Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Hab mir für meinen Norwegen Trip und generelle Notsituationen einen kleinen Wasserfilter geleistet:

    MSR Guardian:

    Externer Inhalt backpackers.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab mir für meinen Norwegen Trip und generelle Notsituationen einen kleinen Wasserfilter geleistet:

    MSR Guardian:

    Externer Inhalt backpackers.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    kann man mit so einem ding auch salzwasser trinkbar filtern? bspw. meerwasser?

  • Ohne es jetzt genau zu wissen, aber Meerwasser zu entsalzen ist sehr aufwendig (Osmose & co) und daher würde ich mal "Nein" sagen.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • kann man mit so einem ding auch salzwasser trinkbar filtern? bspw. meerwasser?

    Vollkommen richtig beantwortet: Salzwasser trinkbar machen geht damit nicht!

    Der Filter filtert in hohem Tempo Viren, Bakterien und Protozoen, reinigt sich selbst und hält ewig.

  • Habe grade ein xiaomi redmi 4x bei GB bestellt. Kaum zu glauben was es für 110€ an Ausstattung gibt. Armv8, 32gb Rom, 3gb ram, LTE. Bin mir noch nicht sicher ob es mein Nexus 5 ablöst oder es jm in der Familie kriegt.

  • Habe grade ein xiaomi redmi 4x bei GB bestellt. Kaum zu glauben was es für 110€ für Ausstattung gibt. Armv8, 32gb Rom, 3gb ram, LTE. Bin mir noch nicht sicher ob es mein Nexus 5 ablöst oder es jm in der Familie kriegt.

    Ich nutz das als mein Main-Gerät und bin total begeistert :)

    allein die Akkulaufzeit ist eine Offenbarung ;)

  • Schön zu hören, dass du mit dem Gerät glücklich bist.
    Nutzt du die Standard miui Rom?
    Bist du ebenfalls zufrieden mit dieser?

    Hab die Rom der EU Community https://xiaomi.eu/community/ geflashed weil meins damals mit der China Rom kam ohne Playstore etc. wobei ich grade sehe ich hab doch ein anderes Model, ich habe das Redmi 4 Pro aber das nimmt sich in der Hardware ja auch nicht "so viel".

  • Vollkommen richtig beantwortet: Salzwasser trinkbar machen geht damit nicht!
    Der Filter filtert in hohem Tempo Viren, Bakterien und Protozoen, reinigt sich selbst und hält ewig.

    Reicht es nicht, Salzwasser zu kochen und den Wasserdampf aufzufangen ? Dann wieder ein kleinen schluck Salzwasser reinkippen wegen den Mineralien und fertig ? :D

  • Mal nen neuen Akkuträger und Atomizer beim Chinamann rausgelassen.
    Mein altes Setup schaut schon aus wie nochmal was vom täglichen Gebrauch...

    Schöne Pharao RTA und Wismec für den Bürobetrieb. Da brauch ich unmengen Akku und Tankvolumen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Plane demnächst eine größere Raus mit der Kohle Aktion, will mir einen gebrauchten Cayenne ab Baujahr 2007 kaufen. War schon immer ein Traum und nun sind die günstig zu haben. Wobei aber schon wieder teurer als vor zwei Jahren, denn Benziner wieder mehr gefragt als Diesel, wegen den Diskussion um Euro4 Verbot in den Städten.

  • Mal nen neuen Akkuträger und Atomizer beim Chinamann rausgelassen.
    Mein altes Setup schaut schon aus wie nochmal was vom täglichen Gebrauch...

    Schöne Pharao RTA und Wismec für den Bürobetrieb. Da brauch ich unmengen Akku und Tankvolumen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe du hast mit dem Wismec mehr glück als ich, ich habe davon schon 3 verbraten weil das Kabel hinter dem Power Button nicht richtig verlötet ist und sich nach 1-3 Monaten gelöst hat... leider sind meine Augen zu schlecht um das selbst wieder anzulöten... bin jetzt nach dem 3. auf den SMOK Alien umgestiegen.

  • Mir ist das Prob mit dem Pluspol und Display bewusst. Aber für mich kein Ding. Lötkolben und funktionierende Augen vorhanden ;) Ist ganz simpel selber zu richten wenns ausfallen würde.
    Der Smok Alien fällt für mich aus. Traue der Feuertaste nicht. Hosentasche und so. Wollte mir erst den Fuchai 213 Plus holen, aber war nicht lieferbar als ich bestellt hab.

    Wenn du noch nen Wismec hast der repariert werden muss, schick mir das Teil rüber. Danach bricht dir da keine Lötstelle mehr.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Plane demnächst eine größere Raus mit der Kohle Aktion, will mir einen gebrauchten Cayenne ab Baujahr 2007 kaufen. War schon immer ein Traum und nun sind die günstig zu haben. Wobei aber schon wieder teurer als vor zwei Jahren, denn Benziner wieder mehr gefragt als Diesel, wegen den Diskussion um Euro4 Verbot in den Städten.

    Die sind schon nett, aber brauchen auch richtig Sprit. OK, Kraft kommt von Kraftstoff ;) Aber die Kühlschränke mit Reifen, egal welcher Hersteller, schlucken eben mehr.

    Versicherung schon gecheckt?

    Ich hatte den X6 auf der Liste und hab mir dann einen 6er GranCoupe gekauft.

    Der ist leider nicht ganz Dicht (Scheiben laufen an). Morgen habe deswegen einen Termin bei BMW. Es wird ein baugleicher durch die Waschanlage geschickt und mit meinem verglichen. Spannend!

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • wo wir grad bei motorfahrzeugen sind. bei mir steht nächstens ein motorrad an :D. diese Saison kann ich die alte Supermoto von nem freund ausleihen um den Führerschein zu machen und ende saison (wenn die preise in den keller gehn) kauf ich mir ne nette maschine. was es werden soll, weiss ich noch nicht genau. naked bike, cafe racer oder ne harley.

  • Die sind schon nett, aber brauchen auch richtig Sprit. OK, Kraft kommt von Kraftstoff ;) Aber die Kühlschränke mit Reifen, egal welcher Hersteller, schlucken eben mehr.
    Versicherung schon gecheckt?

    Ich hatte den X6 auf der Liste und hab mir dann einen 6er GranCoupe gekauft.

    Der ist leider nicht ganz Dicht (Scheiben laufen an). Morgen habe deswegen einen Termin bei BMW. Es wird ein baugleicher durch die Waschanlage geschickt und mit meinem verglichen. Spannend!

    Ja der Sprit ist leider der große Nachteil, aber ein Diesel im Moment zu kaufen ist einfach ein zu großes Risiko.
    Versicherung noch nicht geprüft, wohl aus Angst :) Ich schätze mal so 1200,- wird es werden.
    x6 und 6er GC ist ein toller Wagen aber leider noch mal eine Stufe erheblich teurer! Ich sprach ja von Baujahr 2007 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!