Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Seh ich genauso. Und mir ist der Typ a Anschluss derzeit noch lieber als Typ - c. Und das einzige was ich unterwegs aktuell brauche ist ein Anschluss für ein Audio-Interface oder mal den rj45 Adapter. Aber selten beides. Und ich hab bis jetzt auch schon immer einen USB hub dabei gehabt.

  • Ich muss mein Profilbild ändern, der Wagen ist verkauft und ein "GMC Savana Conversion VAN" mit gleicher Motorisierung wird heute vom Händler abgeholt.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Der schluckt doch mehr wie 10 Russen oder? Aber geiles Gerät! Ich hoffe in Schwarz mit roten Streifen wie beim A-Team ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • nee, der Verbrauch geht für die Motorisierung echt in Ordnung.
    Der liegt bei 14-15 Litern Benzin (E10), was für nen V8 mit 300 PS echt ok ist. Nen T5 Bulli fährt man sogar als Diesel auch mit realistischen 12-13 Litern. Dazu kommt, dass ich den auf Gas (LPG) fahre, da kostet der Liter gerade 0,58 Euro, das ist dann kostentechnisch so, als wenn ich nen Benziner mit 7-8 Litern Verbrauch fahren würde. Dazu ne WoMo-Zulassung, rollende Spardose. Glaubt einem nur keiner. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Deshalb bin ich grad auf der suche im Flohmarkt-Topic / eventuell hat einer ne C270 rumfahren oder so :)

    Jo bisher sehr zufrieden und endlich nimmer das SD Karten gefummel - zusätzlich per Plugin die Sonoff schalten 1A

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Wo ich gerade Kopfhörer lese. Ich hab auch ein "neues" Headset geshoppt. Mein Logitech G930 hat Bügelbrüche auf mittlerweile beiden Seiten^^ Bei Ebay gabs dann ein Angebot mit einem gebrauchten G930 ohne Zubehör für 45€. Gereinigt und neue Polster inklusive.
    Dafür krieg ich kein neues! Zubehör hab ich noch alles von meinem. Wichtig ist da eh nur der Empfänger.

    Ich versuch das alte mal zu kleben. Wenn das gut ausgeht shoppe ich mir noch einen neuen Empfänger dann bleibt das Headset im Wohnzimmer an der PS4.

    Einfach nen einzelnen Adapter besorgen wird nicht viel bringen.
    Die Teile imitieren ja über Funk und Empfänger + Sender sind meines Wissens nach aufeinander abgestimmt, geht eines kaputt kannst beides wegschmeißen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Deshalb bin ich grad auf der suche im Flohmarkt-Topic / eventuell hat einer ne C270 rumfahren oder so :)

    Jo bisher sehr zufrieden und endlich nimmer das SD Karten gefummel - zusätzlich per Plugin die Sonoff schalten 1A

    Hab ggf. noch eine. Muss mal meine bessere Hälfte fragen ob sie die doch noch irgendwann nutzen will oder nicht xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hab ggf. noch eine. Muss mal meine bessere Hälfte fragen ob sie die doch noch irgendwann nutzen will oder nicht xD

    dank dir aber bin in ebay ziemlich billig an eine neue gekommen ;D

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Einfach nen einzelnen Adapter besorgen wird nicht viel bringen.Die Teile imitieren ja über Funk und Empfänger + Sender sind meines Wissens nach aufeinander abgestimmt, geht eines kaputt kannst beides wegschmeißen.

    Nein das stimmt in diesem Fall nicht. Ich hab ja bereits das neue Headset mit dem alten Empfänger gekoppelt. Der Logitech Empfänger hat einen kleinen Pairing Button intern wo man mit einer Nadel drücken muss.
    Man konnte ja auch auf der Support Seite den Empfänger nachordern bis die das 930 rausgenommen haben.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Danke für den Tipp. Ich habe auch zwei von den Teilen zuhause und ein Empfänger sieht nicht mehr so ganz frisch aus^^

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • 2x Rammstein Gelsenkirchen. 28.05.
    254,24 Euro für 2 Tickets.
    Durch die Zwangspersonalisierung ist man ja geradezu gezwungen, eine "Ticketversicherung" abzuschließen.

    Das wird mein erstes Rammsteinkonzert. Freu mich noch mehr auf Rammstein als auf Metallica.

    Jetzt ist aber auch Schicht mit Konzerten. Teuer genug für ein Jahr.

  • Da hab ich´s ja echt günstig mit meiner Lieblingsband, kostet schlappe 30 Talerchen eine Karte. :D
    Wobei ich mir Rammstein auch mal geben würde. Hab ich in meiner Jugend, als die grad populär wurden, gern gehört.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!