Logitech S510 Remote Hilfe

  • Hallo Leute!

    Ich brauch schon wieder eure Hilfe. Meine Freundin liegt mir damit jetzt schon ne ganze Weile in den Ohren.

    Ich bzw wir steuern derzeit XBMC mit Yatse, was ich auch wirklich perfekt und praktisch finde. Wie Frauen so sind (sie hat ein lahmes Handy)
    wär ihr eine normale Fernbedienung lieber. Hab da noch die Logitech S510 Remot rum liege und hab die mal angesteckt. Die meisten Tasten funktionieren auch
    soweit nur kann ich zum Beispiel mit dem Rad auf der Bedienung nicht nach oben und unten scrollen. Auch wärs super wenn man ein paar andere Tasten andere Befehle zuordnen könnte.

    Habs mit Keymap Editor probiert aber da ändert sich leider überhaupt nichts.

    Hat dazu jemand ne Idee?

    An der Bedienung mit Yatse ändert sich dann hoffentlich eh nichts wenn ich da Befehle für die Remote ändere oder?

    Würde mir im Notfall auch ne One for All 7962 kaufen wenn die mit dem Empfänger funktioniert. Aufwecken aus dem Standby wird nicht funktionieren oder?

    Anbei noch ein Bild von dem Ding:

    Externer Inhalt www.hwsw.hu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Maussteuerung war aktiviert und jetzt funktioniert das Mausrad plötzlich auch einigermaßen so wie gewollt. Komischerweise überspringt es beim runterscrollen in der Episodenansicht...die 2te Folge (bei jeder Serie) beim rauf scrollen dagegen kommt man ohne Probleme von Folge 3 zu Folge 2.
    Auch überspringt er beim rauf und runter scrollen die vorletzten 2 Episoden. Auch bei jeder Serie.

    Das mit der Showkey.exe wird hier leider nicht funktionieren :D Openelec ;)

    Alternative würd mir die One for All 7962 gefallen...würd die mit dem Empfänger funktionieren? Hab grad mit der jetztigen Remote getestet...konnte den PC problemlos aus dem Standby wecken.

  • Ob der Empfänger MCE tauglich ist und das Protokoll der O4A dazu paßt kann dir wahrscheinlich keiner Vorraussagen.
    Du kannst beim Tastendruck aber noch ins xbmc.[definition='1','0']log[/definition] schauen. Dort sollten alle Tasten auch angezeigt werden.
    Evtl mußt du dazu das debug.[definition='1','0']log[/definition] aktivieren.

  • Also ne...ich kapier das ned...die FB macht egal was ich mit Keymap Editor einstell immer dasselbe.
    Warum ist das so kompliziert?

    Was wär denn ein erschwinglicher Infrarot Empfänger für die One for All FB mit dem das auch alles funktioniert wie es soll?

  • Du kannst dich mal mit einem zweiten System per SSH auf die Konsole von deinem HTPC verbinden.

    Das kannst du entweder mit Putty machen oder falls du einen Mac oder Linuxsystem hast dort im Terminal mit dem Befehl:

    Code
    ssh root@ip-deiner-openelec-Kiste


    Kennwort für den benutzer root ist "openelec".

    Dann kannst du dir mit dem Befehl "irw" die interpretierten Signale der FB anzeigen lassen.

    Vielleicht hilft dir das etwas weiter um später die Einträge in der remote.xml und Lircmap.xml anzupassen??

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Das hab ich schon probiert....aber egal was ich drücke auf der FB...es zeigt mir garnichts an.

    Dann läuft da irgendwas fehl. Wenn du eine Taste drückst dann sollte irw dir anzeigen welchen Befehl XBMC bekommt, natürlich passiert dann auch gleichzeitig eine Aktion auf dem TV. Es kann aber auch sein dass deine FB als Tastatur agiert und dann kommt bei irw nichts.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Als nächsten Schritt würde ich mir einen vernünftigen IR Empfänger besorgen und die passende Fernbedienung. Bevor du jetzt ohne Ende Energie in den "Unsinn" mit Tastatur steckst konzentriere dich lieber auf eine vernünftige FB Lösung :)

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Die One for All 7962 würd mir gefallen. Oder habt ihr nen besseren Vorschlag?

    Ich persönlich finde die 7960 besser. Das mit der Motion Funktion und der Beleuchtung ist zwar eine super Idee aber nicht ganz ausgegoren. Die automatische Beleuchtung geht nur mit aktiver Motion Funktion und die ist nicht so pralle. Ist Motion abgeschaltet muss man immer erst einen Knopf drücken damit die Beleuchtung angeht und genau das macht ja keinen Sinn da man ja im Dunkeln nichts sieht und durch den Knopfdruck schon eine Aktion ausführt die man nicht möchte. Grundsätzlich sind aber beide FBs super für das Geld und meiner Meinung nach sehr hochwertig und zuverlässig.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!