IPTV: Ich krieg's nicht hin

  • Hallo Leute,

    ich versuche gerade meinen ersten HTPC aufzusetzen. Musik habe ich hinbekommen, aber IPTV geht nicht.
    Ich habe einen Esprimo Q9000, also keine Chance, Hardware einzubauen. Und will das auch nicht. Ich will nur über Internet Fernsehen streamen.
    Die Version ist XBMCbuntu "Gotham" mit standard Confluence Oberfläche installiert.

    Ich habe diverse Tutorials probiert, es geht nicht. Folgende zwei Hürden, über die ich nicht drüber komme:

    1. IPTV aktivieren
      In den Tutorials wird meist damit begonnen, LiveTV erst mal einzuschalten. Wenn ich im Menü die Option aktiviere, friert die Maschine ein und nichts geht mehr. Nur noch Neustart.
    2. Dann habe ich gedacht, ich sollte vielleicht zuerst das Plugin Installieren. Aber ich finde es nicht in der Liste der Add-ons. Also habe ich es im Web als Zip-Datei gesucht. Lässt sich nicht installieren. Ist vermutlich für Windows :(

    Kann mir jemand sagen, wie man das macht? Oder ein Tutorial empfehlen, das wirklich funktioniert?
    Grüße
    Karsten

  • Vielen Dank für die Antwort! Leider hatte ich das schon probiert.

    "Installation:

    - wird, sofern es nicht im installationsmenü abgewählt wird, mit frodo 12.3 und gotham installiert"

    Geht also damit los, dass das PlugIn in diesem Tutorial schon installiert ist. Das ist bei mir nicht der Fall.

    "Aktivierung:

    - unter deaktivierte addons aktivieren - vorher alle anderen pvr addons deaktivieren"

    In diesem Punkt bin ich mir nicht so sicher, was mit "deaktivierten" addons gemeint ist. So ein Menüpunkt gibt es bei mir nicht.

    - Unter System/Settings/Add-ons/Enabled Add-ons ist es nicht
    - Unter Video/Add-ons/Get More ist es auch nicht.
    - Unter Programs/Add-ons/Enabled Add-ons ist es auch nicht.
    - Unter Programs/Add-ons/Get Add-ons finde ich es nicht.
    - Unter Programs/Add-ons/Search habe ich mit 'IPTV', 'PVR' und 'Simple' gesucht. Kein Treffer.

    Vielleicht wäre es ja schon ein erster Schritt, wenn ich wüsste, wie ich dieses Add-on installieren kann.

  • Schreib Jin an. Das IPTV ist sein Ding und er kann dir da helfen.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • So, geschafft. Vielen Dank an Jin!

    Für alle, die ähnliche Probleme haben:

    Ich habe mich per ssh auf dem Rechner eingeloggt.

    sudo apt-get install xbmc-pvr-iptvsimple

    Danach geht's so, wie es in dem zitierten Beitrag von Jin beschrieben steht.

    Warum ich das Addon nicht über die Oberfläche finde, verstehe ich allerdings immer noch nicht. Aber ist ja jetzt egal!

    Grüße

    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!