XBMC friert ab und zu ein beim Serien oder Filmschauen

  • Servus Männer,

    ich nutze XBMC auf einer Android Box. Dies funktioniert mittlerweile auch ganz gut und ausreichend flüssig. Was aber ab und an ist:
    Irgendwas friert ein.

    Erst bleibt das Bild stehen, der Ton läuft noch ca. 30 Sekunden weiter und bleibt dann ebenfalls stehen. Die Filme kommen von einer 2TB Platte, die nach wie vor aktiv zu sein schein, jedoch scheinbar nicht mehr gemountet ist. Denn wenn ich XBMC neu starten will - geht das nicht. Erst muss ich die Festplatte abstecken, dann neu einstecken und dann geht XBMC wieder, WOBEI sie dann als SDB1 bzw. SDA2 gemountet wird, was ja bedeutet, das der erste "Platz" noch belegt ist. Wenn ich dann nochmal ein und ausstecke (beim USB) funktioniert wieder alles wunderbar bis zum nächsten Freeze. Tritt nur bei der Wiedergabe auf. Im normalen Gebrauch mit XBMC nicht.

    An der Platte liegts vermutlich nicht. Diese hat an anderen XBMC-Kombinationen wunderbar funktioniert.

    Was könnte es sein?

    FG
    SImon

  • Keine eine Idee?
    Ich habe jetzt den MX Player eingebunden unter XBMC. Selbes Phänomen.

    Workaround, wenn ich schnell genug bin: Einmal 10 Sekunden vor und einmal 10 Sekunden zurückspringen, dann ist wieder alles paletti.

    Ich checks nicht, warum das nicht flowt.

    Habe die Box schon zurückgesetzt. XBMC neu installiert usw. usw. Es könnte so schön sein.

    Das Logfile beim XBMC hauseigenen Player wies auf einen Codecfehler hin (errno.11) dieser ist leider nicht findbar im www.

    Ich bin am verzweifeln Leute. Das ist besonders nervig, wenn ich dösen möchte und meine Kinder Tom und Jerry schauen und mich dann alle halbe Stunde aufwecken "Papa der Fernseher geht schon wieder nicht".

    Bitte um eure Hilfe, wo sind denn die Experten?

    FG
    Simon

    EDIT: Ich habe die AML8726-MX, die laut Liste die H.264 Mpeg 2, VC 1 und WMV9 kann.
    Quelle: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Android_hardware

    2 Mal editiert, zuletzt von siaro (7. Oktober 2014 um 14:05)

  • Habe eine alternative Firmware getestet, dabei wars dann anderweitig problembehaftet (Komolettabsturz der Videoausgabe) .

    Jetzt teste ich die neueste, die bei geekbuying zur Verfügung gestellt wird. Bin gespannt...

    EDIT: jetzt läuft 4 Stunden Tom Und Jerry schon durch. Ich bin zuversichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von siaro (30. Oktober 2014 um 11:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!