Filme laufen unter XBMCbuntu 13.2 zu schnell

  • Hallo,

    installiert wurde XMBCbuntu 13.2 auf ein NUC D34010WYK. Angeschlossen wurde der NUC erst einmal nur an ein LCD Fernseher mit HDMI Kabel. Später soll es über ein AVR laufen. Die Video und Audio Einstellungen wurden von hier ([FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS) übernommen:


    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Eigentlich rechnete ich damit dass die Filme die ich über ein NAS abspielen lasse ruckeln oder dergleichen. Aber das alle Filme etwas zu schnell laufen damit habe ich nicht gerechnet. Aber dafür sehr flüssig. :D

    Zuerst dachte ich, das sieht ja klasse aus, im Vergleich zu meinem WMC 7, bis ich dann gemerkt habe, die laufen und bewegen sich etwas zu schnell. Was kann ich denn da noch umstellen? So macht das leider keinen Spaß. Der Ton ist syncron. Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Grüße
    Raleigh

  • Zitat

    don hat folgendes geschrieben:

    Seltsam.

    Probiere aus, ob das auch auftritt, wenn du "Synchronisiere Wiedergabe mit Anzeige" auf AUS stehen haßt.

    Denn nur da kann "beschleunigt" werden.

    Hab ich jetzt abgeschaltet. Geändert hat sich leider nichts.


    Hier noch einmal die codecinfo mit abgeschalteten "Synchronisiere Wiedergabe mit Anzeige":


    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Grüße
    Raleigh

  • Hallo,

    nachdem ich jetzt spaßeshalber XBMC 13.2 unter Windows 8.1 auf diesem PC ausprobiert habe, muss ich feststellen, dass sich nichts geändert hat. Wie oder wo bekomme ich denn XBMCbuntu 12.3 (Frodo) zum Download? Ich würde es gerne mal mit dieser Version ausprobieren.


    Grüße
    Raleigh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!