Cirrus Extended V2 Eden

  • Morjn!

    Kein Problem..freut mich, dass ich dir helfen konnte :rolleyes: Und uneigennützig..naja..letzendlich profitieren wir doch alle davon..Guck dir nur die Skinner an wie butch oder mad max oder black (und alle anderen :thumbup: )..die machen die wirklich harte Arbeit :rolleyes:

    Egal..da es im befreundentem Forum die Frage nach einer anderen Farbkombi gab, hab ich mal noch 3 weitere Sets mit Farben erstellt:

    blau / grün / silber (oder schwarz/weiß) ^^

    Screenshots

    Der einfachste Weg die Backgroundfarbe zu "ändern" ist, dass ihr die Dateien im Verzeichnis C:\Users\.........\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.cirrus.extended.v2.svn\backgrounds entpackt und überschreibt.

    Bitte vorher ein Backup von diesem Ordner machen, damit ihr wieder auf orange zurück wechseln könnt!!! Ansonsten müsst ihr den Skin neuladen. 

    Bedenkt auch, dass nache einem Update (svn-Version, diese Backgrounds wieder weg sind, es sei den Butch implementiert sie, was den Skin aber ansich nur aufblähen würde ;) )

    Und hier nun die Dateien:

    blau
    silber
    grün

    Viel Spaß damit 8)

  • habe gerade den Grund für einen Bug gefunden der mich schon seit Monaten gewundert hat.

    In der Rightlist Logo Ansicht wird mal das Logo aus dem Staffel und mal aus dem Serien Ordner genommen. Da ich nie raus finden konnte wann und warum habe ich alle logo.png Dateien auch in die einzelnen Staffelordner gelegt.
    Heute habe ich auf der Suche nach was anderem folgende Zeile gefunden die alles erklärt hat.
    Zeile 753:

    Zitat


    <visible>!substring(listitem.path,Season)</visible>


    Da bei mir einige Ordner mit season und andere mit staffel benannt sind ging es mal und mal nicht ...
    habe für mich die Zeile jetzt in folgendes geändert um das Problem für mich zu lösen.

    Zitat


    <visible>!substring(listitem.path,Season) + !substring(listitem.path,Staffel)</visible>


    Wie man es aber allgemein lösen kann für alle Sprachen bin ich mir nicht sicher ..
    man könnte es höchstens allgemein für die eigene Sprache und englisch lösen in dem man die Zeile so schreibt.

    Zitat

    <visible>!substring(listitem.path,Season) + !substring(listitem.path,$LOCALIZE[20373])</visible>

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • nö getestet habe ich das nicht war nur so eine Idee.
    Werde ich aber heute Abend mal testen.
    Ich bin mir halt nicht sicher ob er dann nach einen substring "$LOCALIZE[20373]" sucht oder dem was drin steht sprich also bei der Sprache deutsch nach "Staffel"

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ok das es bei playlisten nicht geht hätte ich erwartet aber direkt in den Skin XML Dateien sollte es eigentlich gehen.
    Habe es gestern mal bei mir auf dem Laptop entsprechend geändert und zumindest keine Änderung festgestellt. Werde es heute Abend mal genauer untersuchen. Werde einfach mal ein eindeutiges Visibel von einem LOCALIZE abhängig machen. Dann sehe ich ja ob es geht oder nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hat mir jetzt keine ruhe gelassen musste es noch testen vor dem essen :D
    Habe es in der MyVideoNav.xml von deinem MOD Skin getestet, da ich dort eh noch ähnliche tests drin hatte von gestern.
    Also bei mir klappt es ohne Probleme wenn ich das hier zusätzlich eintrage und dann in die DB Ansicht der Serien gehe. Sowohl mit Label auf Season ebene als auch mit Path auf Episoden Ebene.


    Das geht sogar auf der Season Ebene egal mit welcher Sprache :D Da sich ja das Label entsprechend anpasst ...

  • mir ist übrigens gerade noch aufgefallen, dass wenn man wirklich season oder extra fanarts hat überlagern diese die Einblendung :( Aber auf der Testmaschiene habe ich das nur bei zwei Serien daher ist mir das vorher gar nicht aufgefallen.
    Nur falls sich wer wundert das er nix sieht mit den Teständerungen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • die siehst du nur wenn du den Mediaordner entpackt hast sonst sind die in dem Textures.xbt Datei drin gepackt.
    Bei entpacktem media Ordner liegen sie unter ..addons\skin.cirrus.extended.v2.svn\media\flagging\ratings\ und newratings
    Wie die Dateien im einzelnen heißen und wann sie angezeigt werden steht in der IncludesCodecFlagging.xml im 720p Ordner des Skins ab Zeile 437 "<!-- ==============MPAA RATINGS FLAGS============= -->"

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sorry steh gerade so ein bisschen auf dem Schlauch......

    den Ordner "addons\skin.cirrus.extended.v2.svn\media" habe ich ja aber danch keine Orner mehr. Andererseits habe ich auch keinen gepackten Media Ordner.
    Die Datei Textures.xbt ist vorhanden. Was ich möchte ist.....die FSK18 usw. durch andere Grafiken ersetzen.

    Gruß
    HansDampf

  • Dann nutzt du die SVN Version, right? Was heißt ersetzen? Willst völlig andere FSK Symbole integrieren oder willst du sie dir anzeigen lassen. Wenn du sie nur anzeigen lassen willst, dann muss das in der nfo des jeweiligen Films passieren. Wenn du sie durch diese ändern willst, dann musst du eine neue Textures.xbt erstellen. Wie? Steht hier Brauchen tust du das. ;)

    ODER du wartest noch etwas, da ich gerade daran bin verschiedene Audioformate sichtbar zu machen, sprich, dass nicht DTS angezeigt wird, sondern DTS-HD und auch FSK Logos und das alles auch in orange, weil ich orange nutze..gibt's natürlich dann auch in weiß und noch andere Kleinigkeiten..wenn du mittesten magst, dann sag ich dir Bescheid! Wäre natürlich auch hilfreich und dankbar :)

    Würde so aussehen..erstmal :)

    Bild

  • Richtig, habe die SVN-Version in Gebrauch.
    die FSK Logos bekomme ich schon angezeigt im Skin, möchte halt nur "schönere"Logos, quasi die wohin auch dein erster LINK hinführt. Sind doch um einiges schöner. Bin leider z.Zt. Privat sehr eingebunden und habe wenig Zeit zum herumexperimentieren aber meinen Senf gebe ich immer gerne ab. Nutze übrigens deine Orangen Backgrounds. In der Infoansicht finde ich aber schon die farblichen Unterschiede der FSK Logos sinnvoll.
    Deine Aktion mit den HD-Tonsymbolen finde ich ürigens sehr gut sowas fehlt sicherlich. Heute noch den Film Conan kurz angespielt und sowas in der Art vermisst.

    Dank für deine Mühe
    HansDampf

  • mir gefallen die originalen besser, aber das ist nur meine Meinung.
    Von mir aus kannst du die new Version gegen diese ersetzen. Aber das original würde ich nicht ganz raus löschen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Unser "Originalmann" keibertz ;)

    Nein, du hast schon recht..ist alles Ansichtssache und wie du schon sagst, würde ich die Originalen FSK Logos drin lassen..Ich kenn mich zwar im coden nicht so aus aber würde eben gern versuchen eine Auswahl zwischen die neuen und den alten FSK Logos einzubauen sowie das Umschalten von "alten" Logos weiß und "neuen" Logos (und ich meine damit ALLES, auch die Studio-Logos und die MPAA-Logos)..

    Bin natürlich für jeden Tipp dankbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!