Cirrus Extended V2 Eden

  • Der gute Butch hat vor kurzem den Cirrus Extended V2 released. Grund genug den neue Skin hier nochmal kurz vorzustellen.
    Vor allem anhand der Tatsache, dass wir in in kürze in unserem XBMCNerds-Repository haben werden...

    Hier ein paar kurze "Kennzahlen" zur neuen Version:

    Zu erst mal das Changelog:

    • New Trailer Flag in Video Views DONE
    • Fanart Views with Info for Addons / Video Plugins DONE
    • Some Cosmetics in all Video Views DONE
    • New Clearart Genres http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=57623 DONE NEW
    • New Default Icons taken from Prescence Skin by Ekim232 DONE NEW (Until cirrus icons are done)
    • Fixed red HD-DVD cases seem to miss the edge of the poster (to test as i don't have 540p Movies) DONE
    • Added Start and End Time in OSD (thanx el_Paraguayo) DONE
    • Progress Dialog Update Library is visible while Video is playing fullscreen DONE
    • Added Download Poster Patch for Logo Downloader in Extended Mod Settings (Thanx to KISUAN) DONE
    • MusicDialogInfo DONE
    • Games Logos Support (thanx to KISUAN for the Grafix and the great Idea) Games Logo View DONE
    • New Media Flags in TV Shows, Music OSD, Video OSD missing http://forum.xbmc.org/showpost.php?p...&postcount=547 DONE
    • Trailer Flag in BigPosterView DONE
    • Added Option to hide Small Window in Fanart View (Movies, TV Shows, Seasons) --> Faster scrolling through library DONE NEW
    • Removed TV Logos in Fanart View DONE
    • TV Logo Rightlist View DONE NEW
    • Video Window in all Video Views (Global) DONE
    • Fanart Slide View for TVShows (TV Logo View) DONE NEW
    • Love / Hate Last.FM Button in Music OSD DONE
    • Remove fat border in most views for selected item DONE
    • ADD: Ronie's Artistslideshow Script for MusicVisualization DONE
    • Fixed Extended MOD Settings (Visible Conditions and Toggle Settings) DONE
    • Fixed (Removed "Show Cases and "remove Posters" in Slideout menu for TV Shows) DONE
    • Overlapping TVShow Logo in Fanartview DONE
    • In the music visualisation osd, the visualisation settings buttons doesn't actually open the window DONE
    • Play Media in small video window http://forum.xbmc.org/showpost.php?p...&postcount=635 DONE (HOME)
    • New Clean Home Now Playing DONE
    • New Now Playing DONE
    • New Weather Plus Widget on Home DONE
    • CDArt Spinning on Home DONE
    • Recently Added on Home Selected Item now Orange DONE
    • Changes for Recently Added DONE
    • TV Tunes 0.8.1 Support DONE
    • Edit Library Script Support in Video Info http://passion-xbmc.org/addons/ DONE
    • Fixed all Games/Addons Views DONE

    Mit der neuen Version werden jetzt folgende Scripte unterstützt:

    • Cinema Experience
    • TV Tunes (Latest)
    • Logo Downloader
    • Advanced Launcher
    • Next Aired
    • Recently Added
    • Weather Plus Dharma
    • Library Editor
    • Pseudo TV
    • Artist Slideshow

    Zwei davon sind nicht in irgendwelchen Repos enthalten, deswegen verlinke ich Sie hier kurz:
    Script-Library Editor
    Script-Artist Slideshow

    Wer sich das ganze mal in Aktion ansehen will, kann hier sich eine Slideshow zum neuen Skin ansehen...

    Ein Video dazu gibt es ebenfalls:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video]

    Was ebenfalls für den ein oder anderen ein Schmankerl sein wird, ist dass alle Texturen nicht in einer "textures.xbt" vorliegen. Das heisst soviel wie: Jeder der an den Texturen was verändern möchte, zum Beispiel farbige Studio Logos verwenden möchte, kann dies ohne Probleme machen...

    Ja, wie schon oben erwähnt, wird der Cirrus dann auch demnächst bei uns im Repository gehostet werden. Ihr werdet das dann sicherlich mitbekommen, wenn ich den Repo-Thread aktualisiere ;)
    Also dann, bis denne...

    mm

  • Ich habe vorher schon den Cirrus Extended Mod V1 verwendet. Finde diesen Skin wirklich super und kann ihn wirklich nur empfehlen.
    Das einzige was ich vermisse ist, dass ich über die Einstellungen direkt die Reihenfolge für die Homemenüeinträge festlegen kann. Aber das kann man ja dann über die XML manuell nachjustieren. Das Anlegen neuer/eigener Homemenüeinträge ist Problemlos direkt über die Einstellungen möglich.
    Mehr Details auch unter http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=102066

    EDIT:
    Offizielles Repository für diesen Skin: xbmc-repository-butchabay

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (9. August 2012 um 00:47)

  • Hi ,

    Die Filme sind mit einem genre versehen , wenn ich unter Filme " Genre" gehe zeigt mir xbmc nur verschieden Ordner an mit den Filme als Inhalt aber unterschiedlichsten Genres .

  • Die Filme sind mit einem genre versehen , wenn ich unter Filme " Genre" gehe zeigt mir xbmc nur verschieden Ordner an mit den Filme als Inhalt aber unterschiedlichsten Genres .

    Ok...du hast also Filme, welche einem Genre zugeordnet sind...ist das pro Film immer nur ein Genre oder mehrere?
    Über das Film-Submenü Genre kannst du Ordner aufrufen...die Ordner heissen wie die vorhandenen Genre?
    Die Filme, welche dir Querbeet angezeigt werden, können das eventuell Filme sein, welche 2 oder mehr Genre haben?

    mm

  • ich würde gerne mal einen Screenshot davon sehen. Verstehe nicht so ganz wie das bei dir von auf dem Screen genau aussieht. Denke mal da könnten 2-3 Screenshots einiges klären.

    Ich nutze diesen Skin auch und bei mir werden die Genre richtig angezeigt. Habe ich eben recht ausführlich in mehreren Ansichten getestet. Welche Ansicht verwendest du genau ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi!

    Ich hab mal folgende Frage: Wie kann man eigentlich einen Skin komplatt zurücksetzen bzw löschen?
    Habe folgendes Problem: Nachdem ich vom Pre-Eden (zu unstabil bei mir) auf Dharma zurückgegangen bin, habe ich das Problem, dass beim cirrus Skin einige Hintergründe fehlen UND komischerweise jedes Mal, wenn ich einem aus einem Punkt zurück gehe, dann wird mir ein Timer unten rechts angezeigt :huh:
    Habe alle Dateien im User\...\Userdata Ordner gelöscht. Es gab auch Probleme bei der Installation über zip (wurde abgebrochen) oder gar nicht erst installiert (über das XBMC Repo). Irgend wann ging's dann doch, jedoch eben ohne diesen dunkel tranzparenten Background, so dass man nicht erkennen kann, wo man sich befindet..was ziemlich nervt. Bei der Pre Eden Version lief der Skin tadellos.

    Windows Platform - Cirrus Extendend V2 2.05

    Wisst ihr was ich machen kann?

    Grüße littlemixi

  • du hast im ernst alle Dateien und auch Ordner unter C:\Users\<XbmcUser>\AppData\Roaming\XBMC\userdata gelöscht ? Und dein XBMC läuft noch ? dort liegt normal so einiges was man besser nicht löschen sollte wie z.B. die XBMC Datenbank.

    Du weißt schon das es von diesem Skin zwei unterschiedliche Versionen gibt ?
    Eine für Eden und eine andere für Dharma. Das die Eden Version unter Dharma nicht richtig läuft und umgekehrt ist klar. Daher immer die richtige Versionen zusammen verwenden. Ansonsten wirkt es sehr instabil wie von dir bemängelt.

    Auch weißt der Entwickler des Skins extra darauf hin, dass man bevor man von Dharma auf Eden oder umgekehrt wechselt den Kompletten Skin löschen soll. Ansonsten kommt es zu erheblichen Problemen.

    Löschen kannst du den Skin genau wie alle anderen Add-ons direkt über die XBMC Einstellungen -> Add-ons.
    Oder du löschst direkt den Ordner des Skins auf deiner Festplatte. Alle Add-ons werden in einem Ordner auf deiner Festplatte gespeichert. Diesen findest du unter C:\Users\<XbmcUser>\AppData\Roaming\XBMC\addons . Dort solltest du zunächst einmal den Ordner des Skins mit dem Namen skin.cirrus extended v2 löschen. Und danach die passende Version zu deinem XBMC herunterladen entpacken und dann den Ordner mit dem selben namen an die gleiche Stelle kopieren wo du ihn zuvor gelöscht hast.

    Herunterladen kannst du dir die aktuellen Version hier http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=102066 die gibt es noch auf keinem Repository.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • du hast im ernst alle Dateien und auch Ordner unter C:\Users\<XbmcUser>\AppData\Roaming\XBMC\userdata gelöscht ? Und dein XBMC läuft noch ? dort liegt normal so einiges was man besser nicht löschen sollte wie z.B. die XBMC Datenbank.

    Habe ich natürlich NICHT...war vielleicht etwas schlecht beschrieben :thumbdown:

    Du weißt schon das es von diesem Skin zwei unterschiedliche Versionen gibt ?


    Ja..das weiß ich und ich habe auch geschrieben, zumindest verscuht, dass ich für Eden die Eden Version genommen habe (welche auch funktionierte) und für Dharma die Dharma Version 8)


    .... findest du unter C:\Users\<XbmcUser>\AppData\Roaming\XBMC\addons . Dort solltest du zunächst einmal den Ordner des Skins mit dem Namen skin.cirrus extended v2 löschen. Und danach die passende Version zu deinem XBMC herunterladen entpacken und dann den Ordner mit dem selben namen an die gleiche Stelle kopieren wo du ihn zuvor gelöscht hast.

    Genau das habe ich gemacht..

    Herunterladen kannst du dir die aktuellen Version hier http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=102066 die gibt es noch auf keinem Repository.

    Auch von dort habe ich die Versionen heruntergeladen. Komischerweise gibt es jetzt eine Version, in der N.O.W.A.L.L einige grafische Änderungen gemacht hat und diese funktioniert eben nicht mehr so richtig.

    Nochmal kurz zum Verständnis: Habe erst über Add-on den Skin "Deinstalliert", dann den Ordner in Userdata/addons für Cirrus extended v2 gelöscht. Das mit der guisettings.xml habe ich noch nicht probiert bzw nicht gewußt. Versuche das noch mal ;(

    Danke für eure Hilfe bzw Tipps.

    keibertz: Keine Sorge..XBMC läuft noch super :thumbup:

  • also bei mir geht der Skin super in Verbindung mit Eden. Lediglich der auto Scraper muss bei mir aus bleiben, weil der bei den aktuellen nightbuilds anscheinend nicht geht. Aber manuell scrapegn funkt bei mir ohne Probleme.
    Auch mit den graphik Elementen von N.O.W.A.L.L habe ich keine Probleme sehen gut aus. Habe aber eh meine eigenen Hintergründe im HomeMenü in Verwendung.


    Während dem Löschen der Ordner aus dem addons Ordner hattest du da XBMC noch am laufen ? Wenn du an den Daten direkt rumfummelst immer besser vorher XBMC ausschalten und erst danach wieder starten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe ich natürlich alles so gemacht...sprich XBMC vorher aus! Wie schon erwähnt..lief Eden bei mir auch gut, leider Dharma nicht. Also laufen schon, was ich meinte sind die dunklen overlays, welche über der Hintergründen sind und unter der weißen Schrift, damit man diese erkennt. Es scheint so, als werden die nicht geladen oder die gibt es nicht bei der Dharma Variante, da, was ich auch versucht habe, die Grafik nachträglich in die Ordner kopieren. Aber eben kam dann immer unten rechts ein Timer, der aufplobte :whistling: Weird...

  • So hab es nochmal gaaaanz langsam versucht: XBMC aus|Ordner "skin.cirrus.extended.v2" in addons gelöscht|guisettings.xml gelöscht (vorher backup ;) )|und versucht den Skin neu zu installieren...leider wieder ohne Erfolg. Fehlermeldung: konnte nicht installiert werden :(

  • nicht den Skin über XBMC installieren sondern einfach nur die neue Version runterladen und den Ordner skin.cirrus.extended.v2 aus dem runtergeladenem rar File entpacken und in den Ordner kopieren aus dem du ihn vorher gelöscht hast.
    Das beim direkten installieren über XBMC eine Fehlermeldung kommt ist bei mir auch so.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • dachte immer das bis heute die 3.05 aktuell sei, zumindest steht das so im nerds.repo + die Installation funktioniert nicht das muss man doch gebacken kriegen :)

    Ach ja @ butch

    Du musst mal deine Import Einträge in der addon.xml aktualisieren (viele plugins da haben schon eine neue vers. Nr.) Wenn die nämlich nicht erreichbar sind kann der skin auch nicht installiert werden über das eden addon System.

    Code
    <import addon="xbmc.gui" version="3.00"/>
    			<import addon="script.recentlyadded" version="1.0.8"/>
    			<import addon="script.cdart" version="1.0.0"/>
    			<import addon="script.favourites" version="1.0.3"/>
    			<import addon="script.tv.show.next.aired" version="2.0.1"/>
    			<import addon="script.logo-downloader" version="2.1.3"/>
    	</requires>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!