Cirrus Extended V2 Eden

  • Ich persönlich finde cdarts für filme eigentlich nicht so toll, logos sind ok aber cd's ... hmmm sowie bluray cases finde ich auch nicht so stylisch.

    +1
    Danke das du es nur als Option machst. Ich finde das auch nicht wirklich hübsch. Eigentlich finde ich es sogar altmodisch. Habe meine CDs, Hüllen usw schon vor Jahren entsorgt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mir ist das original vertical Submenü einfach zu groß. Hatte dich vor einiger Zeit mal gefragt wie ich das kleiner bekomme.
    Deinem Rat entsprechend hatte ich damals die Schriftgröße in IncludesHomeSubmenu.xml etwas verringert. Was aber mein eigentliches Problem, nämlich das zu wenige Items auf dem Bildschirm angezeigt werden, nicht verringert hat.
    Daher habe ich mich der Sache heute nochmal angenommen und erzielte folgendes für mich sehr gelungenes Resultat.

    @butchabay: Habe dir meine neue IncludesHomeSubmenu.xml angehangen. Auch wenn du meine nicht übernimmst solltest du dir deine mal genauer ansehen. Es sind mehrere unnötige "-->" in der Datei verstreit immer nach </control>. Ist wohl vergessen worden oder ein Copy Pase Fehler. Auch finde ich die Schriftart grey3 recht schwer lesbar. Habe es auf grey abgeändert.

    Externer Inhalt img9.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einen kleinen Skin fehler/abweichung habe ich auch noch gefunden. Der Text von "Nächste Folge:" hat die falsche Schriftgröße. Dies ist der Fall weil der Include "NextAired" fest die Schriftgröße "cirrus_24" integriert hat. Dabei wäre an dieser Stelle wohl eine kleinere Schriftart besser.

    Externer Inhalt img38.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Uploaded with ImageShack.us

    PS: bin derzeit krank und den ganzen tag im Bett, Couch ... daher die ganze Zeit ...

  • Hello, ich wollte heute einen eigenen Menüpunkt für Dokus hinzufügen.
    Ich habe das über die Einstellungen des Skins gemacht über Hauptmenü Benutzerdefinierter Favorit 1. Allerdigns kann ich meine Dokus nur über den Menüpunkt Filme scrappen und dann als favorite in dem Menüpunkt Dokus anzeigen oder?
    Ich hätte gerne einen eigenen Menüpunkt wo nur die Dokus drinnen sind und das natürlich in der Datenbankansicht.
    Ist das möglich? Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

    LG

  • Zitat

    Hello, ich wollte heute einen eigenen Menüpunkt für Dokus hinzufügen.
    Ich habe das über die Einstellungen des Skins gemacht über Hauptmenü Benutzerdefinierter Favorit 1. Allerdigns kann ich meine Dokus nur über den Menüpunkt Filme scrappen und dann als favorite in dem Menüpunkt Dokus anzeigen oder?
    Ich hätte gerne einen eigenen Menüpunkt wo nur die Dokus drinnen sind und das natürlich in der Datenbankansicht.
    Ist das möglich? Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

    LG


    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=8029

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • Hallo butchabay

    Ist es möglich in dem Cirrus Skin von Dir diese Addon kürzel im Hauptmenü von mad-max seinem mod-confluence Skin zu realisieren. Wenn ja wie?

    Grüße construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Bei mad-max heißt das Tastatur kürzel. Da kann man bis zu 5 Addons pro Menüpunkt einstellen die dann im Hauptmenü unterhalb der Homeleiste als Thumbmails angezeigt werden. Wenn du nicht weißt was ich mein häng ich mal ein Screenshot dran.
    Außerdem würd ich gern ein Menüpunkt mit verschiedenen Untermenüs erstellen. Wie das schon bei Addons funktioniert. Aber ich möchte zb. einen eigenen Menüpunkt mit mehreeren Favoriten als Untermenü. Kannst mir da weiterhelfen? Oder auch gern jemand aus dem Forum hier?

    Danke

    Construktor

    PS: Screens sind dabei

    Bilder

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (4. Februar 2012 um 17:18)

  • Mir waren es immer zu wenig Infos auf dem Homescreen. Daher habe ich heute für System und einigen anderen Einträgen mal was gezaubert :D
    Das ganze funktioniert auch für alle Sprachen die benötigte Datei Includes_Home.xml ist im Anhang. Wer will einfach per Include einfügen.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    EDIT:
    Kämpfe mich jetzt schon seit Stunden durch die On Full Screen und Pause Anzeige. Aber so langsam nimmt es Gestallt an und ich habe endlich das Language Symbol auch dort integriert. Da man dafür aber im Code recht viel anpassen muss und auch eigentlich nichts wirklich wiederverwenden kann ist das recht komplex und nicht einfach durch austausch einer Datei getan. Wer es sich dennoch am antun möchte die beiden Dateien sind im Anhang auch wenn die Regeln für das Language image noch nicht 100% Stimmen vor allem für das Multilanguage Image.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • habe noch zwei Fehler bei mir ausgebessert. Vielleicht kannst du diese ja im original Coding auch verbessern.


    1) Zum einen war beim Fanart View ViewsVideoFanart.xml wenn der Titel zu lang war und angefangen hat zu scrollen immer ein gewisses Geschmiere vom scrollen oben und unten zu sehen.
    Als ich mir den Code genauer angesehen habe wusste ich auch warum. Die hight war zu tief für die eingestellte Schriftgröße.
    ViewsVideoFanart.xml  Zeile 226 und 241:

    War mit Anzeigefehler:

    Zitat

    <height>30</height>
    <font>cirrus_40</font>


    Geändert auf ohne Anzeigefehler:

    Zitat

    <height>45</height>
    <font>cirrus_40</font>


    2) In der EpisodenInfo Ansicht war das deutsche Wort Erstausstrahlung immer viel zu lang und hat in den Folgetext des Datums hineingeragt.
    Dies habe ich gelöst in dem ich die width so eingestellt habe das das zu lange Wort nicht mehr in den Folgetext ragt sondern einfach abgeschnitten wird.
    Dazu muss man an vier Stellen die width Werte von 160 auf 100 ändern.
    Datei DialogVideoInfo.xml Zeile 686, 712, 1065, 1091

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • littlemixi

    deine Backdross sehen richtig stylisch aus...Gratulation. Gibt es da eine Möglichkeit sowas selber zu nachzumachen? Habe z.B. ein paar extra Menüpunkte erstellt, für z.B. Kinderfilme oder 3D Filme für die ich auch Backdrops brauche die jetzt natürlich nicht in so einen schönen Orange/Rost erscheinen.
    Gruss
    HD

  • littlemixi

    deine Backdross sehen richtig stylisch aus...Gratulation. Gibt es da eine Möglichkeit sowas selber zu nachzumachen? Habe z.B. ein paar extra Menüpunkte erstellt, für z.B. Kinderfilme oder 3D Filme für die ich auch Backdrops brauche die jetzt natürlich nicht in so einen schönen Orange/Rost erscheinen.
    Gruss
    HD


    Hi..danke danke..entweder ich kann dir die Photoshop Datei hochladen du schickst mir die Bilder und ich kann's dir anpassen...deine Entscheidung :whistling:

  • Danke littemixi,

    es wär bei mir ja auch nicht nur eine Datei sondern gleich 3 an der Zahl und ich weiß ja nicht wieviel Arbeit sowas macht! Vielleicht sollte ich erstmal versuchen sowas alleine hinzubekommen, wenn ich dann Fragen oder Probleme habe oder es garnicht hinbekomme kann ich mich ja an dich wenden. Aber wenn du Tips hast...her damit. Kann ich die Datei denn mit Adobe Photoshop Elements 7 bearbeiten?

    Gruß
    HansDampf

  • Also die 3 Dateien anzupassen wäre ein Aufwand von max 7,32 min :rolleyes:
    Ob du das mit Adobe Photoshop Elements 7 anpassen kannst, weiß ich leider nicht, da ich das nicht besitze. Aber bei Adobe kannst du bestimmt psd (Photoshop Datei) öffnen. Wie das mit dem Bearbeiten ist, kann ich dir eben nicht sagen. Ich lad dir mal die psd hoch und dann versuch's einfach mal..ebenso ist in dem Paket auch die Datei für das Orange, welches die Bilder einfärbt..Versuch's einfach... ;)

    ...link..

  • Hi littlemixi,

    deine Dateien haben mir sehr geholfen. Jetzt sieht man erst wieviel Arbeit und auch wohl Zeit du investiert hast. Gerade deine Datei um den Farbraum anzupassen hat extrem geholfen. Danke das du mir deine Dateien uneigennützig zur Verfügung gestellt hast.
    Gruß
    HansDampf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!