neue kodi version xbmc pvr api Version 1.92 und xvdr addon

  • Hallo zusammen

    in den neuen Openelec Kodi Alpha Versionen von Milhouse für den Pi wurde auch die neue XBMC PVR API Version 1.92 eingepflegt.

    Damit haben aktuell alle die A..karte, die das XVDR Addon für Live TV verwenden, weil noch API Version 1.91.

    Dummerweise benötige ich aber die aktuellen alphas, weil damit endlich spdif über USB Soundkarte und flüssige Bildwiedergabe funktionieren (nach fast 2 Jahren immer wieder ausprobieren..).

    Ich möchte auch nicht auf VNSI umsteigen. Mit meiner Hardware läuft die Kombi YAVDR Server/XBMC mit XVDR Addon
    am Besten.

    Weiss jemand, ob man das selbst patchen kann ? Oder muss das Herr Piepelka erst in seiner Repo fixen ?

  • Notnagel wäre das VNSI addon parallel auf dem vdr laufen zu lassen, mache ich aktuell auch so. Und das VNSI Addon in XBMC 14 ist endlich mal gescheid, da man endlich im Addon einen Ordnerpfad für die Picons angeben kann.

  • es gibt Neues:

    in github hat eine User namens Karl-opec einen patch gepostet :

    Damit gehts dann wieder.

    Dumm ist nur, dass ich Null Plan habe, wie man das addon mit der Änderung selbst kompiliert.. 8|

  • Ich kann das nacher gleich mal für dich Versuchen. Gib aber keine Garantie^^ und testen kann ich auch net weil ich kein OPENELEC nutze aber wenn ichs kompiliert bekomm lad ichs dir mal hier hoch dann kannst es versuchen

  • Also hier Versuch das mal. Musst aber denke ich manuell in den Addon Ordner kopieren. Unter Ubuntu wollte es nicht ganz. Aber hab nix anderes gemacht wie der andere geschrieben hat und die Nummer der API in der beschrieben Datei geändert.
    Zum Kompilieren: http://xvdr.weebly.com/building-the-addon.html da steht in etwa wie es geht. Allerdings musst du die ganzen zusätzlichen Programme die man fürs kompilieren braucht auch installiert haben.

  • Danke für Deine Unterstützung
    Hab das addon entpackt und auf das beschreibbare addon Verzeichnis unter .xbmc kopiert

    Nach Neustart auch sichtbar. Leider kommt beim Starten eine "can´t load dll" Fehlermeldung ( auf nem Pi mit openelec..)

    Das hatte ich vor einer Weile schon mal, weiss aber nicht mehr, aus welcher Quelle ich eine lauffähige Version als zip file genommen hab. Da hatte ich bis tief in die Nacht probiert und im Netz gesucht.

    Ist echt blöd, dass dieses vdr addon nicht im Master enthalten ist.

  • Ich kapier es nicht..

    Pipelka hat in seiner Repo die Änderung auf vdr api 1.92 eingepflegt.

    Wenn ich das dort als zip runterziehe und versuche in aktuellen milhouse openelec builds zu installieren, geht das nicht wegen falscher Struktur. Wenn ich das zip file aus der repo für Raspberry Pi nehme, gibts beim Laden diesen beknackten "can´t load dll fehler".

    In den offiziellen gotham builds ist das addon api 1.91 enthalten, in den milhouse kodi devel builds api 1.92 nicht mehr.

    Wie krieg ich das zum Laufen ? Eine Linux Umgebung hab ich auf dem yavdr Server, aber da krieg ich doch nix für openelec kompiliert ?
    Steh echt auf dem Schlauch. ?(

  • nö - hab das grad noch mal versucht, geht bei mir nicht.

    es gibt in der Pipelka Repo Wiki ein zip file für Pi: Linux Raspberry Pi Addon-Repository das hab ich entpackt und unter /http://storage.xbmc/addon kopiert mit WINSCP.
    Nach Neustart ist auf dem Pi eine XVDR 32 bit Repo. Darin das addon, plus Hinweis : Aktualisierung verfügbar
    Das läßt sich zunächst aktivieren, wenn ich Live TV scharf schalte wirds deaktiviert mit dem cant load dll Fehler.

    Das Addon wurde von 0.98 auf 0.98.2013irgendwas aktualisiert

    Für mich sieht das so aus, als wenn die Änderung lediglich im Sourcecode vorgenommen wurde, aber im Addon repo ist noch alter Kram.

    Hab jetzt mal artig bei Milhouse gefragt, ob er das addon bei seiner nächsten helix builds mit reinnimmt.

    Für openelec/Pi selbst compilieren reichen meine Kenntnisse nicht.

  • Eine Fertige Version wirst du aus keiner Repo bekommen weil das ganze in der Masterbench ja noch der Entwicklungsstatus ist. Das mit der Repo kannst du also knicken. Da hilft nur selber kompilieren aber ich weiß nicht ob die Linux Version mit dem Pi bzw. Openelec kompatibel ist. Da meine Version garnicht erst ging (hast du da auch mal versucht es von Hand rein zu kopieren?), glaube ich nicht das es so einfach geht und ich habe auch nix gefunden mit welchem befehl man das Addon für den Pi kompilieren kann.

    Edit: Ich kompeliere dir nochmal eins für Linux mit der neuen Änderung im Github und dann kannst das nochmal versuchen.

  • Danke für das Zip File
    hab ich alles gemacht, aber :

    21:31:52 180.147247 T:2715808848 ERROR: Unable to load /storage/.xbmc/addons/http://pvr.vdr.xvdr/XBMC_VDR_xvdr.pvr, reason: /storage/.xbmc/addons/http://pvr.vdr.xvdr/XBMC_VDR_xvdr.pvr: wrong ELF class: ELFCLASS64
    21:31:52 180.148788 T:2715808848 WARNING: UpdateAndInitialiseClients - failed to create add-on VDR XVDR Client, status = 6
    21:31:52 180.149078 T:2715808848 WARNING: UpdateAndInitialiseClients - failed to load the dll for add-on VDR XVDR Client, disabling it
    21:31:52 180.153610 T:2884613200 NOTICE: Thread AddonStatus pvr.vdr.xvdr start, auto delete: true

  • Habe nochmal kurz bisschen googlen befrage und ELFCLASS64 deutet wohl wie ich dachte drauf hin, das ich ne 64-bit Version kompeliert habe. Ich versuch dir mal ne 32-Bit Version zu basteln.

    Heute wird das leider nichts mehr. Ich mach das morgen Nachmittag wenn ich von der Arbeit zurück komme und lade es dir dann wieder hoch, dann kannst es nochmal versuchen. Hoffe dann klappt es endlich ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von TXL (15. September 2014 um 22:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!