Amazon Fire TV Box - Ja oder Nein?!

  • Dann wäre vielleicht Streaming was für dich: http://www.golem.de/news/valve-in-…405-106647.html

    Wozu????? Beim spielen stört mich die Geräuschkulisse nicht. Und für Filme und Serien werde ich keine Klimmzüge machen.
    Ich möchte auf meinem Tablet die Serie/Film auswählen und per DLNA/Airplay/XBMC an den 60-Zöller schicken. Und zwar ohne, dass ein i5 mit dedizierter Grafikkarte mitlaufen muss. Und bei der Spielerei mit Steam braucht man ja neben der Maschine auf der das Spiel berechnet wird auch einen Client, der an den Fernseher im Wohnzimmer geklemmt ist.

    Wie gesagt: da ein neuer TV Receiver sowieso bald ansteht, werde ich irgendwas mit XBMC kaufen :)

  • Ich habe irgendwo gelesen (glaube ich ^^ ), dass der Controller der XBox 360 mit dem Fire TV kompatibel sein soll?! Weiß da jemand näheres?
    Dann würde ich den Controller nämlich wieder stornieren.

    Also, ja Prime Mitglied und für 49 Euro zugeschlagen.

    Gruß,
    Christian

  • Hab für 49€ natürlich auch zugeschlagen! :D
    Der RPi kostet mit Gehäuse und Netzteil ja genauso viel - und da bietet das Fire TV dann doch deutlich mehr:
    Schön schnell (XBMC läuft bestens), dazu noch native Amazon Instant und Netflix Unterstützung und ne nette Fernbedienung - was will man mehr...

    Vielleicht eine Alternative?! http://www.vidon.me/vidon_box.htm
    Kann wohl auch BR incl. Menüs, XBMC usw.

    Hört sich natürlich auch nicht schlecht an. Hat jedoch nur 1GB RAM - und auch keine Fernbedienung.

  • Als Prime Kunde überlege ich auch ob ich mir die Box hole. Weiß zufällig jemand in wie weit die die PVR Plugins funktionieren würden? Da ich eine VU+ habe, wäre das VU+ Plugin natürlich genial weil ich dann zusätzlich auf der Fire TV Box ganz normal Sky etc. schauen könnte :)

    lg Sebastian

  • Sooo :)

    Nachdem ich entlich XBMC installiert habe und es vom Startbildschirm aus öffnen kann bin ich echt begeistert...
    Seid gestern habe ich es geschafft das ich mit meiner Harmony 650 das FireTV steuern kann..
    Das FireTV wird sogar in den Tiefschlaf geschickt mit der Fernbedienung... super ^^

    Nun bekommt das FireTV einen Platz als XBMC center im Schlafzimmer...

    Vollkommen ausreichen.. Lautlos.. Top...

    Was jetzt noch unnötig klasse wäre ist.. wen Netflix und Instant Video in XBMC zu verfügung/verlinkt stehen würde...
    So könnte man direkt in XBMC booten... :)

  • Das geht auch ohne Advanced Launcher. Entweder über "Programme" oder von dort zu den Favoriten hinzufügen und darüber starten (und anschließend Programme wieder ausblenden, wenn gewünscht)

  • Wie schaut es eigentlich bei dem Teil mit dem Stromverbrauch aus? Hat da schon mal wer gemessen weil gefunden habe ich nichts in den Angaben von Amazon. Mir ging es um den Vergleich zu meinem HTPC.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich habe mein Fire TV schon ein paar Wochen und bereue den Kauf überhaupt nicht. Ich nutze XBMC nur, um Filme von meinem Server abzuspielen. Live TV gucke ich über meinen Receiver VU+ Solo2. Komischerweise klappt Live-TV unter XBMC manchmal und manchmal nicht. Sobald der Fire TV Stick bei Saturn oder Media Markt in den Regalen liegt, werde ich auch wieder zuschlagen. Ich brauche halt "Spielzeug" :D

  • Seid ihr zufrieden mit euern Fire TVs und würdet ihr sie nochmals kaufen? 8

    1. Vollkommen zufrieden und zu keiner Zeit bereut! (7) 88%
    2. Sonstiges (mit Comment bitte!) (1) 13%
    3. Ist ok, mehr als 50€ würde ich aber nicht investieren! (0) 0%
    4. Hab mehr erwartet und würde wahrscheinlich den Kauf nicht nochmals machen! (0) 0%
    5. Nie wieder diesen Schrott! (0) 0%
    6. Totaler Müll, ich schenk dir meinen ;) (0) 0%

    Da ich im Zuge der Cyber Monday Woche fest davon ausgehe, dass Amazon seine Fire TV Box günstig anbieten wird und ich letztes Mal verschlafen habe, bin ich doch recht stark interessiert.
    Ich möchte hier nochmals eine Umfrage starten und zwar, ob denn diejenigen, die sich eine gekauft haben, das nochmals tuen würden und mit dem System zufrieden sind?

  • Also ich muss noch vll einen kleinen Comment zu meiner Abstimmung loslassen...
    Ich habe den Fire-TV als günstige XBMC Box gekauft und hatte SPMC drauf laufen...mittlerweile nutze ich das aber gar nicht mehr
    Vielmehr nutze ich den Prime Instant Video Dienst und Netflix darauf...das Gerät steht bei meiner Freundin und macht einen super Dienst...

    Auch für XBMC kann man es problemlos nutzen, aber irgendwie brauchen wir das da gar nicht...

  • Ich habe auch größtenteils die Vorzüge der Amazon Software zu lieben gelernt.

    SPMC ist eingespielt aber oft läuft auch einfach nur Prime oder eine Runde Schach oder andere kleine Spielereien.

    Wenn das Gerät mal uneingeschränkt gerootet werden kann wird sich hier bestimmt noch ein immenses zusätzliches Angebot für den kleinen Kasten bilden.

  • Ich bin mal gespannt, wie die "Zufriedenheits-Umfrage" in ein paar Tagen aussieht. Der eine, oder andere wird den Kauf bestimmt bereuen. Wenn auf der Box kein XBMC laufen würde, wäre sie für mich auch total uninteressant.

    Kann die Aussage nicht ganz nachvollziehen?! Das Angebot mit den 50€ für Primekunden ist ja schon mehrere Monate her, von daher hätten sich mittlerweile bestimmt Probleme aufgetan. Für mich ist Fire TV ohne Kodi auch uninteressant, aber für 50€ oder von mir aus auch noch 70€ steht das Teil in direkter Konkurrenz zum PI (mit allen Gimmicks) und ist, so weit ich weiß, wesentlich schneller und sieht auch geiler aus. Bei einem Preis von über 70€ müsste ich mir das noch überlegen, 100€ isses mir persönlich nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!