Orbsmart s82 Firmware & XBMC

  • Hallo Leute!
    Ich möchte meinem Orbsmart s82 die neue Firmware und das dafür abgestimmte XBMC erneut drauf installieren.....

    Nach einem Missgeschick zeigt mein Orbsmart s82 bei Videos nur ein schwarzes Bild mit TON. Nach dem ich fast alles probiert habe und hier im Forum noch nicht die richtige Einstellung und Antwort gefunden habe, das Problem zu lösen möchte ich es auf diesem weg probieren.

    Das thema könnte auch die Leute Intressieren, die in Zukunft einfach mal die Firmware erneuern wollen!

    Hier findet man die Firmware und das XBMC mit dem eigenen 4K player.

    [URL]http://www.orbsmart.de/support-2/[URL]

    Aber jetzt brauch ich die Hilfe von den Erfahreneren. Mein English ist leider nicht so gut das ich mir die Installation eins zu eins so umsetzten kann wie ich sie verstehe.
    Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie ich die Dateien und wo ich sie installieren kann???

  • So habe die Datei mal entzipt und die Einleitung war sogar auf deutsch darin!
    don, du hast recht, hab mich voll verlaufen und verguckt, upss :) hab es jetzt mal kopiert und hier Übersichtlich eingefügt für die nachkommen..... :D

    Ich kopiere es mal hier rein für alle:


    "ACHTUNG: Bei Updates werden alle persönlichen Daten und Apps vom internen Speicher gelöscht. Sichern Sie deshalb alle wichtigen Daten vorher. Nach dem Update müssen Sie erneut alle Einstellungen wieder vornehmen."

    - Kopieren Sie den Inhalt aus dem Ordner "sdcard" auf eine FAT32 formatierte/leere microSD-Karte (factory_update_param.aml, recovery.img und eine ZIP-Datei)

    - Das Gerät sollte augeschaltet sein und alle angeschlossenen Speichermedien sollten entfernt werden

    - Schieben Sie die microSD-Karte in das Gerät und schließen Sie das HDMI & Netzteil an

    - Im AV-Anschluss befindet sich ein "Recovery-Taster". Drücken Sie diesen Recovery-Taster mit einem langen, dünnen Draht (z.B. Büroklammer) runter und halten Sie diesen runtergedrückt

    - Drücken Sie mit runtergedrückten Recovery-Taster nun kurz die Power-Taste und warten 5-8 Sekunden. Lassen Sie den Recovery-Taster anschließend wieder los

    - Das Update sollte jetzt automatisch installiert werden. Es erscheint auf dem Bildschirm ein entsprechender Updatebalken.
    Anschließend startet das Gerät von alleine neu.

    !!! WICHTIG !!! : unterbrechen Sie während des Updateprozesses auf keinen Fall die Stromzufuhr!


    -English-
    Beware: all personal data will be deleted. So make a backup of all our data before!

    1) Copy all the files from the folder "sdcard" onto an empty micro-SDcard (FAT32). You should have (factory_update_param.aml, recovery.img and one .zip file). Insert the micro-SDcard into the S82

    2) Power off the S82 and unplug power.

    3) Plug power back in, Make sure it doesnt boot!

    4) There is an reset button in the AV output. Using a tooth pick go in and press and hold the reset button. You know you have pressed it if you feel the click.

    5) While holding the reset button down, press the power button and keep holding the reset button!

    6) While holding the reset button, wait until you see the logo and you can then release the reset button.

    7) The ROM should auto install and reboot when done. Your Done!


    Da ich gerade auf Arbeit, werde ich es erst wenn möglich heute Abend versuchen die neu Firmware drauf zu hauen.

    (ich hoffe das ich mit der neuen Firmware und dem eigentlich XBMC wieder alle Video Dateien wie zb: .mp4 .mkv .m2ts wieder sehen kann....)

    Es ist wohlgemerkt, nur ein Versuch weil ich sonst echt nicht mehr weiter weiß.....

  • Sooooooo..... Ich bin's agaaaiin!! :D

    Also, ich habe versucht die firmware drauf zu packen wie die Einleitung es vorschreibt.... Nur, klappt es nicht so wie es in der "Beschreibung" steht.....

    Den--- "Reset Knopf der im AV-Anschluss drinnen steck, mit einem spitzen Gegenstand (z.b. Büroklammer) gedrückt halten und kurz den Power Knopf betätigen und anschließend 5-8 sek. warten" ---TRICK

    Nach mehreren versuchen.... Starte der Orbsmart s82 immer wieder normal, ohne eine Änderung.

    Ich bin dann anschließen im Menü wo die ganzen installierten Apps zusehen sind von Android auf die Einstellungen gegangen. Das ist dieser , der so Farben froh aufgebaut ist!
    -da kann man auch seine Internet Verbindung einstellen-

    Und da habe ich das "Manuelle Updaten" probiert!

    Die image Datei hatte ich auf ner FAT32 formartierten SD Karte.

    Hab's einfach gestartet, obwohl da noch was auf English standt.... Hab einfach "Update" gedrückt.... Und los gings!

    Da war so ein Fetter Android auf meinem TV-Bildschirm! :p
    Aber nach der Installation, war alles wie am Anfang!

    Hab direkt XBMC grob mal eingerichtetet und siehe daaa, Vooiilaaaa!!!

    Alles funktioniert wieder! BILD mit TON.
    Werde es aber weiter beobachten, und gucken ob es vielleicht doch nicht nachträglich passiert nach einer gewissen abspielzeit.... Halte aber alle auf dem laufendem!

    PeAcE ✌

  • Am 20.09. wurde eine neue Firmware für den Orbsmart released: 109k4
    Habe leider keinen Changelog gefunden und da meine Box 1a läuft wollte ich noch nicht einfach sinnlos upgraden.
    Vielleicht gibt's ja schon Erfahrungsberichte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!