XBMC und TV Serien - Probleme mit ISOs

  • Hallo

    Ich habe ein absolut lustiges Problem! Bis gestern hat mein XBMC keine Probleme gemacht. Gestern spiele ich in TV Serien ein ISO File (das entpackt auch jederzeit auf Windows mit VLC lesbar ist) ein, das ich wie immer NAME_S2_E01E02E03E04 nenne..... und es läßt sich nicht abspielen. Der Player öffnet sich mal nicht.

    Okay, ich, lustigerweise das vorherige File geht sehr wohl.... andere auch.

    Ich denke es liegt am ISO, auch wenn ich keinen Plan habe, woran es liegen könnte. So, jetzt habe ich aber das Problem, das zwar in Filme ein entpacktes ISO funktioniert, dies aber unter den Serien nicht (warum eigentlich???) - kann man also irgendwie ein ISO File entpackt unter TV-Serien lauffähig machen?
    Wie gesagt, unter einem VLC Player funktioniert es entpackt.

    Ich habe die letzte stable Version von XBMC auf einem UBUNTU Linux (also die Ubuntu Version)

  • Ist etwas schwierig.
    Eine entpackte DVD beinhaltet eine Ordnerstruktur, die als ganzes erkannt werden muss.
    Sonst ist es ja ein Ordner mit *.vob Dateien und ein paar Playlisten.
    Damit das XBMC den Ordner als eine Datei behandelt, muss man in den Settings das Zusammenführen aktivieren.
    Und danach neu einlesen.

    Jetzt ist es bei Serien aber nicht möglich eine Datei Scrapergeeignet umzubenennen, da ja nicht eine Datei (ISO) sondern ein Ordner vorhanden ist.
    Da muss man sich dann mit der [definition='2','0']as.xml[/definition] herumschlagen und die Endung IFO zulassen:
    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…_files/TV_shows

    Wo liegen denn die Dateien? Im Netzwerk? Welches Protokoll? SMB? NFS?
    Probier wenn möglich mal das ein oder andere Protokoll aus.
    ISO ist auf jeden Fall einfacher zu handhaben als eine entpackte Ordnerstruktur. Meist liegt es am Protokoll.

  • Hallo

    Also, das Problem tritt sowohl auf wenn das File
    - lokal (auf einer SSD)
    als auch im Netzwerk
    - Windows 2011 Home Server (allerletztes Update), ist ein D525 Atom mit 4 Festplatten
    - FreeNAS (Intel i3 Server mit 2 Festplatten)
    - SynologyNAS

    auf. Am Protokoll kann es nicht liegen, den die Server werden mit unterschiedlichen Protokollen gefahren. (ich weiß was Du meinst, zu langsam in der Übertragung, der wars leider nicht)
    Synology habe ich sowohl mit NFS als auch mit Samba probiert, da passiert nichts. Und da es lokal auch auftritt wird es umso interessanter.

  • Hallo

    Also, Danke für den Versuch der Hilfe
    Mittlerweile weiß ich, es liegt am ISO (ich weiß nur noch nicht woran), den weitere ISOs aus der gleichen Reihe funktionieren.
    Schade das ich nicht rausbekommen konnte woran es lag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!