Welches PVR Backend und Plugin hat aktuell die besten Umschaltzeiten?

  • bildschirmschoner>anmedung bei reaktivierung deaktivieren sollte das Problem mit PW lösen.
    Led blinken abstellen>k.A entweder Led abkleben oder Kabel vom Board ziehen.
    Ich sags aber nochmal wenn ihr Timergesteuerte Aufnahmen plant geht das nomalerweise von Sonderlösungen abgesehen nur über S3,S4.

  • @baluo
    Ok danke, habe es auch gerade unter "Windowstaste + I" gefunden, da auf "PC-Einstellungen ändern > Konten > Anmeldeoptionen" und dann gibt es da bei Kennwortrichtlinien die Option das der Computer bei reaktivieren kein Kennwort mehr verlangen soll, klappt einwandfrei :)

    Und mit der LED habe ich gerade mal im Mainboard Handbuch nachgeschaut, ASROCK bietet da eine Option die nennt sich "Good Night LED", da soll man 2 Optionen einstellen können, entweder das alle LED's nur im Standby deaktiviert sind oder das die LED's sogar während dem Betrieb aus bleiben, so das sie einen z.b. im Schlafzimmer nicht stören können.

    Muß ich nachher mal bei meinem Kollegen ausprobieren ob das klappt!

    don
    Danke, da lese ich mich auch mal ein, klingt interessant :)

    [daten]Media & TV SERVER: Umgebauter Acer H340 WHS mit Windows Server 2012 Essentials, Intel Core i3-3220@3,3GHZ, 16GB DDR3-1600, ASUS P8H77-I, Intel HD 2500, SysPlatte A-Data SSD S510 128GB, DatenPlatten 2x 3TB Seagate 7200RPM, DVB-C/-T TV Stick von PCTV [/daten]

  • Also es liegt anscheinend an der TV Karte.

    Diese scheint oft nicht richtig zu starten.

    Im Standby war das ganze sogar noch schlimmer, da hatten wir oft nur Ton und überhaupt kein Bild mehr.

    Um dann noch 100% ein Software problem auszuschliessen, habe ich es mit zwei anderen TV Backends, MP und Argus TV probiert.

    Und da ging es dann schon los, von 109 Transpondern auf Astra 19,2, hat die Karte im MP gerade mal auf nur 2 Transpondern Sender gefunden, im Argus TV hat die Karte überhaupt nichts gefunden, obwohl der Signal und Qualitätsbalken fast 100% war.

    Ich werde jetzt mal ne andere TV Karte für meinen Kollegen bestellen!

    [daten]Media & TV SERVER: Umgebauter Acer H340 WHS mit Windows Server 2012 Essentials, Intel Core i3-3220@3,3GHZ, 16GB DDR3-1600, ASUS P8H77-I, Intel HD 2500, SysPlatte A-Data SSD S510 128GB, DatenPlatten 2x 3TB Seagate 7200RPM, DVB-C/-T TV Stick von PCTV [/daten]

  • Ja, das Problem ist nur, der Kollege möchte halt nicht so viel ausgeben, deswegen waren maximal 60€ Budget für eine TV-Karte geplant.

    Und im normalfall bekommt ja für diesen Preis auch noch eine gute Budget Karte, aber anscheinend haben wir da diesmal die falsche erwischt.

    Ich habe jetzt mal die TBS 8922 bestellt, mal sehen wie es mit der wird.

    Und ansonsten hätte ich hier noch ne ältere TechnoTrend S2-3200 Budget, die hat mir auch immer gute Dienste geleistet und hatte damals auch nur um die 60€ gekostet.

    [daten]Media & TV SERVER: Umgebauter Acer H340 WHS mit Windows Server 2012 Essentials, Intel Core i3-3220@3,3GHZ, 16GB DDR3-1600, ASUS P8H77-I, Intel HD 2500, SysPlatte A-Data SSD S510 128GB, DatenPlatten 2x 3TB Seagate 7200RPM, DVB-C/-T TV Stick von PCTV [/daten]

  • So, wollte mich nochmal zurückmelden das bei meinem Kollegen jetzt alles läuft.

    Wir hatten die DVBSky S950 V3 zurückgeschickt und eine TBS 8922 geholt, mit dieser läuft jetzt alles super, auch die Umschaltzeiten vom DVBViewer RS liegen bei 2-4sek.

    Keine Ahnung was die DVBSky S950 V3 für probleme hatte, ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, die ganzen Energiespareinstellungen komplett deaktiviert, die Schnellstart Funktion von Windows 8 deaktiviert usw... hatte aber alles rein gar nichts gebracht...

    Und wegen den Umschaltzeiten vom DVBViewer glaube ich mittlerweile das es doch irgendwie an der Hardware oder an den unterschiedlichen Karten Treibern liegt, da kann man dann auch nichts machen, bis man auf eine andere Karte wechselt, meine uralt TT-Budget S2-3200 hat nämlich in meinem alten HTPC (ist noch ein alter C2D) auch super Umschaltzeiten im DVBViewer RS, diese hatte ich mal schnell eingebaut um das zu testen.

    [daten]Media & TV SERVER: Umgebauter Acer H340 WHS mit Windows Server 2012 Essentials, Intel Core i3-3220@3,3GHZ, 16GB DDR3-1600, ASUS P8H77-I, Intel HD 2500, SysPlatte A-Data SSD S510 128GB, DatenPlatten 2x 3TB Seagate 7200RPM, DVB-C/-T TV Stick von PCTV [/daten]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!