Datenbank trennen / einzelne Titel ausblenden / Multiple Datenbanken

  • Hallo,

    die Titel sind etwas blöd gewählt, mir ist nichts anderes eingefallen. Ich erkläre kurz was ich möchte.

    Ich habe auf dem Homescreen einen Button für Sonstige Inhalte, die weder in die Video- noch Seriendatenbank gehören. Ich hatte früher mal versucht die Inhalte in die Videodatenbank einzufügen und dann den Video-Button und meinen zusätzlichen Button zu Playlisten zu verlinken (ähnlich wie es der Button HD Movie in Confluence-Mod-Skin macht). Das war aber keine brauchbare Lösung, da bei den Playlisten die Sortierungstag ignoriert wurden, sprich: Es wurde immer nach dem Namen des Filmes sortiert.

    Ich habe das letztlich gelassen, die Sonstigen Inhalte aus der Datenbank gelöscht und meinen Zusatz-Button als Pfad verlinkt, nicht über eine Wiedergabeliste.

    Die Frage ist jetzt, ob sich daran etwas geändert hat.

    • kann ich Playlisten jetzt nach dem Sortierungtag der NFO sortieren?
    • kann ich einzelne Titel auf andere Art und Weise ausblenden (die sonstigen Inhalte beim Videobutton ausblenden und die Filme beim Sonstiges-Button)?
    • ist es vielleicht sogar möglich multiple, voneinander unabhängige Datenbanken anzulegen?

    bunter fisch

  • kann ich Playlisten jetzt nach dem Sortierungtag der NFO sortieren?

    prinzipiell geht es aber es wird nicht von allen Skins unterstützt.

    Zitat

    kann ich einzelne Titel auf andere Art und Weise ausblenden (die sonstigen Inhalte beim Videobutton ausblenden und die Filme beim Sonstiges-Button)?

    verstehe nicht was du damit genau meinst ? Du kannst dir doch einfach für jede Art und Weise die du gerne hättest eine SPL anlegen. Welche dann eben die Filme beinhaltet die du anzeigen lassen willst.

    Zitat

    ist es vielleicht sogar möglich multiple, voneinander unabhängige Datenbanken anzulegen?

    nein ist nicht möglich alle Videos liegen immer in einer DB-Datei.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • verstehe nicht was du damit genau meinst ? Du kannst dir doch einfach für jede Art und Weise die du gerne hättest eine SPL anlegen. Welche dann eben die Filme beinhaltet die du anzeigen lassen willst.

    Das zielte darauf ab, falls die Sortierung nach dem Sprt-Tag in Playlisten nicht möglich ist, meinen Sonstiges-HomeButton mit der DB zu verbinden und dort bestimmte Einträge auszublenden. Ich teste das jetzt mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!