Datenbank wechsel bzw. Film eintragen

  • Meine Filme trage ich alle "halbmanuell" in die Filmdatenbank ein.
    Gehe also in das Verzeichnis, wo der neue Film liegt, und rufe den Film dann über "Filminformatin" auf etc. Klappt prima.
    Nun habe ich aber einen Film der nicht in der "Online-Datenbank" vorhanden ist.
    Wie gehe ich da vor .
    Bei "http://www.ofdb.de/" ist er z.B. vorhanden. Kann ich auf dies Datenbank wechseln oder gibt es noch andere Möglichkeiten des Filmeintarges.

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha (24. August 2014 um 20:28) aus folgendem Grund: Präfix entfernt

  • du musst den Scraper Universal-Scraper nehmen, glaube der hat auch ofdb als Quelle drinn und tmdb ;)

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • ja einfach den Scraper wechseln den einen Film einlesen und danach wieder den scraper zurück wechseln. bzw einfach auf universal Scraper eingestellt lassen :)
    Aber nicht vergessen den neuen Scraper dann auch deinen wünschen entsprechend einzustellen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nichts zu machen. Der Film ist einfach nicht dabei.
    Es handelt sich um einen alten DDR-Film (Aber Vati). In der ofdb.de ist er jedenfalls drin.
    Gibt es noch eine Möglichkeit des manuellen Eintrages.

  • Aber Vati wird bei OFDb als TV-Serie und nicht als Film gelistet. Wahrscheinlich findet der Scraper es deswegen nicht
    http://www.ofdb.de/film/24857,Aber-Vati

    Zum manuellen Eintragen musst du die NFO Datei selbst schreiben oder ein entsprechendes Tool wie EMM verwenden.
    Ich würde es aber zunächst einmal mit einer manuellen Suche testen, sie dazu [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!