Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC

  • Hallo,

    ich möchte nur eins. Getrennte Befehle für PowerOn und PowerOff, um mit meinem Harmony Hub den HTPC zuverlässig ein und auszuschalten. Mit dem PowerToggle ist das nicht sehr smart. Mir ist da der Zustand (S3,S4 etc.) egal. Ich trenne den PC nie vom Strom.

    Kann das mal jemand ganz kompakt zusammenfassen. Wäre nett. Nutze Win8.


    liebe Grüße
    Helmut l

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

  • Hallo,

    Was meinst du mit Power Toggle ?
    Normalerweise hast du eine IR Taste die das System einschaltet.
    Mit der SW kannst du dann entscheiden was mit der selben Taste gemacht wird.
    Herunterfahren oder was anderes.

    Gruß
    Rainer

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Hallo,

    in den Harmony-Aktionen kann man doch bei Problemen auf "Help" drücken. Da werden ja dann meist die Eingangsbefehle und die Powerbefehle nochmal gesendet. Wenn das Gerät seperate Ein/Aus-Befehle hat bleiben bereits eingeschaltete Gerät an. Bei nur einem Powerbefehl der "Ein" und beim zweiten drücken wieder "Aus" schaltet, wird ein bereits korrekt eingeschaltetets Gerät wieder ausgeschaltet und umgekehrt. So ist es bei mir leider zur Zeit. Daher ist es mir wichtig, für PowerOn einen IR-Befehl, und für PowerOff einen anderen IR-Befehl zu senden.

    Liebe Grüße
    Helmut

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

  • Bei nur einem Powerbefehl der "Ein" und beim zweiten drücken wieder "Aus" schaltet, wird ein bereits korrekt eingeschaltetets Gerät wieder ausgeschaltet und umgekehrt. So ist es bei mir leider zur Zeit.

    Dann hast du das Gerät in Harmony falsch eingestellt. Wenn dort angegeben wird, dass das Gerät über einen kombinierten Ein/Aus Schalter verfügt, wird dieses Gerät beim drücken von Help nicht Ein/Ausgeschaltet.

  • Gib es eine Möglichkeit, die Systemlautstärke unter Windows7 per Fernbedienung zu regeln?
    Ich würde gerne die FB meines Monitors als Lautstärkeregler verwenden.


    Müsste auch mittels MCE-Registry Anpassungen gehen, wenn du die Vol Up/Down Keys auf Keyboard Vol Up/Down umbelegst.
    Ich würde dazu den Advanced MCE Remote Mapper benutzen. Als Administrator starten und die oben genannten Einstellungen umbelegen. Danach Apply to Registry und den Rechner neustarten, damit die Änderungen übernommen werden.

  • yard2 gibt es eine Liste mit denn Tasten die deine Software erkennt?
    Also die Tasten von der Harmony MCE Keyboard?
    Es geht ja nicht jede?

    Nimm mal z.B. Asrock 330HT.
    Damit sollten alle Tasten der Harmony gehen.
    Wenn die Harmony nichts sendet, kann ich auch nichts empfangen.


    Zitat

    Gib es eine Möglichkeit, die Systemlautstärke unter Windows7 per Fernbedienung zu regeln?
    Ich würde gerne die FB meines Monitors als Lautstärkeregler verwenden.

    Versteh ich nicht ganz ??
    Welche FB nimmst du dann für Kodi ?

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Dann hast du das Gerät in Harmony falsch eingestellt. Wenn dort angegeben wird, dass das Gerät über einen kombinierten Ein/Aus Schalter verfügt, wird dieses Gerät beim drücken von Help nicht Ein/Ausgeschaltet.


    Danke, habe ich in den Betriebseinstellungen der Harmony-Software korrigiert. :cursing: :cursing:

    Liebe Grüße
    Helmut

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

  • Ich hab eine Harmony One. Sorry für die schlechte Erklärung. Unter der Software für die Fernbedienung kann ich ja den Befehl auswählen die er senden soll. zB. Backquote, Backspace, Delete etc. Wenn ich jetzt, sagen wir Backspace nehme und dann mit der yard Software auf neuen IR Code anlernen komm, nimmt er diesen nicht an. Also er kennt denn Code nicht?

    Darum frage ich ob es vielleicht eine Liste gibt. Sonst muss ich zuerst immer ausprobieren ob er in überhaupt annimmt..

    Danke :)

  • Dann ist entweder nichts auf der Taste hinterlegt (probier mal ob du mit einer Digicam was siehst http://www.tipps-tricks-kniffe.de/fernbedienung-…ung-uberprufen/),
    oder es wird ein anderes Protokoll verwendet.
    Wenn die anderen Tasten gehen tendiere ich eher dazu, dass auf der Taste einfach nichts hinterlegt ist.
    Welches Device hast du als Profil in der Harmony SW eingestellt ?
    Nimm mal ein anderes Device, wie z.B. Asrock 330HT.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Soo super funktioniert :) eine kleine Frage habe ich noch.. Wenn ich unter Keymapping schaue was die Taste, Backspace ist, sagt er die Back Funktion, die gibt es ja auch bei dir in der Software aber mit dieser gehe ich immer ganz zurück?

    Wenn ich mit der normale Tastatur die Backspace taste drücke gehe ich nur eine Seite zurück? Den Back IR Code von dir ist doch die Exit? Kannst du mir sagen welche ich da nehmen muss? Finde in leider nicht :)

    Danke :D

  • @yard2
    Ich will dieses mal gar nicht Kodi bedienen. Es geht mir nur um die Lautstärkeregelung des PCs.

    Was man da von Hand macht, dass will ich direkt mit einer FB regeln.
    Es geht letzten Endes ums Zocken am PC. Ich will da nicht erst rumhantieren/Settings suchen etc... einfach Knöpfchen drücken und es wird leiser/lauter.
    Und meine Monitor-FB bietet sich da an.
    Anlernen war auch kein Problem. Nur finde ich jetzt keine Möglichkeit, direkt auf die Systemlautstärke Einfluss zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!