Media Browser und XBMC/Kodi - Zentrale Datenbank und mehr.....

  • Ja war etwas kurz ausgedrückt. Ich meinte das mit der Benutzer Reglung das hierdurch der watch Status geregelt wird. So wird das "gesehen" um jeweiligen Profil hinterlegt.

    Was ich aber zugeben muss, das es bei nem Pi oder kodi am PC z.B. etwas doof ist, da der Benutzer in den Einstellungen einmal festgelegt wird und nicht jedes Mal eine "Abfrage" kommt mit welchem Profil geschaut werden will

    Am Samsung TV mit der emby App ist dieses vorhanden

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Die Installation unter OMV lief ja schon mal reibungslos ...
    Ich habe mal des Spaßes halber einige Filme für emby bereitgestellt ... nur die blanken filme ... ohne artwork und nfo ...
    Wollte mal sehen, was emby da so scraped ...
    Grundlegend zufriedenstellend, würde ich meinen ;)
    Allerdings scraped emby per default wohl weder Banner noch CDart ...
    Jedenfalls fehlen die in den getesteten Skins (Destiny und Horizonz-V).

    Auch die FSK wird mit z.B.: "DE-12" angezeigt statt wie bislang "FSK 12"
    Somit werden auch die FSK-Logos in den beiden Skins nicht angezeigt.

    Und ich finde derzeit noch keine Optionen, wo ich das umstellen kann ...

    Vielleicht hat sich ja schon jemand damit beschäftigt ;)

    greetz

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Bei den Altersfreigaben kannst du nichts ändern, die nehmen halt den Ländercode mit der Alterszahl. Finde ich auch logischer, müssten die Skins halt anpassen.

    Bei Fanart kommt Emby in der Tat nicht immer allzu dolle voran, aber dafür hat man ja die gute Weboberfläche ... ;) Alternativ kann man das Fanart auch mit MediaElch oder Ember vorab scrapen, dann sind die auch direkt in Emby da ...

    Meine Begeisterung für Emby ist und bleibt dennoch ungebrochen hoch ... ;)

  • Playback Mode auf Native ist besser

    Habe ich auch gerade getestet.
    Habe dazu den lokalen Pfad für die Bibliothek ausgewählt und die pathsubstitution verwendet ... klappt ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Schreibst du eigtl noch dein Tutorial McStarfighter?

    wir hoffen doch darauf ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Es soll ja auch ein perfektes Tutorial werden

    Ich vergaß ... Dein Hang zum Perfektionismus ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Also all-in-one ist es noch nicht ...
    Das autom. Scrapen klappt bis auf die FSK Einträge ziemlich gut ...

    Ich habe nur noch nicht herausgefunden, warum die Path-Substitions nicht immer greifen.
    Definitiv darf kein Client laufen, wenn man einen neuen Pfad hinzufügt.
    Die Daten kommen sofort zu Kodi ... mit dem falschen Pfad ...

    Und anscheinend muss man nach der Anlage einer Path-Substitution den Server neu starten, bevor man eine neue Bibliothek hinzufügt.
    Also werde ich auf dem "Echt-System" erst einmal alle Path-Substitutions anlegen, bevor ich die Bibliotheken anlege.

    Mal sehen ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

    Einmal editiert, zuletzt von El Muchacho (23. März 2016 um 12:24)

  • Warum überhaupt die Path Substitutions?! Ich habe die nie eingesetzt und alles läuft sehr gut ...

    Dann warte ich mal sehnsüchtig auf den Part Deiner Anleitung ;)
    Wenn ich die Bibliothek anlege, kann ich nur den lokalen Pfad auswählen ...
    Also /media/<uuid>/storage/filme

    Und genau mit dem Pfad wird das Video auch in Kodi eingebunden.
    Sobald ich aber auf dem Client im emby-addon den Playback Mode von Addon auf Native ändere, erhalte ich den Fehler, dass die Datei /media/... nicht gefunden wurde ...
    Klingt logisch ... ist ja auch der lokale Pfad auf dem NAS ...
    Also path-substituton auf \\mynas\storage\filme gesetzt, in Kodi die lokale DB gelöscht und den emby-server restarted ...
    Nach einem erneuten Start von Kodi wurden die Filme dann mit dem Pfad smb://mynas/... angelegt und es lief wieder ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Huch, ich habe jetzt erst gemerkt, daß ich die Addon-Methode aktiviert habe ... Nach Umstellung und DB Reset habe ich jetzt auch diesen Fehler ... Ist mir das peinlich ... Native ist wohl eher was für Setups, bei denen der Emby Server und Kodi auf einem Gerät sind ...

  • Native ist wohl eher was für Setups, bei denen der Emby Server und Kodi auf einem Gerät sind

    Also wie bei Dir doch eigentlich ;)
    Wie gesagt ... native funktioniert ... aber wohl nur mit der Path-Substituiton in Emby ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Ende April steht er auch endlich

    Heureka! Ein Ende ist in Sicht!
    Viel Erfolg jedenfalls ... und wenige Stolperfallen ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Ich habe jetzt mal probiert, was emby alles so an images runterlädt ...
    Auch wenn ich alle images für alle Dienste aktiviere und meinen fanart.tv-api-key eintrage wird nicht alles heruntergeladen.
    Eigentlich nur rudimentäre images ...
    Keine extrafanart für Artist Slideshow ... Keine CDart ...
    CDart kommen wenigstens schon mal, wenn man den Haken setzt, dass alle Bilder sofort geladen werden ...
    Das betrifft aber auch nur Alben, die neu hinzugefügt werden ...
    Bei bestehenden kommen keine CDart ...
    Nur wenn man die Bibliothek löscht und neu anlegt ...

    Aktuelles Fazit: Vorher scrapen mit dem Elch ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!