LiveTV-Streaming auf Raspberry Pi

  • Hallo,

    ich möchte auf meinem Pi mit Openelec 4.0.7 auf meinen Receiver mit UPNP-Server zugreifen. LiveTV funktioniert bisher recht gut. Manchmal hängt sich die Box noch auf, manchmal gehts. Ich hab jetzt erstmal ein 1.300mA-Netzteil verwendet und das Overclocking auf Modest gesetzt (bessere Quali beim Deintercing), damit lief der Pi jetzt erstmal ohen sich aufzuhängen. Was leider nicht geht ist der Zugriff auf die aufgenommenen TS-Dateien auf der Festplatte. Ich kann die per UPNP-Device auswählen und anspielen, nach ein paar Augenblicken ist Ruhe und die Box reagiert nicht mehr. Da bleibt oft nur ausschalten.

    Merkwürdig, dass es nur bei den Aufnahmen passiert. Wiedergabe von Netzwerkfestplatte geht, Live TV wie gesagt auch. Jemand eine Idee?

    bf

  • Das liegt am TS-Format, da der Stream nicht sauber vorliegt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass da der Decoder ins Straucheln gerät. Das Protokoll (UPNP) könnte auch etwas damit zu tun haben.
    Kannst du es irgendwie gegentesten? Die Datei vielleicht auf den Rasp kopieren und die dann abspielen?

  • Zitat

    Kannst du es irgendwie gegentesten? Die Datei vielleicht auf den Rasp kopieren und die dann abspielen?

    Ich hab jett Openelec wieder runtergenommen und Raspbmc instaliert. Damit klappte es sofort. Die gleichen Streams die per UPNP von der Platte nicht klaptten wurden abgespielt wenn sie auf einem USB-Stick am Pi oder an einer Fritzbox gespeichert waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!