[gelöst] Darstellung einer Bootleg-Sammlung

  • Hallo,

    ich nutze XBian (basierend auf XBMC Gotham) auf meinem RaspberryPi mit dem Skin "Conflkuence for XBian". Nun möchte ich einen Button hinzufügen ("Bootlegs"), der zwei Sub-Buttons ("Audio" und "Video") besitzt. Bei Klick sollen die beiden Sub-Buttons eigentlich nur den Filebrowser in einem bestimmten Pfad öffnen. Ich bekomme das aber ums Verderben nicht hin und weiß nicht, wie ich das veranstalten soll.

    Zuerst habe ich die Anleitung vom XBMC-Wiki genommen: http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…reen_skin_files
    Der Button erscheint aber gar nicht erst.

    Weiter wollte ich mir mit der Anleitung von mad-max behelfen, aber die ist mir hier nicht dienlich, da es sich nicht um Konzert-DVDs handelt, die (meines Wissens) von irgendwo gescrapet werden können. Es sind Live-Mitschnitte von Konzerten. Die relevanten Angaben (Datum, Künstler, Venue, Stadt) habe ich per Skript in eine jeweilige .nfo-Datei legen lassen. Die Infos soll er sich also von dort ziehen.

    Es wäre schön, wenn ihr mir hier einen Ansatz geben könntet.
    Vielen Dank im voraus,
    Stephan

  • Wenn du die Home.xml geöffnet hast, dann such dir dort einen der aktuell vorhandenen Button raus und kopiere dir den komplett.
    Den einfügen und eine noch nicht verwendete ID eintragen.
    So grob bei Zeile 900 sollten die Buttons zu finden sein.
    Im Ergebnis sollten der Button dann 2x mit der selben Funktion vorhanden sein.

    Probier das erstmal. Wenn du da Erfolg hast, dann gehen wir an die Submenus.

  • Ok, ich habe es gemacht. Wie erwartet, kam der Button beim Skin "Confluence for XBian" nicht. ABER: Ich habe das gleiche beim normalen Confluence-Skin probiert und siehe da, es klappt.
    Nachdem ich den Musik-Button gedoppelt habe, habe ich nun zwei davon.

    <item id="3">
    <label>31956</label>
    <onclick>ActivateWindow(Music)</onclick>
    <icon>-</icon>
    <thumb>-</thumb>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMusicButton)</visible>
    </item>

    <item id="100">
    <label>31956</label>
    <onclick>ActivateWindow(Music)</onclick>
    <icon>-</icon>
    <thumb>-</thumb>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMusicButton)</visible>
    </item>

    Fraglich ist jetzt, ob der Aufwand lohnt, das auch beim Confluence for XBian-Skin hinzubiegen (an sich gefällt mir der nämlich besser, als der normale).

    Gruß,
    Stephan

  • Update (ich hoffe, der Doppelpost geht in Ordnung, sonst bitte zusammenführen :) :(

    Ich habe nun die beiden Buttons, mitsamt zwei Untermenüs erstellt bekommen. Nach wie vor handelt es sich hier aber um den Standard Confluence-Skin und nicht um den ConfluenceforXBian (den ich eigentlich sehr viel lieber hätte :( ). Der funktioniert immernoch nicht.
    Hinbekommen habe ich es mit folgender Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=RSthtSaXjrU

    Was mir nun zur Funktionsweise der Buttons fehlt ist.. naja.. die Funktion. Mittels dem Teil <onclick></onclick> definiere ich ja, was er beim raufklicken tun soll. Bisher ist es standardmässig "ActivateWindow(Video)" (oder so). Für Bootlegs gibt es aber keine Kategorie. Als Ausweichmöglichkeit habe ich mir gedacht, dass ich einfach dem FIlebrowser sagen kann, er soll an einen bestimmten Ort springen. Für Videobootlegs wäre das dann vielleicht etwas wie:
    <onclick>ActivateWindow(filebrowser,/media/Bueckstabue/Video/)</onclick>

    Weiß jemand, wie das korrekterweise funktionieren könnte?

    Gruß,
    Stephan

  • Du bist schon auf dem richtigen Weg.
    Um den Pfad einfach und sicher herauszubekommen, navigierst du dich erst mal ganz normal wie gewohnt dort hin.
    Dort, auf dem Zielordner "Video" klickst du die Contexttaste "c" und klickst auf "zu Favoriten hinzufügen".
    Jetzt findest du in der favourites.xml (im Userdata-Ordner) den für dich interessanten Eintrag.
    Kopieren - Einfügen - fertig.

  • Es funktioniert, vielen Dank!
    Das einzige, was ich noch tun musste, war bei den Audio-Bootlegs die Window-ID wechseln.

    Für die, die es interessiert und an einem ähnlichen Problem sitzen: Für Videodateien die ID der "videlibrary", also 10025, für Audiodateien die ID der "musiclibrary", also 10502, nehmen (http://wiki.xbmc.org/?title=Window_IDs).

    Gruß und vielen Dank für die Hilfe! :)
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!