Videos und Bilder zusammen automatisch aus Ordner abspielen

  • Hallo,
    ich möchte gerne beim Start von xbmc Bilder und Videos aus einem Ordner automatisch abspielen.

    Bei meiner Suche bin ich darauf gestoßen, dass ich mit autoexec.py und

    xbmc.executebuiltin("SlideShow(/pfad/zu/den/dateien/,recursive,random)")
    eine Diashow automatisch und mit
    xbmc.executebuiltin('XBMC.PlayMedia("/pfad/zu/den/dateien/")'
    Videos automaisch abspielen kann.

    Wenn ich in einem Verzeichnis bin und 'play drücke' werden beide Formate so abgespielt, wie ich es möchte.

    Die Möglichkeit es mit xbmc.services zu verwirklichen habe ich leider nicht verstanden.

    Gibt es eine einfache Lösung?

    Grüße

    Thomas

  • Leider nein!

    die Fotos liegen zusammen mit dem Video in einem Verzeichnis.

    mit
    xbmc.executebuiltin("SlideShow(/pfad/zu/den/dateien/,recursive,random)")
    in der autoexec.py
    werden nur die Bilder in einer Diashow abgespielt.

    Unter Einstellungen - Bilder - Dateilisten ist "Video Dateien in Listen aufnehmen" aktiviert!

    Wenn die ganze Sache per Tastatur "p" gestartet wird, klappt alles, wie gewollt.

    Gruss

    Thomas

  • Hallo noch einmal,

    ich brächte für das obige Problem is Montag eine Lösung!

    vielleicht fällt jemandem noch etwas ein1

    zum Hintergrund:

    Die Raspberries (Raspbmc Gotham RC1) sollen von Grafikmitarbeitern mit Fotos und Videos bestückt werden. Sie schieben sie einfach in ein Verzeichnis.
    am Abend werden die Raspberries neu gestartet und die Diashow, Videos sollen automatisch abgespielt werden. Kein Mitarbeiter soll am Abend irgendeine Maus oder Tastatur bedienen müssen und auch die Grafiker sollen sich nicht um die Raspberries kümmern müssen.

    Danke

    Gruß thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!