Audioinformationen werden beim Umschalten der Spuren gelöscht

  • Hola,

    ich habe ein recht seltsames Problem, vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
    Ich habe unter Gotham Plus, Windows, SQLite DB alle Dateien auf einer NAS liegen.
    Bei einem Film kann ich in der SQLite-Datenbank Audiospureninformationen eintragen (ger, eng) und dann werden mir alle Daten korrekt angezeigt.

    Spiele ich aber diesen Film ab und wechsele die Tonspur, dann sind die Audioinformationen (ger, eng) in der Datenbank weg (und damit natürlich auch in der Ansicht in XBMC).

    Frage daher: Woran könnte das denn liegen? Sind meine Spuren im MKV-Container vielleicht so falsch benannt, dass er die beim Anspielen nicht erkennt und dann von XBMC aus die DB-Einträge einfach mit Nichts überschreibt und daher dann die Einträge wieder weg sind? Kann man das irgendwie "festschreiben"? Ich meine, ich weiß ja, dass meine DB-Einträge stimmen, aber XBMC anscheinend nicht ;)

    Cheers!
    Snorrt

  • Danke trotzdem!

    Es liegt ziemlich sicher an dem MKV-Kontainer. Anscheinend habe ich vergessen die Spuren zu benennen.
    Ist nur ein bisschen komisch, dass man das in der DB nicht festschreiben kann. Die anderen Informationen stehen ja auch fest und werden nicht immer wieder neu ausgelesen und in die DB geschrieben.

    Egal, ich versuch' mal die MKV wieder auseinander zu nehmen und dann mit Beschriftung wieder zusammenzubauen.

    VG,
    Snorrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!