xbmc.org pvr add-ons fehlt

  • Hallo,

    nach ich xbmc auf meinem Windows-Notebook für "nutzbar" befunden habe, wollte ich es nun auf einem Nettop installieren, den ich noch übrig habe. Es ist ein Acer Veriton N282G mit einem Intel Atom N525 und NVidia GPU. Ich habe XBMCUbuntu installiert, und XBMC auf 13.1 aktualisiert.

    Da ich mit dem Gerät auch TV schauen möchte (TVHeadend Backend Server ist bereits installiert und läuft) möchte ich natürlich auch das entsprechende PVR Add-on installieren. Dieses scheint sich ja im oben genannten Repo zu verstecken. Zumindest ist es da bei meinem Windows-PC und Android-Handy zu finden. Das etwas nicht stimmt habe ich gemerkt, als ich Live TV aktivieren wollte: XBMC hängt sich auf. Hmm...ok, dann installier ich das Add-on einfach manuell. Also, ab in die Suche, gesucht und nichts gefunden. Hmm, dann halt komplett manuell: Addons, Weitere Addons, XBMC.org PVR A....hääää. Der Punkt fehlt beim Nettop.

    Wie kann das sein? Hab ich was falsch gemacht?

    Ich habe auch mal versucht Ubuntu 13.04 manuell zu installieren und anschließend XBMC. Leider mit dem gleichen effekt! Liegt es am Nettop?

    Danke schonmal im Voraus!

    Gruß Töbi

    EDIT: Ich habe mir jetzt erstmal so geholfen, indem ich xbmc-pvr-tvheadend-ths per aptitude manuell installiert habe. Dennoch merkwürdig...rein Interesse halber hätte ich trotzdem gerne eine Lösung zum eigentlichen Problem? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!