Live TV mit zentraler DB

  • Hallo zusammen,

    ich habe mein XBMC über eine zentrale DB am laufen.. Nun wollte ich mich mal mit dem Live TV beschäftigen. Das Tutorial welches sich hier im Forum befindet hilft mir auch vollkommen dabei! Danke dafür! Allerdings wird bei dem Tut nur auf eine lokale Installation eingegangen. Deshalb nun meine Frage: Muss ich die zusätzliche Software die fürs Live TV benötigt wird auf meinem zentralen Server installieren, wo sich auch meine MYSQL DB befindet?

    Oder muss ich an jedem Client diese lokale Installation fürs Live TV durchführen?

    Danke schon jetzt für Antworten!

    Link zum Tut: [HowTo] XBMC und Live-TV unter Windows *Updated*

  • Danke für deine Antwort..
    aber muss ich das "MediaPortal " fürs live TV auf jedem Client wo XBMC Gotham installiert ist jetzt noch zusätzlich installieren oder installiere ich das "MediaPortal" einmalig zentral und die Clients greifen darauf zu?
    Grüße!


  • Zentral auf dem Server installieren und die Clienten greifen dann per pvr-addon drauf zu!

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!