Menüeintrag hinzufügen v13

  • Grüß Eruch,

    bei der Version 12 von XBMC konnte ich neben dem Wetter ganz leicht mit editieren von XMLs eine Custom Playlist dem Startmenü hinzufügen

    "Home.xml" fügte ich folgende Passagen hinzu

    Code
    <!-- This section creates a new Menu called "myPlaylists" --> <control type="grouplist" id="myPlaylists"> <include>HomeSubMenuCommonValues</include> <onleft>myPlaylists</onleft> <onright>myPlaylists</onright> <visible>Container(9000).HasFocus(buttPlaylists)</visible> <include>HomeSubMenuPlaylists</include> <!-- Buttons for the grouplist --> </control> <!-- This section creates the custom dropdown sub-menu. --> <!-- Use the name included in the GroupList above. --> <item id="buttPlaylists"> <!-- This is the actual category button --> <label>myPlaylists</label> <!-- <onclick>ActivateWindow(Videos,special://profile/playlists/video oder special://videoplaylists oder Videos,Playlists,return)</onclick> --> <onclick>ActivateWindow(Videos,Playlists,return)</onclick> <icon>-</icon> <thumb>-</thumb> <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoWeatherButton)</visible> </item>

    Weiters editierte man die "IncludesHomeMenuItems.xml"

    Code
    <!-- Untermenüs für den Playlist Button --> <include name="HomeSubMenuPlaylists"> <control type="image" id="sbmPlaylistsLeft"> <width>35</width> <height>35</height> <texture border="0,0,0,3" flipx="true">HomeSubEnd.png</texture> </control> <control type="button" id="sbmPlaylists1"> <include>ButtonHomeSubCommonValues</include> <label>PC-Videos</label> <onclick>ActivateWindow(Videos,special://profile/playlists/video/PC_Win8_Video.xsp,return)</onclick> <visible>True</visible> </control> <control type="button" id="sbmPlaylists2"> <include>ButtonHomeSubCommonValues</include> <label>1TB - Animation</label> <onclick>ActivateWindow(Videos,special://profile/playlists/video/Extern_1TB.xsp,return)</onclick> <visible>True</visible> </control> <control type="button" id="sbmPlaylists3"> <include>ButtonHomeSubCommonValues</include> <label>2TB - MKVs</label> <onclick>ActivateWindow(Videos,special://profile/playlists/video/Extern_2TB.xsp,return)</onclick> <visible>True</visible> </control> <control type="button" id="sbmLectFiles"> <include>ButtonHomeSubCommonValues</include> <label>744</label> <onclick>ActivateWindow(Videos,Files,return)</onclick> </control> <control type="image" id="sbmPlaylistsRight"> <width>35</width> <height>35</height> <texture border="0,0,0,3">HomeSubEnd.png</texture> </control> </include>

    Wie geht das mit der V13 ?(

    Hier gibt es zum Teil gar nicht mehr die XMLs :?:

    Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie ich das derzeit ändern muss - ich vermisse diesen Menüeintrag so sehr ;)

    Greet`s ERich

  • Wie geht das mit der V13

    Hier gibt es zum Teil gar nicht mehr die XMLs


    Doch doch, die goebts schon immer noch ;)

    Sollte genau gleich funktionieren. (den link zu den neuerungen für Gotham findest du z.B. im tread "startgilfe für newbie" (von kaloschke)

    Da ich grad nicht am rechner bin kan ich Dir den leider nicht grad verlinken.

  • Danke ich habs hinbekommen ;)

    Die XMLs liegen im "Program Files (x86)" Ordner und nicht im "AppData\Roaming\XBMC" Ordner wie vermutet.

    Klappt somit noch immer - ich bin sehr froh - schade dass es nicht über das Confluence Skinn möglich ist so was von der GUI aus zu machen,...

    Greet`s eRich

  • Das hab ich jetzt auch versucht und hinbekommen.

    Ich möchte jetzt noch den Button "Video" direkt zur Übersicht meiner Quellen springen lassen - das ist leider nicht immer so. Wenn ich vorher in der Serien-DB war, springt er an eine andere Stelle. Ich vermute mal der Tag <onclick> muss geändert werden, hab nur nicht herausbekommen WAS da genau rein muss.

  • schade dass es nicht über das Confluence Skinn möglich ist so was von der GUI aus zu machen,...


    Bei vielen anderen Skins ist das direkt über die GUI möglich. Wenn dir das wichtig ist verwende doch einfach einen von denen. ZB beim Confluence MOD funktioniert das ohne Probleme. Confluence ist der Standard Skin daher haben sich die Entwickler dazu entschlossen dort nur die absoluten Basisfunktionen zu implementieren. Dazu gehören nun einmal keine Playlisten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!