Neues Datengrab

  • Was würde der Spass den Kosten wenn man alles auf einem Sys laufen lässt ? Ich wollte die VM´s nur damit wenn was ausgelastet ist nicht alles abschmiert und nicht genug RAM über hat

    _________________
    Nochmal @offtopic Kann ich auch noch eine Single Tuner Karte in mein HTPC knallen und dann schauen über die locale Karte und am Server aufnehmen? Weil dann zappt es sich denke ich schneller

  • Du hast dich fürn i3 entschieden, in der Wunschliste ist noch ein Xeon drin ;)
    Ich würde den Shuriken weg lassen, ich denke bei den ganzen Platten hörst du den Boxed eh nicht.
    Nachrüsten kann man den shuriken ja immer noch.

    Zappen übers LAN ist glaube ich keine große Verschlechterung was man so liest.
    Der HTPC muss fürs Aufnehmen aber an sein, falls das so funktioniert wie du das willst.
    Der Aufnahmeort sollte aber denke ich egal sein, ob nun lokal oder aufm Server.

  • Also die 16GB reichen dir dicke...

    ich meine die VMs ziehen ja nur was wenn sie was zu tun haben... ich mein ein Apache läuft auch mit 1GB und das locker... kommt nur drauf an was da drauf läuft bzw. wieviel Traffic drüber geht.
    zu VDR kann ich nichts sagen.
    Windows Server tut auch gut mit 4GB und dann haste immer noch genug dampf.

    Für was für nen HyperVisor haste dich denn entschieden ? Weil ggfls. kannst z.B. auch Dynamisch RAM adressieren... Mache ich z.B. mit Hyper-V... da laufen ein paar VMs und die nehmen sich halt dann was wenn sie was brauchen.

    Und ich kann das sehr gut nachvollziehen... Da setzt man halt mal nen Webserver auf, dann vielleicht noch ne Owncloud neben dran und ggfls mal was mit PXE ausprobieren oder nen Headless xbmc für die Datenbank... oder oder oder :)

    wie gesagt, mit 16GB fährst du sehr gut... ich lass meine 3 VMs mit 8GB laufen und tut alles bestens...

    So lange du nicht FreeNAS mit Dedublizierung und Kompression laufen lässt und Wunder erwartest, wirst du vielleicht enttäuscht... aber nur vielleicht ;) (bei mir läuft es mit 1GB und spielt TimeCapsule für das MacBook)

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Größere unsortierte Sammlungen lasse ich zuerst mit Musicbrainz Picard taggen. Dabei erzeugt Picard in seinem Verzeichnis bereits die Verzeichnisstruktur des Archivs. Sortierte Bestände sowie das durch Picard vorsortierte bearbeite ich mit EasyTAG bevor sie endgültig ins Archiv kommen.

  • Ich verstehe Dich nicht. Kannst Du "irgendwie" konkretisieren?

    Und Tags sind Tags. Natürlich gibt es unterschiedliche Versionsstände und es macht Sinn, alle Programme auf den gleichen Versionsstand einzustellen.

    Daneben sollte man keine formatfremden Tags speichern. Also keine ID3 in FLAC-Dateien oder APE-Tags in MP3-Dateien. Bei ersterem hat damals XBMC die Songs nicht in die DB aufgenommen. Ich weiß nicht, wie es heute ist. Ich habe mir eine saubere Vorgehensweise auferlegt.

    Picard schreibt die Musicbrainz-ID in die Tags. Kann sein, dass EasyTAG sie wieder entfernt. Darauf habe ich noch nicht geachtet. Mir sind Artist, Titel, Albumartist, Album inkl. Frontcover, Jahr, Genre sowie die CD- und Tracknummer wichtig. Bei Klassik noch Komponist und gelegentlich ein Kommentar. Und damit gibt es keine Probleme.

  • Also wie gesagt es wird alles übernommen, nur das Album Art bleibt das alte.
    _______

    Aber jetzt mal zurück zum server wie sieht es da jetzt aus, reicht das oben genannte System und habt ihr gute erfahrungen wenn alles auf einem System läuft oder läuft VM bei euch besser??

  • Die Entscheidung musst du schon selbst treffen.
    Tipps und konkrete Vorschläge Hast du hier ausreichend erhalten :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!