Suche AVR mit spezifischen Einstellmöglichkeiten

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker. Aktuell habe ich einen Pioneer VSX920.

    An sich bin ich mit dem Ding auch zufrieden. Aber eine Sache stört mich wirklich sehr.
    Bei meinem alten AVR konnte ich je Quelle die Toneinstellungen separat speichern.
    So konnte ich bei Musik den Bass etwas runter und den AudioRetreiver AN schalten.
    Bei Film hingegen den Bass wieder rauf und den Center noch etwas lauter machen.
    Siehe auch mein Beitrag: Pioneer VSX-920: Ein Amp, wie er sein sollte :)
    Im Grunde ja nichts besonderes. Ich war auch davon ausgegangen, dass sowas banales standard ist.

    Naja. Wenn man weiß, dass es besser geht, dann nervt es um so mehr.

    Also meine Frage an euch:
    Wer hat einen Receiver, der die Einstellungen für den Ton je Quelle unterschiedlich speichern kann?
    Also zB. auf HDMI1 den Sub auf +3 und auf HDMI2 den Sub auf -1.

    Man findet zu solchen speziellen Themen im Netz nichts (außer den Sachen, die man mal selber geschrieben hat).
    Hersteller ist völlig egal.
    7.2, Steuerbar per App und halt eben separierte Settings.

  • Hey Don,

    Eben mal geschaut wie es bei meinem onkyo ausschaut.
    So Sachen wie Pegel Einstellungen und Lautsprecher Entfernung werden auf alle Eingänge gespeichert.
    Hörmodi, Bildschirm, audyssey sind auf allen Eingängen separat speicherbar.
    Muss zugeben bin auch ein wenig erstaunt wie wenig man doch Einfluss nehmen kann.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Bei meinem Yammi kann man auf jeden Fall die Einstellungen wie Dynamic Volume, Surround,... für jede Quelle nach Wunsch unterschiedlich speichern. Wie ein Preset halt.

    Wie es sich mit verschiedenen Einstellungen für die Boxen verhält, müsste ich die Tage mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!