Stacking-funktion ohne skip?

  • Hallo zusammen.

    Ich habe eine Frage zur file-stacking Funktion.

    Als Ausgangsmaterial habe ich eine Handvoll Musikvideos, alle einzeln als mkv. Diese MKVs habe ich in ein Verzeichnis "DTS DEMO 1" gepackt. Die Dateien heißen DTS DEMO 1 part1.mkv / DTS DEMO 1 part2.mkv" usw.
    nfo, fanart etc, Dateien sind ebenfalls vorhanden.
    Nun spielt mir XBMC die erste Datei ab und danach folgt autom. die 2. Datei.

    Was ich jedoch nicht kann ist, per "skip-Taste" die nächste Datei manuell auswählen. Da kommt immer die Meldung, dass das nächste Element nicht gefunden werden kann.

    Ich habe auch schon versucht, die Dateien in "CD1" "CD2" etc. umzubenennen. Geht auch nicht.

    Weiß jemand von euch was ich tun muss, damit ich quasi mehrere mkv's in einem Verzeichnis per skip-taste auswählen kann?

    Besten Dank.

    Gruss
    Thomas

  • Es gibt in den Settings die Option, das nächste Video automatisch abzuspielen.
    Das macht dann aber nur Sinn, wenn du das Stacking deaktivierst.

    Das Stacking/Stapeln/Zusammenführen bewirkt ja, dass kodi den Inhalt des Ordners als 1 Datei behandelt.
    Und genau das willst du ja nicht.
    Du kannst auch auf den Ordner navigieren und dort die Contexttaste "c" drücken.
    Dort dann auf "ab hier abspielen". Das sollte den gleichen Effekt haben wie das Setting "Videos automatisch abspielen".

  • Das ist ja gerade die crux; es geht einfach nicht.
    Die mkv's liegen alle in einem Ordner. Gestartet wird mit "play". Und bei der skip-Funktion erscheint die Meldung, dass das nächste Element nicht gefunden wurde.
    Da ich eine Harmony-Fernbedienung habe, kann es sein, dass die skip-Taste von mir falsch belegt ist? Es ist die selbe taste, mit der ich auch die Kapitel vor- und zurück wähle.

  • Du hast sehr wahrscheinlich die Stapeln-Funktion aktiviert.
    Die findet sich im aktuellen XBMC unter Einstellungen/Video/Dateilisten/Verknüpfe geteilte Videostücke

    Hi,

    ich habe noch Frodo 12.2 installiert.

    Ich krieg hier noch 'nen Affen X(
    Ich habe als Skin AEON MQ5 laufen. Und da habe ich vor Urzeiten das seitl. Menu ausgeschaltet. Finde aber nicht mehr wo...
    Gibt's da eine Taste für?

  • Es klappt noch immer nicht.

    Wenn ich eine Datei direkt über die Video-Quelle starte, dann kann ich per skip die nächste Videodatei starten. Starte ich stattdessen über die Aeon MQ 5 Oberfläche passiert nix, es erscheint noch nicht einmal eine Fehlermeldung.

    Komischerweise kann ich jedoch bei TV-Serien per skip weiterschalten ( auch über die AEON Oberfläche ).

    Habe dann testweise mal den Inhalt der Musikvideos auf TV-Serien umgestellt. Dann waren plötzlich alle Inhalte weg.

  • Das ist auch nachvollziehbar.
    Wenn du über die Videoquelle gehst, dann bist du im Dateimodus.
    Das XBMC sieht und verarbeitet dann einen Ordner mit mehreren Dateien.

    Im Datenbankmodus sieht das XBMC keinen Ordner, sondern einen Datenbankeintrag.
    Und den hast du erzeugt, als dein XBMC die Funktion "Stapeln" aktiviert hatte.
    Somit ist der Datenbankeintrag noch immer "Ordner X mit Content a b c d -> als eine Datei behandeln"

    Du müßtest die Quelle entfernen (oder den Datenbankeintrag), stapeln deaktivieren und dann neu einlesen.
    Das sollte dann funktionieren.

    Ich kann es hier nicht nachstellen, da ich keine Musikvideos und auch keine stapelbaren Dateien verwende.

  • Hi,

    habe ich genauso gemacht: Datenbank komplett gelöscht und das Stapeln rausgenommen, dann neu einlesen lassen.
    Es klappt nicht  :(


    Ich habe die Files umbenannt in 1.mkv / 2.mkv .... -> klappt nicht. Dann werden mir alle Videos einzeln angezeigt, anstelle von 1 Cover hinter dem sich alle Videos verbergen.
    Ich habe die Files umbenannt in .part1.mkv / .part2.mkv -> klappt nicht
    Ich habe den Inhalt auf "TV-Serien" danach auf "Filme" und dann auf "Musikvideos" gesetzt -> klappt nicht


    Was mich wundert ist, dass, egal wie ich die Dateien benenne, IMMER die Laufzeit addiert angezeigt wird. D.h. 5 Videos a 3min. Laufzeit dann werden 15min Gesamtlaufzeit beim Abspielen der ersten Datei angezeigt wird.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!