DvbViewer Fehlermedung Codec Windows Server 2012r2

  • Hi alle zusammen!

    Ich habe ein Problem, ich habe günstig eine Lizenz von Windows Server 2012r2 bekommen, diesen jetzt auf meinem Server installiert.
    Anfangs war das Problem das der WS2012 keine BDA Treiber hatte und somit meine Tv Karte nicht erkannt hat.
    Dieses Problem konnte ich beseitigen, Tv Karte wird erkannt und ist auch im DvbViewer sichtbar.

    Nun habe ich das Problem, wenn ich z.B. bei meinem Dvbviewer Ard anwähle kommt eine Fehlermeldung:

    Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error ......

    ganz klar Codec Problem.

    Habe mir dann ffdshow installiert.
    Server auch neu gestartet.
    Unter Einstellungen im DvbViewer kann ich den Renderer bestimmen, "im Normalfall" leider kann ich hier keine Auswahl treffen, wie man an meinem Screenshot sehen kann.

    Habe das Programm auch schon als Administrator, also rechte Maustaste als Administrator ausführen ausgeführt, bringt keine Verbesserung.
    Habe alles versucht, auch bei custom Renderer einen Hacken gestetzt, nichts passiert, es bleibt immer grau hinterlegt.

    Hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem?

    2. Problem ist der Recordingservice. ist der beim Dvbviewer 5.2.9.0 schon dabei? Weil ich ihn nicht finde, bzw. eine Setupdatei?


    Gruß OCB

  • installiere am besten den LAV Codec als Audiocodec den ac3filter.
    da der DVBViewer eine 32bit Anwendung ist auch alle Filter als 32bit Version installieren.

    zu2)Recordingservice ist im Mietgliederbereich auf der HP separat zu laden.

  • Hi Jungs!
    Vielen Dank für eure Infos!
    Ich hatte vergessen das man den Recording Service im Member Bereich downloaden kann... Super danke!!!!

    ich glaube 64bit Codecs installiert zu haben, werde ich heute Abend testen!

    Aber erstmal vielen vielen Dank!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!