Wie neues, aktuelles, stabiles, portables XBMC einrichten und eigene Einstellungen vom alten, bestehenden XBMC kopieren / importieren?

  • Ich will eine neue, portable Version der aktuellen, stabilen (Gotham) Version von XBMC einrichten einrichten und möglichst viel eigene Einstellungen vom alten, bestehenden XBMC (Gotham) kopieren / importieren? Wie kann ich das am besten machen ohne möglicherweise Konflikte / Probleme im neuen XBMC zu verursachen?

    Einiges im alten XBMC funktioniert offenbar nicht mehr (richtig). Alle Zusatz-Add Ons sollte ich wohl auf normalem Wege installieren und nicht übernehmen, oder?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Addons am besten nachinstallieren.
    Die Settings des XBMC findest du in der guisettings.xml
    Die Quellen in der sources.xml

    Datenbanksicherung kannst du entweder in einzelnen Dateien machen (es werden bilder und xml Dateien in deine Filmordner geschrieben) oder in einen Block (es wird eine Datenbankdatei mit allen Infos erstellt).

  • Vielen Dank don.

    Zitat

    Die Settings des XBMC findest du in der guisettings.xml


    Ich kann aber wohl diese Datei nicht einfach übernehmen (weil allein das Pixel-Seitenverhältnis nicht mehr zurückzusetzen geht), sondern müßte die Bereiche kopieren in die neue, die für das neue XBMC gebraucht werden, schätze ich. Andernfalls habe ich ja Einträge in der Datei (etwa für Add Ons), die ich gar nicht (mehr) brauche. Vor allem will ja nicht die Fehler des alten XBMC mit übernehmen ins neue.

    Zitat

    Datenbanksicherung kannst du entweder in einzelnen Dateien machen (es werden bilder und xml Dateien in deine Filmordner geschrieben) oder in einen Block (es wird eine Datenbankdatei mit allen Infos erstellt).


    Werde glaube ich dann lieber von XBMC oder einem anderen Programm alles neu scrapen lassen.

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Gut, hast recht, mache ich so, vielen Dankdon. Also ich werde dann nur von dieser extra angelegten Datei, weiß nicht mehr, wie sie heißt, in der Einstellungen sind wie die Sprungweite in einem Video, Tastenkombinationen und dergeleichen übernehmen, bzw. Teile daraus, das müßte wohl gehen und Risiko.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!