LIVE TV - hin und wieder kein Bild

  • Hallo zusammen!

    Habe mit meinem Live-TV momentan den Fehler das einige Programme kein Bild übertragen. Der Ton wird teilweise mit übertragen - teilweise nicht.

    Der erste Sender, bei dem es mir auffiel, war Pro 7 MAXX. Kein Bild - kein Ton. Direkt auf dem Server mit DVBViewer funktioniert der Sender allerdings, Ton kann ich nicht sagen da ich per RDP verbunden bin und auch keine Lautsprecher angeschlossen wären.

    Ich habe den Recording Service neu gestartet ... und der Sender hat danach wieder funktioniert.

    Danach hab ich durchgezappt - komme zu den Schweizer Sendern und schon wieder 8| ?(
    Kein Bild - aber mit Ton.
    ... und auch beim DMAX. :cursing: X(
    Kein Bild - kein Ton.

    Sehr komisches Verhalten ... 8|

    Ich habe bei den Recording Service Einstellungen nichts geändert ...
    Nur einen Sendersuchlauf hab ich mal gemacht und ein paar Sender der aktuellen Kanalliste hinzugefügt. Die Sender die bereits vorhanden waren hab ich dann wieder gelöscht und danach den RS neu gestartet ... ist aber schon wieder 2-3 Wochen her.

    Hat schon mal wer ähnliches mit seinem Live-TV erlebt?

    MfG pH

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Wie's ausschaut war beim DVBViewer ein falscher Video Typ eingestellt ... ich frag mich nur wie sich das umgestellt hat.

    Habe den Video Typ, im Senderlisten Editor, von MPEG2 auf h264 umgestellt und jetzt ist bei den besagten Sendern wieder ein Bild zu sehen.
    Nachdem ich die Einstellung jetzt nochmals kontrolliert habe, sehe ich das die Einstellung auf MPEG2 blieb ... ... naja ... das Video wird wieder Dargestellt ...

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • tut mir Leid zu sagen das das mit deinem Problem absolut nichts zu tun hat denn die Einstellungen im DVBViewer haben so gar nichts mit der Wiedergabe in XBMC zu tun.
    Einzig allein Einstellungen im Recordingservice bzw XBMC haben einen Einfluß zur LiveTV Wiedergabe.
    XBMC ist sowieso von allen Fremdcodecs unberührt da es nur!!! auf seine eigenen Codecs und Renderer setzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!