Sundtek SkyTV Ultimate mit Intel NUC DN2820FYK?

  • Hallo Leute,

    hat zufällig jemand Erfahrungen bzgl. der Live-TV funktionalität mit Sundtek Sticks und einem Intel NUC (Celeron speziell)?

    Wäre nett wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. Aufgrund des geringen Bundle Preises (Intel NUC DN2820FYK und Sundtek Stick für insgesamt 370€ im Internet) käme es für mich als HTPC sehr in Frage. Doch ist die Leistung des NUC's für SD/HD Fernsehen mit TVheadend als Backend ausreichend?

    Gruß


    Mike

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • Bei mir käme Openelec in Frage. Damit sollte das wohl ohne manuelle Installationen funktionieren oder?

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • Ich betreibe den Sundtek DVB-S2 Stick am Raspberry Pi und versorge sogar auch noch einen zweiten Pi den ich als Client habe mit LiveTV. SD HD offene und Verschlüsselte Sender laufen sauber damit. Das einzige Manko an dem Sundtek Stick ist das sie beim Empfang Signal nicht gerade die besten sind. Betreibe am Pi noch eine zweite USB Karte und da ist das Signal um vieles besser. Ich finde das Preis Leistung Verhältnis passt nicht ganz.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich vermute eine TeVii.
    Die Sundteks sind wirklich sehr empfindlich. Ich habe aktuell den Vergleich zu einer internen DigitalDevices.
    Beim Sendersuchlauf hat die DD klar gewonnen.
    Wenn erstmal alle Sender gefunden sind, ist es aber egal. Da unterscheiden sich der Stick und die Karte bei mir nicht.

  • Sendersuchlauf hin oder her, solange er alles findet :)... Wie sind denn die Umschaltzeiten beim sundtek?

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • Die zweite Karte ist eine Anysee E7 USB und die habe ich sicher schon 4 Jahre nur zum testen. Umschaltzeiten kommt immer darauf an was du für eine OS am laufen hast. Bei mir läuft aktuell MLD 4.0.1-rpi und man Client Pi MLD 4.0.1 rpi-client. Als nächste werde ich mal eine DVBSky 960 USB testen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Kann dir nur sagen wie es aussieht mit Openelec und xvdr mit dem Raspberrry Pi als Client. Da waren es so um die 2-3 Sek. Mit MLD direkt so um 1 Sek

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!