Welche Hardware?

  • Hey,

    also ich will mir ein Gerät für XBMC zulegen. :D

    Ich möchte auf ihm Filme (von movie4k, hdoase,...) und wenn möglich live stream von baseball schauen.
    Jedoch kann ich leider nicht viel Geld ausgeben, da ich noch Schüler bin.


    Mit nem pi wäre ich mit ca. 80€ dabei.
    Jedoch hat ja ein pi nicht gerade den besten Prozessor (obwohl man ihn ja auch auf 1ghz übertakten kann) und er ist ja auch eher für andere Zwecke gedacht.

    Gibt es in diesem Preis-Bereich ein besseres Gerät dafür?

    Danke im Voraus
    Grüße CeeNeo :)

  • bullshit. hol dir ne nuc n2820 oder die zbox ci320. habe sehr lange gesucht. du wirst nix besseres finden. wenn du dich bisschen einliest und etwas zeit mitbringst, wirst du sehr zufrieden sein.
    wenn du wirklich "nur" 80 Euro für ein fragwürdiges system ausgeben möchstes sind die odroid u2 / u3 boxen auch nicht schlecht.

  • bullshit. hol dir ne nuc n2820 oder die zbox ci320. habe sehr lange gesucht. du wirst nix besseres finden. wenn du dich bisschen einliest und etwas zeit mitbringst, wirst du sehr zufrieden sein.
    wenn du wirklich "nur" 80 Euro für ein fragwürdiges system ausgeben möchstes sind die odroid u2 / u3 boxen auch nicht schlecht.

    Das ganze gibt es aber nicht für 80 Euro

    Mit HD+ wird der Inhalt auch nicht besser!

  • Einen Pi kriegst auch für gut 50-60€ .

    Wenn es nur um Streams geht (M4k, HdOase etc) ist ein Pi schon i.O.
    Muss einem nur klar sein das man eben auch nur Leistung für 50€ bekommt.

    Habe bei einem Freund vor Monaten einen Pi für genau diesen Zweck eingerichtet und er ist gut zufrieden.
    Mit dem richtigen Skin und Settings geht das.

    Wer mehr will sollte schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen oder gebrauchte Hardware kaufen.

    Wenn ich hier von den Imkompatibilitäten lese würde ich von dem Android-Geraffel Abstand halten.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Wer da tiefer ins Thema will, der sollte sich die aktuelle ct' holen.
    Dort wird der Weg von Raspberry über größere Androidboxen hin zu Intel NUCs erklärt.
    Alles durchgehend mit dem XBMC.

    Das Fazit war letzten Endes, dass weder Android noch der Rasp genug Power für das "echte" XBMC haben.
    Wer alles will muss mehr als 100€ ausgeben.

    Wer aber nur eine Art "Medienadapter" sucht, der ist mit dem Rasp sehr gut bedient.

  • So ich will jetzt allerhöchstens 150€ ausgeben.

    Würdet ihr mir immer noch den rp empfehlen? :)


    Danke im Voraus
    Grüße CeeNeo :)

    PS: Solange noch alles funktioniert und man nix löten muss oder so, kann es ruhig auch gebrauchte Hardware sein.^^

  • Mit deinen Vorstellungen, kein Geld ausgeben und aber trotzdem volle Hardware bekommen wird das sicher nichts werden. Wie don schon geschrieben hat, ist besser du befasst dich mal mit dem ganzen und dann entscheidest du dich was du haben möchtest. So wirst du dich sowieso nur nachher beschweren weil dir das und das nicht passt. Angebot für ein Pi System hast du auch schon bekommen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!