Hybrid - Keine Anzeige der Actors

  • Hallo liebe Community,

    XMBC Version Gotham
    Skin HYBRID

    Dort werden mir die Bilder von Actors nicht angezeigt, wenn ich drauf klicke.

    !!!! Habe extra einen Ordner für Schauspieler angelegt, in dem ich die jeweiligen Bilder ablege.
    In den .nfo Dateien habe ich den Pfad dementsprechend geändert.
    Videoquelle bezieht ihre Infos über die lokale .nfo.

    Bei dem Skin-Confluence war die Darstellung kein Problem.

  • Hallo Don,

    vielen Dank für Deine Mühe.

    Also das Problem im Skin Hybrid existiert nach wie vor.

    Könnte es vielleicht auch am Benutzerkonto von Win7 liegen?
    Habe normalerweise alles unter einem Standardkonto laufen.

    Habe aber heute unter einem Admin-konto XMBC laufen lassen, da waren die Bilder da.
    8)
    Dazu sollte ich erwähnen, ich habe XMBC erst seit 3 Wochen auf dem Computer.
    Vorher hatte ich meine Filme alle selbst geordnet.
    Und ich habe Kinder, die noch nicht so alt sind, dass sie alle Filme sehen sollen/dürfen.
    Also habe ich in Windows verschiedene Benutzer eingerichtet, wo nicht alle Verzeichnisse gezeigt werden.
    Nach Altersstufen geordnet.

    Mit dem Admin-Konto lasse ich den Scraper von XMBC laufen, dann expotiere ich die Videos in separaten Ordner und
    verschiebe diese Filme, in ihre entsprechenden Ordner.
    Die Quellen hierzu habe ich auch den Benutzern entsprechend geändert.
    Mit dem Admin nehme ich die Scraper.
    Mit den anderen nehme ich die daraus restultierenden .nfo.

    Heute erst mit dem Admin angefangen, einige Filme zu scrapen.
    Dort sind die Bilder noch zu sehen.
    Sobald sie in ihren eigentlichen Ordnern liegen, sind die Actors Ansichten weg.

    So, jetzt habe ich glaube ich genug zur Verwirrung beigetragen :thumbup: .

  • Verwirrung trifft es ganz gut.

    Du hast einen einzigen Ordner für Darsteller? Also nur einen für alle Darsteller und alle Filme?

    Das XBMC legt von Haus aus einen versteckten Ordner .actors im jeweiligen Filmordner an (wenn man exportiert).
    Wenn du jetzt aus irgendeinem Grund versteckte Ordner nur für den Admin zugänglich hast, dann könnte das ein Erklärungsansatz sein.
    Auf der anderen Seite ist es aber so, dass das XBMC von jedem Motiv auch ein eigenes Thumb erstellt. Dann wären bei dir alle Grafiken betroffen.
    Also auch Cover, Fanart etc.

    Schau mal ins xbmc.[definition='1','0']log[/definition], wenn du die Videoinfo aufrufst. Da müßte ja irgendein Fehler zu sehen sein.

  • Hallo Don,

    vielen Dank für Deine Mühe.

    Von meiner Seite kann dieses Thread eigentlich als erledigt gelten.
    Habe nun fest stellen, dass es mir zuviel Arbeit ist, für jeden Schauspieler eine Ablage zu kreieren.
    Da bin ich nun doch zu faul.
    Ich lass Kodi (XMBC) von alleine machen. Wenn die Bilder da sind, sind sie da, wenn nicht - auch nicht schlimm.

    Vielen Dank für die Mühe.

    PS: Hab im Log nichts finden können.
    Bin aber auch ein ziemlicher Anfänger, könnte also sein, dass ich es übersehen habe.

    :thumbup: :thumbup:

  • STOP, STOP

    bitte, bitte, bitte bitte
    jetzt nicht einstellen.
    Mich hat mein Ordnungswahn gepackt, aber auch die Neugierde.
    Die Neugierde warum es nicht läuft.

    Ein klein bißchen noch einmal zu Info.

    WIN7
    Im Admin-Modus. Dort scrape ich meine Filme mit XMBC ein. Mit Movie Database. Läuft auch alles wie gehabt.
    Alle Ordner sind da: Actors im Filmordner, die Thumabnails wurden erzeugt, da mir XMBC zeigt alle Bilder mit den Schauspielern anzeigt.


    Wechsle ich jetzt in einen Standardbenutzer, welcher auch die versteckten Ordner sieht, und ich rufe dort XMBC auf und greife auf das gleiche Verzeichnis, wie der Admin, dann sehe ich alles, bis auf die Bilder von den Schauspielern.

    Also im Log sehe ich nichts, habe es mal angehängt :?: :?: :?: :!:

  • Fehler finde ich da auch keine.
    Wenn du dein XBMC nun doch als normaler Benutzer installieren würdest, dann sollte es doch laufen?!
    Oder eben immer als Admin startest.

    Du kannst ja auch direkt im XBMC Benutzerkonten mit verschiedenen Quellen anlegen.
    Oder auch mit Smartplaylists arbeiten.
    Oder mit einer FSK-Sperre.

    Es gibt viele XBMC interne Optionen, die deine Methode mit Systemeigenen Benutzerkonten umgehen würden.

  • Hallo Don, hallo liebe Community,

    es ist GELÖST.

    Das mit dem Admin hat auch nicht geholfen.
    ;(
    Aber ich habe in den Foren, nach langem Suchen, den meinigen Fehler gefunden.
    ;(
    Die Lösung ist so einfach?!
    :D
    Einfach in der Systemeinstellung das Automatische Herunterladen der Actors erlauben.
    'tschuldigung an die Anderen.
    :D
    Aber auch Danke, dass Ihr versucht habt zu helfen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!