FLIRC erkennt keine Tastatureingaben

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mich heute mal ein bisschen mit FLIRC beschäftigt und bin atm am verzweifeln. Ich habe die neuseste Version (1.2.6) auf meinem Win-Rechner installiert und dann gleich ein FW-Update des Dongles auf 2.6 gemacht. Somit sollten beide Versionen aktuell sein.
    Meine Harmony One gibt die Tasten als MCE Keyboard aus (hat zuvor auch an allen Windows-Rechnern mit XBMC funktioniert) und zwar wurden von mir die Standartkeys von XBMC verwendet, ich habe also keine Customkeyboard.xml o.ä. (bspw.: Stopp=X, OK=Enter, etc.)

    Wenn ich nun allerdings die Tasten meiner Harmony mit FLIRC mappen möchte, so funktioniert der eigentliche "Mapvorgang" anscheinend schon, nur erkennt weder Windows noch OpenELEC dann die richtigen Tasten. Einige wenige funktionieren richtig, aber eine Vielzahl hat entweder falsche Keys oder gar keine. Ich habe mittlerweile das "Full Keyboard" und auch "XBMC Keyboard" ausprobiert und auch des Öfteren die komplette Konfig wieder runtergelöscht, aber immer mit ähnlichen Ergebnissen. Woran kann das liegen, bzw. hat schon mal einer von euch ähnliche Probleme gehabt?

  • Ich hatte davon mal im FLIRC-Forum gelesen.
    Es schien ein generelles Problem mit dem MCE-Protokoll zu geben.
    Eine Methode war, die keys direkt 2x hintereinander aufzunehmen (dass muss irgendwie mit dem Toggle-Bit zusammenhängen).

    Wenn es gar nicht laufen will, dann probier eine andere als Basis.
    Die alte XBOX1-Remote war bei mir zB auch so ein Problemkind.

  • Kurzes Update: Da ich mittlerweile einen neuen TV habe (wie solls auch anders sein: SAMSUNG xD) funktioniert die Kombo Harmony mit FLIRC nicht mehr. Habe dann nach langem probieren eine weitere funktionierende Möglichkeit gefunden und zwar hat FLIRC nun sogar sein eigenes Harmony Profil. Mit diesem klappt alles einwandfrei und die IR-Codes werden von allen anderen Komponenten ignoriert.

    Hier der Blog-Beitrag:http://blog.flirc.tv/flirc-has-a-harmony-profile/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!