1channel primewire.ag xbmc video addon Abmahnung !

  • Hi

    Ein Freund von mir hat heute am Samstag in der Post einen Brief von einer bekannten Anwaltskanzlei bekommen !

    Eine Abmahnung wegen Filesharing (Film)

    Da er absolut kein Filesharing betreibt in keiner Form weder OCH oder Torrent,
    kann es seiner Meinung nach nur durch das XBMC Video addon 1Channel (primewire.ag) kommen da er öfters mal einen Film in English schaut, und der besagte Film war dabei

    Er fragte mich ob der 1Channel (primewire.ag) addon als Torrentnetzwerk laufe !

    weiss das hier jemand, im Netz ist darüber leider nichts zu finden

    nur das zur Zeit wohl massiv "cuevana.tv und popcorn time" User Abgemahnt werden (die als Torrentnetzwerk laufen)


    hier das mal lesen http://www.harzheim.eu/abmahnung-erha…aldorf-frommer/

    http://www.Cinefi.com
    http://www.cuevana.tv
    http://www.time4popcorn.eu


    und viele andere wie z.b. streamcloud nutzen die gleiche Technik (was man natürlich nicht merkt da wie bei den anderen nicht erwähnt wird das hier diese Torrent-Technik benutz wird)


    hier auf Deutsch zu Erklärung http://tarnkappe.info/meinung-time-popcorn/


    ich zitiere "Ein paar clevere Jungs haben eine Anwendung entwickelt, die Torrents in einen Stream übersetzt. Das ist an sich keine große Sache, da die Teile nur in die Reihenfolge gesetzt werden müssen. (In primitiver Form gab es diese Möglichkeit bereits.) Die Idee jedenfalls ist eingeschlagen wie eine Bombe! .Da die Dateien via p2p weitergereicht werden, seid ihr also Downloader (= Empfang) und zugleich Uploader (= Weitergabe). Wie ihr wisst, sind bei Torrents Abmahnungen nicht selten"

    quelle: http://tarnkappe.info/meinung-time-popcorn/




    ps: das plugin kam http://superrepo.org/ (SuperRepo.org is worlds largest XBMC addon repository containing XBMC best addons)


    mfg

  • Habe ich noch nie was von gehört in der Form.
    Da müßte ja dann auch ein Torrent-Client/Server direkt im XBMC mitlaufen oder zumindest im Hintergrund gestartet sein.

    Als Gegentest müßte man das Addon nun starten und im xbmc.[definition='1','0']log[/definition] schauen, was da alles mitgestartet wird.
    Ich kenne nicht mal das Addon. Wo kommt das denn her?

  • ich denke viel eher das es sich um eine zu viel rausgeschickte Abmahnung handelt.
    Dies geschieht sehr häufig, alleine schon weil die Abmahner ja nur die IP Adresse der Leute haben. Diese ändert sich aber, je nach User, Anbieter und Vertrag, recht oft. Daher kann es gut sein das die IP Adresse nur kurz vorher wirklich von einem anderem Menschen für Torrent oder OCH verwendet wurde.

    Ich würde einfach Widerspruch einlegen, mit der Begründung das es nicht sein kann da solche Dienste nicht verwendet werden. Wenn eine Rechtsschutzversicherung vorliegt am besten das ganze einem Anwalt übergeben.

    PS: Allerdings muss auch jedem klar sein, dass jeder Streaming Anbieter der sich nicht die offiziellen Rechte am gesendetem Material einholt mindestens Grauzone ist. Ob man so etwas verwendet muss jeder selbst wissen.
    Mir ist jedoch zumindest bisher kein Fall bekannt in dem jemand für reines clientseitiges Streamen von Inhalten ein Bussgeld zahlen musste.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich zitiere "Ein paar clevere Jungs haben eine Anwendung entwickelt, die Torrents in einen Stream übersetzt. Das ist an sich keine große Sache, da die Teile nur in die Reihenfolge gesetzt werden müssen. (In primitiver Form gab es diese Möglichkeit bereits.) Die Idee jedenfalls ist eingeschlagen wie eine Bombe! .Da die Dateien via p2p weitergereicht werden, seid ihr also Downloader (= Empfang) und zugleich Uploader (= Weitergabe). Wie ihr wisst, sind bei Torrents Abmahnungen nicht selten" Quelle: http://tarnkappe.info/meinung-time-popcorn/

  • Bobo1978:
    Woher hast du die Info, dass Streamcloud(.eu?) die gleiche Technik nutzt?

    https://torrentfreak.com


    dort sind soweit bekannt die meisten aufgelistet (kannst ja mal bei streamcloud.eu anfragen welche technik die benutzen wenn sie denn antworten und ob´s stimmt ist eine andere frage)

    diese p2p technik ist die einfachste methode und billigste das streaming zu realisieren (man braucht nur "einen" server) die Filme kommen über https://torrentz.eu/


    Aber ob alle Anbieter die Filme über https://torrentz.eu/ sich holen ist noch eine andere frage, beihttp://www.time4popcorn.eu
    http://www.Cinefi.com
    http://www.cuevana.tv


    scheint es der Fall gewesen zu sein !


    ps: ob sich die trolle noch anderswo zugang verschaft haben um sich deutsche ip adressen einzuverleiben bleibt abzuwarten


  • streamcloud ist ein stream/datei hoster. - es wird nix hochgeladen
    1channel bietet nur stream/datei hoster an. - es wird nix hochgeladen
    popcorn cuevana nutzen torrents. - es wird etwas hochgeladen

    mehr gibts dazu nicht zu sagen und sollte auch klar sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!