Artwork Downloader - automatisch laufen lassen beim scrapen?

  • Sorry, aber ich muss das hier noch mal posten in der Hoffnung das jemand weiß was da los ist.
    Ich brauche das Addon unbedingt, da ich von MQ6 auf Bello switchen will und da geht das nicht über das Menü und ich will nicht jedes Mal den AD komplett durchlaufen lassen.

    Beim Start von Kodi kommt schon ein Fehler für den "AD-Starter".

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ich schaue mal ob ich am kommenden WE diese Probleme mal nachstellen, ggf beheben oder zumindest ein paar debug infos ins [definition='1','0']log[/definition] schreiben lassen kann. Dies betrifft ja nicht nur dieses, sondern auch das NFOWU-Addon und die Probleme tauchen ja offenbar regelmäßig und bei verschiedenen Usern auf.
    Bist du sicher, dass der JSON TCP Port 9090 geöffnet ist und nicht durch ein anderes Programm belegt wird? Dies kann man bspw mit netstat (Windows) oder der netstat-App für Android herausfinden während kodi geöffnet ist...

  • Das wäre klasse!
    Das mit dem Port teste ich mal. Ändern in den addoneinstellungen könnte da ja helfen oder?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ändern in den addoneinstellungen könnte da ja helfen oder?

    Nur wenn der TCP Port überhaupt vorhanden ist und unter einer anderen Nummer vorhanden ist. Standard ist bei Kodi allerdings 9090. Dies kann man soweit ich weiß auch nur über die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ändern. Wenn der Port überhaupt nicht vorhanden ist, hilft eine Änderung in den Addon Einstellungen selbstverständlich nicht :)

  • Also hab es gerade mal gestartet, und habe den Port gefunden, was allerdings damit ist, kann ich nicht sagen :) Aber vielleicht hilft es dir.

    Spoiler anzeigen


    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hi,
    bei Dir wird von Kodi offenbar standardmäßig ein IPv6 Socket geöffnet. Daher wird Dir der Port als "::1:9090" angezeigt. Ein IPv4 Port auf dem lokalen System hätte das Format "127.0.0.1:9090". Das Addon versucht sich allerdings mit IPv4 Socket zu verbinden. Du könntest jetzt entweder hingehen und IPv6 unter Kodi versuchen zu deaktivieren (siehe hier - es kann allerdings sein, dass diese Einstellung nicht mehr existiert. Dann musst du versuchen es über das Betriebssystem zu deaktivieren) und den Test mit netstat wiederholen. Oder du bearbeitest das Addon und stellst eine Verbindung zu dem IPv6 Socket her. Die Vorgehensweise hängt letzten Endes von deiner jetzigen Netzwerkonfiguration ab...

  • Boa wenn ich ehrlich bin ist mir das ein bisschen zu hoch :D
    Ich wüsste jetzt nicht wie ich das im Betriebssystem ändern soll, da es ein FireTV mit Android ist.

    Könntest du nicht das Addon für mich ändern? Ich hab davon wirklich keine Ahnung.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ich habe mit den FTVs leider auch keine Erfahrungen. Aber wenn du an das Android auf der Box heran kommst und dich im Dateisystem bewegen kannst, kannst du eine[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] anlegen und die oben verlinkte Einstellung testen.
    Ich schaue aber mal am Wochenende, ob ich eine allgemein gültige Lösung für dieses Problem finde...

  • An die aus.xml komme ich ran, hab mir da ja schon nen buffer eingerichtet.
    Ich schau mir das mal an ob ich es hinbekomme.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hab das jetzt mal in meineas.xml eingetragen und das sah dann so aus:

    Dann hab ich das Addon wieder aktiviert und die Bibliothek aktualisiert, ein neuer Film wurde gefunden, dann 5 min g AD wurde aber leider nicht gestartet.

    Hoffe du findest am WE eine Lösung ;)

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Audionymous (3. Juni 2015 um 16:46)

  • Moin,
    ich konnte das Problem bei mir leider nicht nachstellen, habe aber trotzdem versucht eine Lösung dafür zu finden. Dann musst du jetzt einfach mal das Versuchskaninchen spielen. :rolleyes:

    Den Part...

    <network>
    <disableipv6>true</disableipv6>
    </network>

    ...kannst du nun allerdings wieder aus der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] entfernen. Das Addon versucht sich jetzt zunächst mit einem IPv4 Socket zu verbinden. Wenn dies fehlschlägt wird es mit einem IPv6 Socket probiert.
    Wenn das Addon noch nicht funktionieren sollte, bräuchte ich noch einmal ein vollständiges logfile.

  • So groß sollte die [definition='1','0']log[/definition] aber nicht sein das es vom 9.Juni bis jetzt dauert sorry

    Installiere dir die Repo von sualfred und von dort das Addon wo er den Artworkdownloader in das Kontextmenü legt.
    Dann kann du für jeden Film einzeln die extraArts laden lassen, so wie es auch bei den MQ Skins geht ;)
    Dann muss auch nicht immer der AD ganz durch laufen!

    https://onedrive.live.com/?cid=b043083ba…AEqdv9mLc8ZIkzY
    In dem Kontextmenü Ordner sind 2 drinnen, pass auf das du das richtige erwischt ;)

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!