Artwork Downloader - automatisch laufen lassen beim scrapen?

  • Servus liebe Leutz,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Artwork Downloader immer automatisch mit laufen zu lassen beim scrapen?

    Sprich ich habe einen neuen Film, automatisch wird ja der Scraper bemüht und lädt ja auch fein das Cover, Beschreibung etc. runter aber ich muss immer nochmal Hand anlegen um weitere Sachen nachzuladen wie Logo und CD Art etc. geht das auch automatisch irgendwie?

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Mahlzeit don: und DerSandman:

    Das sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein... Könnt ihr gerne mal testen... Müsste unter Frodo und Gotham laufen

    Welchen Befehl Ihr jeweils benötigt/nutzen möchtet, könnt Ihr in den Einstellungen festlegen (die verfügbaren Optionen findet Ihr ja zB unter http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…work_Downloader)... Als CMD benötigt Ihr dann nur den Rattenschwanz der hinten dran hängt, d.h als Beispiel:
    XBMC.runscript(script.artwork.downloader, mode=custom, mediatype=movie, extrafanart)

    Ansonsten wäre nur noch zu sagen, dass Ihr in den Einstellungen von XBMC die "Steuerung von lokalen Programmen zulassen" müsst und ggf den JSON Port ändern, sofern Ihr dies auch in der [definition='2','0']as.xml[/definition] getan habt.


    Testet am Besten mal beide Szenarien:
    Einmal wenn keine neuen Medien gefunden wurden und einmal wenn doch... Eine Rückmeldung wäre auch nett ;)


    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von 4lb3rtO (23. Juli 2014 um 12:24) aus folgendem Grund: Dateianhang entfernt

  • Ich probiere gerade ein wenig herum.
    Im [definition='1','0']log[/definition] wird das Script gestartet:
    script.grab.fanart: Grab Fanart Service Started

    Mehr passiert aber auch nicht.
    Ich habe in der [definition='2','0']as.xml[/definition] nichts eingetragen, der Port sollte also passen.

    Erst habe ich einen bereits eingetragenen Film über "aktualisieren" angesprochen.
    Das XBMC aktualisiert auch fleißig, aber danach passiert nichts.
    19:00:13 T:6940 DEBUG: VideoInfoScanner: Scanning dir 'Z:\complete\Film-Ripps\Alien vs Predator\' as not in the database
    19:00:13 T:6940 DEBUG: CVideoDatabase::GetMovieId (Z:\complete\Film-Ripps\Alien vs Predator\Alien vs Predator.m2ts), query = select idMovie from movie where idFile=1161
    ....
    19:00:41 T:1820 NOTICE: Thread VideoInfoDownloader start, auto delete: false
    19:00:41 T:1820 DEBUG: ADDON::CScraper::FindMovie: Searching for 'Alien vs Predator' using The Movie Database scraper (path: ....

    Ein Film, der noch nicht in der db ist, wird auch nicht weiter abgearbeitet.

    Als CMD habe ich diese getestet:
    XBMC.runscript(script.artwork.downloader, mode=custom, mediatype=movie, extrafanart)
    und auch nur
    mode=custom, mediatype=movie, extrafanart

  • Ich habe es auch noch mal kurz bei mir getestet... Bis auf einen kleinen Fehler bei der Installation (der nun behoben ist) und einen für die Funktion irrelevanten lief es bei mir. Nun sollte der AD auch nur gestartet werden, wenn zuvor die Datenbank auch wirklich aktualisiert wurde - sprich ein neuer Film gefunden wurde... Wenn der AD immer gestartet werden soll, könnt ihr das ganze das damit zu tun hat daraus entfernen...

    Für die neue Installation dann wieder am Besten...
    -Addon in XBMC deinstallieren und einmal beenden
    -In Userdata -> addons/packages das alte entfernen
    -und neu installieren


    don:
    Was mich bei Dir etwas verwundert ist das script.grab.fanart... In welchem Zusammenhang steht das mit dem AD? Ist das nicht ein eigenständiges Addon? Oder verwendest du gerade den Starter für dieses Addon?

  • Was mich Grundsätzlich nervt, wenn alle Daten lokal vorhanden sind, warum erkennt XBMC diese nicht gleich beim scannen, warum ist ein zusätzliches Addon nötig??

    vorallem, wenn man zum Beispiel einen Film Aktualisiert, muss man stehts das Addon straten.. nervt mich extrem...

  • Hallo,

    ich kann leider nicht viel dazu beitragen, allerdings den Hinweis das bei dem Aeon Nox 4.19 Gotham Mod es eine Funktion in den Settings gibt mit der man an oder abschalten kann ob nach dem Scrappen direkt der Artwork downloader ausgeführt werden soll ? Läuft bei mir perfekt und ich muss ihn nach jedem scrappen nicht manuell anstarten. Vielleicht hilft Euch das weiter und ihr könnt euch den Code abgucken.

    Gruß
    Eisi

  • Was mich Grundsätzlich nervt, wenn alle Daten lokal vorhanden sind, warum erkennt XBMC diese nicht gleich beim scannen, warum ist ein zusätzliches Addon nötig??

    vorallem, wenn man zum Beispiel einen Film Aktualisiert, muss man stehts das Addon straten.. nervt mich extrem...

    Viele Bildtypen werden ja leider (noch) nicht von Haus aus von XBMC unterstützt. Da kommt dann eben der AD ins Spiel.
    Den AD muss man dann entweder noch händisch starten oder man macht es nun mit dem kleinen Starter-Addon. Dieses läuft als Service permanent im Hintergrund und ruft dann den AD mit einem benutzerdefinierten cmd auf, sobald etwas neues zur DB hinzugefügt wurde...

    ich kann leider nicht viel dazu beitragen, allerdings den Hinweis das bei dem Aeon Nox 4.19 Gotham Mod es eine Funktion in den Settings gibt mit der man an oder abschalten kann ob nach dem Scrappen direkt der Artwork downloader ausgeführt werden soll ? Läuft bei mir perfekt und ich muss ihn nach jedem scrappen nicht manuell anstarten. Vielleicht hilft Euch das weiter und ihr könnt euch den Code abgucken.

    Oder so :D Ist dann halt eine Skin-basierte Lösung

  • Hallo,

    ich kann leider nicht viel dazu beitragen, allerdings den Hinweis das bei dem Aeon Nox 4.19 Gotham Mod es eine Funktion in den Settings gibt mit der man an oder abschalten kann ob nach dem Scrappen direkt der Artwork downloader ausgeführt werden soll ? Läuft bei mir perfekt und ich muss ihn nach jedem scrappen nicht manuell anstarten. Vielleicht hilft Euch das weiter und ihr könnt euch den Code abgucken.

    Gruß
    Eisi


    Kannst du mir genau sagen wo ich diese Einstellung finde? Wär super :thumbup:

  • Ich habe es auch noch mal kurz bei mir getestet... Bis auf einen kleinen Fehler bei der Installation (der nun behoben ist) und einen für die Funktion irrelevanten lief es bei mir. Nun sollte der AD auch nur gestartet werden, wenn zuvor die Datenbank auch wirklich aktualisiert wurde - sprich ein neuer Film gefunden wurde... Wenn der AD immer gestartet werden soll, könnt ihr das ganze das damit zu tun hat daraus entfernen...

    Für die neue Installation dann wieder am Besten...
    -Addon in XBMC deinstallieren und einmal beenden
    -In Userdata -> addons/packages das alte entfernen
    -und neu installieren


    don:
    Was mich bei Dir etwas verwundert ist das script.grab.fanart... In welchem Zusammenhang steht das mit dem AD? Ist das nicht ein eigenständiges Addon? Oder verwendest du gerade den Starter für dieses Addon?

    Funktioniert einwandfrei !!!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Ruschi (25. Juli 2014 um 18:01)

  • mmh verstehs nicht.. ich bekommen immer folgende Fehlermeldung im LOG:

    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'socket.error'>
    Error Contents: (10060, 'Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat')
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\xbmc\AppData\Roaming\XBMC\addons\service.db.artworkdl.starter\default.py", line 78, in <module>
    D = DbArtworkDlStarter()
    File "C:\Users\xbmc\AppData\Roaming\XBMC\addons\service.db.artworkdl.starter\default.py", line 32, in __init__
    self.s.connect((self.XBMCIP, self.XBMCPORT))
    File "C:\Program Files\XBMC\system\python\Lib\socket.py", line 224, in meth
    return getattr(self._sock,name)(*args)
    error: (10060, 'Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat')
    -->End of Python script error report<--


    Hab ich was vergessen= ;(

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

  • ^^ ich hab unter Gotham "Steuerung über lokale Programme" und "Steuerung über entfernte Programme" aktiviert
    denke mal das ist das oder?

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

  • Hi zusammen.
    Habe mir das jetzt in den Skin eingebaut, aber etwas anders:

    der button, der das update startet (bei mir im submenü)

    Code
    <onclick>UpdateLibrary(video)</onclick>
    <onclick>AlarmClock(focus88888,SetFocus(88888),00:05,true)</onclick>

    das ist der button der in der Custom_Debug_Overlay.xml (immer aktiv) liegt:

    Code
    <control type="button" id="88888">
    	<include>HiddenButton</include>
    	<onfocus>CancelAlarm(focus88888,true)</onfocus>
    	<onfocus condition="Library.IsScanningVideo">AlarmClock(startAD,SetFocus(88888),00:10,true,$VAR[loopAD])</onfocus>
    	<onfocus condition="!Library.IsScanningVideo">CancelAlarm(startAD)</onfocus>
    	<onfocus condition="!Library.IsScanningVideo">RunScript(script.artwork.downloader, silent=true, mediatype=movie)</onfocus>
    	<onfocus condition="!Library.IsScanningVideo">SetFocus(777)</onfocus>
    </control>

    und das ist die variable für den loop im alarm:

    Code
    <variable name="loopAD">
    	<value condition="Library.IsScanningVideo"></value>
    	<value condition="!Library.IsScanningVideo">loop</value>
    </variable>

    daruch habe ich eine maximale verzögerung von 10 nach fertigstellung des scanns, dann startet der ad.
    SetFocus(777) ist bei mir ein FakeButton, der auf den jeweils richtigen Container linkt. den hab ich in all meinen views und im home. das hab ich so gemacht, weil man ja auch wärend des alarms sich im menü bewegen soll.
    wenn fragen sind, raus damit, ansonsten hilfts vielleicht jemandem.
    ich überlege nur noch ob ich deaktivierbar mache... ist wohl besser.
    bg

  • Ich habe es auch noch mal kurz bei mir getestet... Bis auf einen kleinen Fehler bei der Installation (der nun behoben ist) und einen für die Funktion irrelevanten lief es bei mir. Nun sollte der AD auch nur gestartet werden, wenn zuvor die Datenbank auch wirklich aktualisiert wurde - sprich ein neuer Film gefunden wurde... Wenn der AD immer gestartet werden soll, könnt ihr das ganze das damit zu tun hat daraus entfernen...

    Für die neue Installation dann wieder am Besten...
    -Addon in XBMC deinstallieren und einmal beenden
    -In Userdata -> addons/packages das alte entfernen
    -und neu installieren

    Erst mal danke für das coole Addon. Ich habe direkt nach dem installieren nen Scripfehler bekommen, das Addon läuft aber trotzdem.
    Der Scriptfehler kommt aber bei jedem start von Kodi immer wieder.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Das hier bekomme ich:

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!