Ubuntu 12.04 - Nvidia GT 610 mit 331.38 - X-Server 11.0 Ruckeln im XBMC bei Video und Menü

  • hey,

    ich hab XBMC V11 - Eden installiert und bis jetzt lief alles perfekt, leider musste ich den Kernel jetzt updaten, da der Support im August eingestellt wird, dabei hat mir Ubuntu leider auch den Grafiktreiber deinstalliert, nach stundenlanger Wiederherstellung, habe ich das System jetzt soweit wieder am laufen, allerdings bekomme ich "Glitches" bei der Film Wiedergabe und wenn ich durchs Menü "schnell" gehe. Ich bekomme dann immer einen dünnen Querbalken wo das Bild dann verwischt ist, ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine.

    Mit VLC habe ich die Probleme nicht, ich denke dann liegt es an den Einstellungen von XBMC oder?

    ich hab das ganze via HDMI Kabel am Fernsehen angeschlossen, allerdings habe ich auch nur Sound wenn ich Audioausgabe auf Analog stelle und bei Ausgabegerät Standard (Pulse Audio) mache.

    ich hab gerade was bei google gefunden, ich glaube das ganze nennt sich Tearing!?

    danke & grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!