Alles doppelt durch Master Modus

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe XBMC 13 auf meinem Laptop und im Wohnzimmer auf meinem HTPC. Auf einem Server im Keller läuft ne SQL Datenbank für das XBMC.
    Meine Filme scrappe ich mit Ember und lasse die nfo lokal erstellen. Starte ich einen der beiden XBMC werden die Ordner durchsucht und neue Filme und Serien eingelesen. Soweit so gut. Bisher war alles bestens. Doch gestern ist mir aufgefallen, dass, sowohl ich alle Episoden einer Serie geschaut hatte, die Markierung nicht erschienen ist. Dabei hab ich festgestellt, dass mir immer doppelt soviele Episoden angezeigt werden, als tatsächlich vorhanden sind.
    Ich hab dann mal den Master Modus aktiviert und siehe da, jede Episode und jeder Film ist doppelt vorhanden.

    Wie kommt das und was kann ich dagegen tun?

    Danke Martin

  • Hallo,

    ich hab mir das Log mal angeschaut und du hattest recht. Es gibt zwei Sourcen.
    Einmal smb://192.168.10.5//Serien... und einmal smb://192.168.10.5/Serien...

    Ich hab dann mal alle Sources XML geändert auf smb://192.168.10.5// aber dennoch hab ich alles doppelt, sobald ich den Master Modus aktiviere. Auch wenn alle Episoden einer Staffel gesehen wurden, wird die Staffel nicht als gesehen markiert.
    Ich hab dann auch die Datenbank bereinigt, aber das brachte auch keinen Erfolg. Was kann ich noch tun, damit ich die doppelten wieder los werde?

    Danke Martin


    Never touch a running system

  • Du kommst ums neu einlesen drumrum wenn ich das richtig gelesen habe.
    Du hast folgendes Szenario:
    Bbeide PCs haben Quellen konfiguriert jedoch unterscheiden sie sich weshalb sie doppelt in der Datenbank geführt werden
    PC1: smb://192.168.10.5//Serien...
    PC2: smb://192.168.10.5/Serien...

    Lösung:
    1. Setze die Änderung in der einen Sources XML wieder auf den "falschen" Wert zurück.
    2. Aktualisere die Datenbank
    3. Schalte den anderen PC aus falls er läuft (es soll nur noch der PC mit der falschen Sources XML laufen)
    4. deaktivere temporär die Serienfreigabe auf deinem Server/NAS
    5. Datenbank bereinigen an dem PC mit dem "falschen Wert" ausführen (normalerweise findet er keine der Serien mehr und löscht alle Einträge mit dem "falschen" Pfad)
    6. Gleiche die Sources XML wieder an
    7. aktivere die Serienfreigabe auf deinem Server/NAS
    8. zweiten PC anschalten und Ergebnis kontrollieren, es sollten jetzt alle Serien nur noch einmal gefunden werden und die Datenbankaktualisierung sollte auf beiden funktionieren.

    MFG
    Duff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!