Serien auch anzeigen wenn keine Tags vorhanden

  • Hi,

    ich nutze XMBC 13.1 und habe unter Serien einen Ordner mit 5 Episoden einer eigenen Serie. Also selbst probuzierte Videos in mehreren Episoden.

    Jetzt besteht aber das Problem dass diese nicht angezeigt werden da diese ja nicht in irgendeiner Onlinedatenbank gefunden werden können. Hat jemand eine Idee wie man auch dateien anzeigen kann zu denen es keine Tags gibt? Das erstellen von eigenen Lokalen Metadaten wollte ich mir sparen, mir wäre es lieber wenn er einfach die Dateinamen wie zb. eigenes Video Teil 1.avi anzeigen würde....

  • Oder du Lädst dir denn Media Elch und schreibst deine eigenen sachen in die nfo datei dir er dir dann erstellt. so kannst du die dann ganz normal über Lokal scappen und es ist in deiner Datenbank :thumbup:

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Du legst dir eine neue Quelle an, genau wie die bisherige die in der DB hast.
    Sagst dort "nicht in DB aufnehmen".. Dann Kannst über Videos, Untermenü Dateien, die Quelle im Dateimodus öffnen (Confluence, in anderen Skinns musst mölicherweise bei Videos mit dem Zurückpfeil eine Ebene Rückwärts Navigieren zu der Übersicht der Quellen).
    Dort hast dann die Sortierung nach Dateinamen wie du es willst.
    Und durch das nicht aufnehmen verhindert man das bei jedem Aktualisieren ein Scrapper Versucht was zu finden...

    Grüße

  • wenn du uns sagst was genau nicht aufgenommen werden kann ist es viel einfacher möglich dir zu helfen. Denn meistens gibt es die jeweiligen Sachen doch bei einem online Scraper und alle hier genanten Umwege werden überflüssig.

    Oder es hat sich schon jemand die Arbeit gemacht und entsprechende NFO Dateien angelegt die er dir einfach zur Verfügung stellen kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    wenn du uns sagst was genau nicht aufgenommen werden kann ist es viel einfacher möglich dir zu helfen. Denn meistens gibt es die jeweiligen Sachen doch bei einem online Scraper und alle hier genanten Umwege werden überflüssig.

    Oder es hat sich schon jemand die Arbeit gemacht und entsprechende NFO Dateien angelegt die er dir einfach zur Verfügung stellen kann.


    Er schrieb es handle sich um eine selbst produzierte Serie.

    Würde das auch über normalen Datei Modus machen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Oder Eventuell doch der Vorschlag von PaT. Hab ich auch schon so gemacht über den Elch. Groß anlegen brauch man da ja nichts. Einfach einen Titel Eintragen. Der schreibt ja dann konforme NFO´s die im Prinzip leer sind zum Einlesen in die DB..

    Spart einem halt die Zusätzlich Quelle. Wenn es einen nicht stört das eventuell Cover fehlen ist das schon eine Alternative.
    Allerdings auch eher zu gebrauchen für Serien die auch wirklich in die DB gehören.
    Homevideos würd ich auch eher Auslagern.

    Für aufwendigere Sachen wie Heimvideos in der DB hab ich schon das Verwendet um automatisch NFO´s aus einer Excelliste zu erstellen:
    http://www.somebytes.de/54-0-FilesFromCSV.html
    Damit kann man relativ einfach Spalten in einer Musterdatei nach der Überschrift füllen lassen..
    Also im Format %Staffel%.. Baut man das in eine Musterdatei einer NFO Datei, benennt die in txt um, kann man über eine BAT Datei hunderte NFO´s aus eine CSV Datei aus Excel generieren.

    Grüße

  • Kannst du das mal etwas genauer erklären?

    PaT

    Danke, aber genau das wollte ich mir sparen.


    Du Möchtest es doch in deiner DB haben oder??? Wenn ja Lad dir denn Elch...Das Programm ist eigentlich selbst erklärend und einfach aber falls du probleme hast helf ich dir oder irgendwer hier ;)

    BG

    Edit: Oder setze dir denn ordner als FAVORIT, dann musst du auch nicht imer durch denn Datei - Modus

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

    Einmal editiert, zuletzt von PaT (18. Juli 2014 um 17:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!