Dynamic List Content

  • Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht. Die Dialog..Info.xml öffnet sich ja auch passend zum Inhalt.

    Hey,

    ListItem.DBType vielleicht?

    Sollst ja auch in den Dialoginfo nutzen - Content bezieht sich ja nur auf die MyxxxNAV´s und dort immer auf den "Datenbankcontainer".
    Seit die Infos überall kommen kanns mit content zu komischen Ergebnissen führen (Playliste mit Filmen in MyNAV mit Serienanzeige z.B.)..

    DBType klappt eigentlich bei Fast allem was ich so versucht habe, außer bei manchen Exoten wie Skin Helper
    "Video Empfehlungen Anhand des zuletzt gesehenen Genres mit Serien und Filmen drin".

    Grüße

  • aber die Mehrzahl für alles was aus der Datenbank kommt eigentlich schon - find ich schon ein rießen Fortschritt zu vorher.

    Gehts denn um widgets?

    Da du ja "Menüscript" unabhängig arbeitest bietet sich ja ein eigener string an für Widgets.
    Ich hatte da immer einen string "Widgettype" erfunden und den Mitgesetzt bei der Widgetauswahl.
    Da ist dann wenigstens Bombensicher und klappt dann auch für alles was man will - zur not erfindest halt nen neuen Eintrag wie "GTO" für ein Widget und gut.
    Sonst gehst ja irgendwann drauf mit solchen Inhaltsabfragen alla "Wenn Serientitel nicht leer aber Dauer = Serien, sonst Episoden"..

    Grüße

  • Ist ja schon ne Weile her ;)

    Inzwischen habe ich es mit DBTYPE und ner Variable gelöst.
    Aber im Prinzip könnte das im Core verankert sein. Der kann den Type ja auch auslesen und entsprechend das Target setzen. ;(
    So wie es aussieht geht es ja beim target "nur" um das Öffnen des Objektes. Entweder PlayMedia() oder ActivateWIndow().

    Wenn man jetzt Listen kombiniert, was ja seit Kodi 18 geht, dann kann man über DBTYPE immer korrekt steuern was passieren soll.
    bg

  • Hey,

    mich stört etwas das DBType, ohne Meckern zu wollen halt wieder so ein Stückwerk ist...
    Das gibts dann auch wieder nicht überall - spätestens wenn auch Addons, Favoriten oder PVR Inhalte im selben widget ausgewählt werden können
    muss man wieder tricksen.

    Oder wie löst du das dann? Bilder oder PVR haben ja auch keinen, und dann hast wieder keinen "Einheitlichen Code".
    Ich hab DBType ne weile für Textinfos genutzt, das geht aber für mich fast besser ohne, mit String.IsEmpty und der Richtigen Reihenfolge in den Variablen.

    Ich bin eher gespannt ob sie in 18 dann den Minibug lösen das Contents in eigenen Fenstern den Click nicht richtig ausführen:

    Als Beispiel:
    Ein Custom WIndow mit Widgets, geöffnet unter videos braucht ein Dialog.close vorher, sonst passiert nichts.
    Egal ob PlayMedia oder Activate..

    Ich hätte mir ja eher ein Type ohne DB gewünscht das auch für alles gilt. Dann wären die ganzen Variablen für Textinfos auch Bedeutend einfacher.
    Momentan kann man zwar mit der "richtigen" Reihenfolge etwas steuern, aber irgendwann klappt das dann global auch nicht mehr zuverlässig.
    Vieles wie ListItem.Genre oder Duration gibts ja Dummerweise bei Episoden und Songs. Das könnte viel einfacher sein das in großen Variablen zu trennen wenn
    es einen Typ gäbe der für alles gilt - zumindest wäre der Code einheitlicher bzw. sauberer lesbar als jetzt.
    Hier den DBType, dort den Pfad weils keinen gibt, da wieder ein WIndow.IsVisible um Addonbrowser und Programms zu Unterscheiden.. Das macht es manchmal schon alles
    komplizierter als es sein müsste.

    Bin aber gespannt auf deine Tests ob alles so klappt wie es dir Vorstellst.
    Ich finds super das mit Horizonz am Ball bleibst, es gibt ja kaum einen Skin der so lange durchhält;).

    Grüße

  • Moin,

    bisher geht alles was ich mir vorgestellt habe. Aber ich nutze es ja nur für die Widgets und ohne eigenes Window.
    Auch fehlt mir ne korrekte und vollständige Auflistung aller möglichen TARGETS. Oder hast du da was gefunden?

    Meine Variable für das TARGET sieht so aus:


    damit wurden die Objekte in den Widgets immer korrekt geöffnet. Für Games muss ich mal gucken, da habe ich noch keine Erfahrung und pvr lese ich dann über den FolderPath aus und es muss als "videos" behandelt werden.
    Games sind fest verankert auf dem Hauptmenüpunkt und somit ist das festlegen des TARGETS darüber geregelt.

    Ja, bin schon ne ganze Weile an dem Skin. Ist mir letztens auch mal wieder aufgefallen ;)
    Ich nutze ihn aber auch selbst und habe den Anspruch ihn für alle Bereiche komplett zu halten, auch wenn ich sie nicht nutze. Games zB.
    Und die 2-3 Fans die ich habe motivieren auch. ;)
    Irgendwie machts auch mal wieder Spaß, habe ja eine Zeit lang kaum was gemacht/machen müssen.
    bg

    Edit: stelle gerade fest bei pvr muss doch noch was geändert werden, timer öffnet er zb. nicht

    Edit2: das TARGET ist einfach nur die WINDOW ID !! Das werde ich mal austesten :D

    Edit3: also PVR Timers bekomme ich über das Widget nicht geöffnet, aber tvrecordings und tvchannels

  • Auch fehlt mir ne korrekte und vollständige Auflistung aller möglichen TARGETS. Oder hast du da was gefunden?

    ich kenne auch nur das:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=299107

    Auflistung gibts glaube ich nicht, ich denke Target ist immer der Anfang vom Activate(xxx..
    Das wiederspricht sich dann aber schon wieder bei pvr bzw. wird dann da wohl intern zusammengesetzt.

    Bei Timer gilt da nicht auch pvr?
    Im Defaultskin nutzen sie für PVR ja das, nur Timer gibt es dort nicht als Widget.

    Ich würde da mal ins Home schauen - da ist ja doch 80% mit abgedeckt seit dem Estuary.
    Die nutzen dort auch z.B. für die Addon Kategorien mit dem Content addons:// <param name="widget_target" value="addonbrowser"/>.
    Von dem hatte ich vorher auch noch nie was gehört und deswegen kam ich drauf das alles gehen müsste was in Activate.Window(xxx vorkommen könnte.

    Ich mache auch grad etwas Pause - aber eher weil nach 5 Versionen eigentlich alles passt für uns;).
    Aber für 18 muss ich auch noch schauen was dort relevantes für mich dabei ist.

    Grüße

  • Bei Timer gilt da nicht auch pvr?
    Im Defaultskin nutzen sie für PVR ja das, nur Timer gibt es dort nicht als Widget.

    Ich würde da mal ins Home schauen - da ist ja doch 80% mit abgedeckt seit dem Estuary.
    Die nutzen dort auch z.B. für die Addon Kategorien mit dem Content addons:// <param name="widget_target" value="addonbrowser"/>.
    Von dem hatte ich vorher auch noch nie was gehört und deswegen kam ich drauf das alles gehen müsste was in Activate.Window(xxx vorkommen könnte.

    also mit pvr bei timer funktioniert es nicht. ;(

    vielleicht sollten wir @ksooo mit ins boot holen, der macht ja die pvr sektion. ;)
    die verwendeten targets aus dem estuary hab ich auch gesehen und mich gewundert.
    aber wie schon gesagt, die targets könnten auch vom core gesetzt werden.
    addons werde ich mal noch mit in die variable nehmen. mal sehen was dann passiert :D
    bg

  • also mit pvr bei timer funktioniert es nicht. ;(

    vielleicht sollten wir @ksooo mit ins boot holen, der macht ja die pvr sektion. ;)
    die verwendeten targets aus dem estuary hab ich auch gesehen und mich gewundert.
    aber wie schon gesagt, die targets könnten auch vom core gesetzt werden.
    addons werde ich mal noch mit in die variable nehmen. mal sehen was dann passiert :D
    bg

    Ich mache momentan “Pause“ von Kodi-Entwicklung und stehe nicht für neue Features zur Verfügung.

  • aber wie schon gesagt, die targets könnten auch vom core gesetzt werden.

    das wäre aber Beschäftigungsterapie wenn wir es dazu schreiben müssten und Kodi macht eh was es will;)..
    Für etwas muss es ja gut sein.

    Ich hab ja keinen Plan von PVR. @sualfred müsste das vielleicht am ehesten wissen welcher target für Timer gilt.
    was für einen Container path hat denn die Liste im Fenster? kann man nicht daraus schließen was gilt?

    Wenn im Default für Addon Kategorien addonbrowser das target ist müsste es dann nicht tvtimers sein?

    Grüße

  • das wäre aber Beschäftigungsterapie wenn wir es dazu schreiben müssten und Kodi macht eh was es will;)..Für etwas muss es ja gut sein.

    Ich hab ja keinen Plan von PVR. @sualfred müsste das vielleicht am ehesten wissen welcher target für Timer gilt.
    was für einen Container path hat denn die Liste im Fenster? kann man nicht daraus schließen was gilt?

    Wenn im Default für Addon Kategorien addonbrowser das target ist müsste es dann nicht tvtimers sein?

    Grüße

    mit "tvtimers" gehts nicht. der pfad (ListItem) ist pvr://timers...
    bzw der Container.FolderPath bleibt da leer.

  • Für PVR gehen nur

    - tv kanäle
    - radio kanäle
    - tv kanäle zuletzte gesehen
    - radio kanäle zuletzt "gesehen"

    PVR hat und braucht auch keine target="" Angabe

    edit:

    Recordings gehen natürlich auch.

    Edit2
    pvr://channels/tv/*
    pvr://channels/tv/*?view=lastplayed (benötigt sordorder/sortby lastplayed und descending)
    pvr://recordings/tv/active/

    pvr://channels/radio/*
    pvr://channels/tvradio*?view=lastplayed (benötigt sordorder/sortby lastplayed und descending)
    pvr://recordings/radio/active/

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (22. Februar 2018 um 11:42)

  • Danke.
    Die Pfade habe ich bisher mit einem Infolabel alle auslesen können. Dass aber ein TARGET bei Timern nicht geht ist schade. Sonst könnte ich mir das onlick sparen.
    Was aber nicht ganz geht ist, das TARGET leer zu lassen, da ich es über eine VARIABLE füttere. Wenn die Variable leer bleibt kann Kodi mit target="" scheinbar nix anfangen und macht dann gar keine Aktion.
    Gleiches Ergebnis auch mit PARAMs
    bg

  • Funktoniert bei mir ohne Angabe.

    Nutze allerdings keine Variable sondern Parameter

    Code
    <include name="ContainerContentPath">
    		<content target="$PARAM[widget_target]" sortby="$PARAM[sortby]" sortorder="$PARAM[sortorder]" limit="$PARAM[limit]">$PARAM[content]</content>
    	</include>

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Wusst ichs doch das der Kerl das weiß;)..

    leer sollte doch leer bleiben egal ob Parameter oder Variable.

    <param name="widget_target" value=""/> oder value condition="irgendwas"></value> sollte ja schon das gleiche ergeben.
    Was ich in breadcumbs des öftereren in VARS hatte ist das leerzeichen nicht gingen bzw. nicht zum Match führten, aber ein [CR] als value oder eine Leerstelle.
    ob das nun ein Variablen Problem war/ist, oder an den conditions lag.

    Vielleicht hilft das ja.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!