Dynamic List Content

  • Ist drinnen, aber ich guck sicherheitshalber noch mal nach.

    Glaub das liegt an dem was ich dir mal Geschickt hab. Mit dem Skript gehts bei mir, bei der Content Methode baut wohl Black noch ein Reload ein Stand hier.
    Bis dahin soll das Funktionieren:

    http://forum.xbmc.org/showthread.php…7753#pid1697753

    Hab es allerdings auch noch nicht Versucht wann das nötig ist.

    Grüße

  • Ja stimmt, da war was.
    Ich hab jetzt alle random Listen mit einer SPL gemacht, das geht super.
    Das Script nutze ich nur noch für "empfohlene Episode" und "zuletzt hinzugefügte Alben".

    Für "zuletzt hinzugefügte Episoden" hab ich jetzt neun kleinen Trick angewendet.
    In einer SPL steht jetzt Wiedergabeliste = lastrecentlyepisode, aber der Inhalt der SPL ist als TVShow definiert. So kann ich die Sortierung nach zuletzt hinzugefügt einstellen und es wird mir dann nur das Serien Cover angezeigt ohne dass alle Episoden mein Widget belegen. Im cover steht dann noch die letzte enthaltene Episode.
    bg

  • In einer SPL steht jetzt Wiedergabeliste = lastrecentlyepisode, aber der Inhalt der SPL ist als TVShow definiert. So kann ich die Sortierung nach zuletzt hinzugefügt einstellen und es wird mir dann nur das Serien Cover angezeigt ohne dass alle Episoden mein Widget belegen. Im cover steht dann noch die letzte enthaltene Episode.

    Hört sich interessant an. Das öffnet dann aber und Spielt nicht ab oder? Sonst spiele ich ja die falsche ab wenn dort Folge 12 kommt aber ich 11 gar nicht gesehen habe?
    Zuletzt hinzugefügt nutzt mir Persönlich eh nichts weil ich meistens was schau wenn ich Lust drauf habe. Das kann auch mal ein Jahr dauern bis ich überhaupt Anfange damit.

    Was ich noch Einbaue ist im Home per Playliste
    TV Tiel Alphabetisch, Aufsteigend, Absteigend, Nur neue, und Sortiert nach Jahr und Rating. Und da mit jeweils rechts direkt zu der Staffelübersicht falls man zu Staffel X will..

    Nimmst du bei Postern "Icon" oder "Poster" als Label? Bei mit ruckelt es mehr mit Icon, Bei Serien sollte es dann doch TVShow-Poster sein es geht aber "Poster" wie bei Filmen?

    Grüße

  • Habe es in equilibrium auch integriert, jedoch muss der user den pfad für seine recordings angeben.
    Kannst ja mal unter includes_widgetslivetv.xml schauen.

    Ahh. Danke.
    Ist aber doof mit dem Pfad ... ich mags schon bei Musik Arts nicht. ;(
    Ich hab scheinbar Tomaten auf den Augen. Wo kann ich deinen Skin denn laden? Oder hast du es auch in equilibrium?
    bg

    edit: hab die datei in equilibrium gefunden

  • Gibts eigentlich noch @'black ( @'Black ) ?
    Ich habe mich noch niht damit beachäftigt wie man ein Festure Request für Kodifunktionen aufmacht, deshalb hier schnell mal geschrieben.

    Ist es möglich die Funktion nich zu erweitern? Ich brauche sowas wie "nur anzeigen, wenn noch nicht abgespielt".
    Hintergrund: Ich nutze für den Kidsbutton im Hauptmenü eine Playlist. In der sind für die Altersfreigabe die Regeln für 4 Sprachen enthalten. Diese Liste soll aber nur Filme Anzeigen die noch NICHT gesehen wurden. Da ich in einer SPL aber nicht ODER und UND kombinieren kann wird jeder Film angezeigt auch wenn er schon gesehen wurde.
    bg

  • glaub du "vermachst" dich..

    Er hat ja FSK0 oder FSK6 usw. nehm ich an.. Playcount wäre dann bei "oder" "alle nicht gesehenen oder welche mit FSK"..
    Er will aber 4 mal "oder" und einmal "und" alle 4.
    Quasi Skintechnisch
    [Substring(ListItem.mpaa,FSK-0) | Substring(ListItem.mpaa,FSK 0)] + !Integergreaterthan(ListItem.Playcount,0)

    Grüße

  • glaub du "vermachst" dich..

    Er hat ja FSK0 oder FSK6 usw. nehm ich an.. Playcount wäre dann bei "oder" "alle nicht gesehenen oder welche mit FSK"..
    Er will aber 4 mal "oder" und einmal "und" alle 4.
    Quasi Skintechnisch
    [Substring(ListItem.mpaa,FSK-0) | Substring(ListItem.mpaa,FSK 0)] + !Integergreaterthan(ListItem.Playcount,0)

    Grüße

    Naja, so dachte ich auch erst. Dann muss ich noch weiter ins Detail gehen.
    Es geht um eine Playlist die mir "in Progress" anzeigt,
    Die Playlist hat als Bedingung die ganzen Altersfreigaben und wird nach "zuletzt gespielt" sortiert angezeigt.
    DC sieht so aus: <content target="video" limit="1">Kids6_inProgress.spl</content> (aber mir einem VAR$)
    in der $VAR steht dann "wenn setting kids6, dann entsprechende Playlist.
    Wo soll ich denn jetzt angeben, dass er einen Film nur anzeigen soll, wenn er noch nicht gespielt wurde.
    Innerhalb der Playlist kann ich das nicht. Da geht nur 1Bedingung oder alle.
    bg

  • genau, geht auch immer noch nicht soweit ich weiß.
    Entweder alle oder eine Entsprechung.. Das was in einem Skin geht mit: Entweder(A oder B) aber beide + (C)
    gibt es nicht..

    Ich denke das ginge nur wenn einen FSK Wert nimmst oder?

    Also
    FSK6 und inprogress=true sortby lastplayed..
    Dann brächtest doch "nur" noch deine verschiedenen Entsprechungen für die einzelnen FSK Schreibweisen einzeln als PLS
    und ne längere VAR..

    Das sollte doch gehen oder?

    Grüße

  • genau, geht auch immer noch nicht soweit ich weiß.
    Entweder alle oder eine Entsprechung.. Das was in einem Skin geht mit: Entweder(A oder B) aber beide + (C)
    gibt es nicht..

    Ich denke das ginge nur wenn einen FSK Wert nimmst oder?

    Also
    FSK6 und inprogress=true sortby lastplayed..
    Dann brächtest doch "nur" noch deine verschiedenen Entsprechungen für die einzelnen FSK Schreibweisen einzeln als PLS
    und ne längere VAR..

    Das sollte doch gehen oder?

    Grüße

    Ich müsste dann für jede schreibweise der Altersgruppe und Sprache eine Playlist machen. Das sind pro Sprache mind. 4 Altersgruppen + verschiedene Schreibweisen (FSK6, FSK 6, Rated ...)
    Die Idee hatte ich damals schon und wollte sie nicht.
    Hatte immer gehofft, dass es mit DC irgendwann möglich ist.
    bg

  • Ich müsste dann für jede schreibweise der Altersgruppe und Sprache eine Playlist machen. Das sind pro Sprache mind. 4 Altersgruppen + verschiedene Schreibweisen (FSK6, FSK 6, Rated ...)
    Die Idee hatte ich damals schon und wollte sie nicht.
    Hatte immer gehofft, dass es mit DC irgendwann möglich ist.

    Schon klar, das wäre ja zu verkraften. Das größere Problem ist das so nicht den letzten erwischen würdest weil man ja das erste Match aus der VAR abgreifen würde denk ich.
    Abgreifen in einem Content daneben (unsichtbar) und dann regular mit items und Visibles willst ja sicher nicht oder?

    Ne ganz unkonventionelle Idee hätte ich aber :) :
    Ich nutze an anderer Stelle für was ganz anderes das autoscroll des Containers..

    Also eine Playliste mit höherer Anzahl, ohne isResumable verwenden, z.B. mit 10 oder 20..

    Dann entweder den Widgetcontainer per autoscroll als List Container solang scrollen lassen bis ListItem.IsResumable True ist..
    Muss natürlich mit recht kurzer Zeit sein, und nach Möglichkeit ausgeblended bleiben bis er nicht mehr scrollt.
    In der Theorie wäre ja einer der letzten abgespielten Filme auch fortzusetzen.
    Und wenns noch länger her sein sollte macht es eh keinen Sinn - Ich schau ja nichts weiter was ich vor etlichen Wochen mal angefangen habe.
    Das sind ja dann meistens Dinge die man entweder Bewusst abgebrochen hat, oder nur zu früh auf stop gedrückt hat (lange Filme und noch unter des Werten in den Advanced settings).

    Weiß nicht ob das ginge, ich nutze das zur Abgreifung des nächst folgenden Items, dadurch ist es sowieso unsichtbar und wird mit Offset (1) abgegriffen.
    Aber in der Theorie müsste das bei so etwas doch auch gehen.

    Grüße

  • Tricky.
    Dann könnte man aber in dem Container auch selbsr scrollen und das sollte nicht gehen.
    Mir fällt auch gerade auf, dass eine "nicht sichtbar, wenn schon abgespielt" in den content bedingungen gar nicht greifen würde. Es würde ja dann auf die ganze Playlist wirken.
    Hätte ja den aelben Effekt, wenn ich es die die Variable als Bedingung setzte.
    Es muss also direkt in der SPL definierbar sein.
    bg

  • Tricky.
    Dann könnte man aber in dem Container auch selbsr scrollen und das sollte nicht gehen.

    Dann setz ihn doch außerhalb, in der Art:

    Code
    <control type="list" id="90138">
            <autoscroll time="300" delay="100" repeat="5000">!ListItem.IsResumable</autoscroll>
            <include>Compaircontainer</include>
            <content target="video">xxx</content>
        </control>

    Und greif den ersten ab..

    Mir fällt auch gerade auf, dass eine "nicht sichtbar, wenn schon abgespielt" in den content bedingungen gar nicht greifen würde. Es würde ja dann auf die ganze Playlist wirken.


    brauchst dann ja nicht.

    Wenn die Playliste machst, und nach zuletzt abgespielt sortiert deine FSK Filme lädst, sind doch alle drin.. Wenn der Content die zuletzt abgespielten z.B. 20 nun enthält, fängt er außerhalb super schnell zu scroll an.
    Bleibt beim ersten das das resumable hat stehen.
    Das kannst ja dann sogar als Gruppe abgreifen ohne Container.
    Wenn eh nur eins hast macht das ja keinen großen Unterschied.

    Also mit einem Nowplaying Content klappt das Bombensicher.. Den lass ich Scrollen bis Titel und NowplayingTitel übereinstimmt und greif den Nächsten ab als Anzeige am Ende einer Wiedergabe.

    Aber du bist ja nicht der Freund solcher Biegereien :)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!