Dynamic List Content

  • Hai Jungs ...
    mit der neuen Content Methode schlagen wir uns ja inzwischen alle rum. Ich denke auch, dass da noch viel gemacht werden muss, damit es perfekt funktioniert.
    Viele Möglichkeiten sind damit einfach umgesetzt.
    zB. ein

    Code
    <content target="music">musicdb://recentlyaddedalbums/</content>


    zeigt einem die zuletzt hinzugefügten Alben. Leider hat man dann aber auch das "alle Alben" Icons dabei. Wenn man das dann aber in einer Smart Playlist lösen möchte, dort wird "alle Alben" nicht angezegit, klappt das auch noch nicht so richtig. Der Inhalt war bei mir dann nicht korrekt. Ausserdem kann man nicht das ganze Album direkt abspielen, sondern landet beim klick im Album und hat die Songs vor der Nase, die man dann noch auswählen muss.
    Auch eine Sortierung oder Anzahl-Begrenzung ohne SPL geht nicht. Deshalb habe ich es überall wo es ging mit einer SPL gelöst.

    Was ich aber gar nicht hinbekomme ist die nächste empfohlene Episode anzeigen zu lassen. Mit dem Script "Skin Widgets" gehts zwar, aber ich würde darauf gerne verzichten.
    Und egal welchen Programmierer ich anschreibe es ist still. Nehmen sich anscheinend alle eine Auszeit.
    Auch die Doku ist sehr dürftig:
    Dynamic List Content
    oder
    ORG Forum

    Habt ihr irgendwo noch mehr Hinweise gefunden?
    Im ORG Forum gibt es zB. diese Zeile:

    Code
    <content target="video" argv="first,foo,third">plugin://plugin.test.me/</content>

    argv="" - war das nur ein Versuch oder gibt es darüber irgendwo ne Doku. Ich weiß leider auch nicht welche Python Files ich danach durchsuchen kann.

    Momentan bin ich hauptsächlich auf der Suche nach einer Lösung für "nächste Episode" ... es gibt "begonnene Serie", aber da muss man sich dann auch wieder durchklicken und man sieht auf anhieb nicht welche die letzte Episode war, da man im Staffel Ordner landet.
    Lasst einfach mal raus was euch dazu einfällt.

    bg

  • Das hast mal recht. Das scheint doch alles noch im entstehen wie es aussieht. Was mir am meisten fehlt ist eine Abfrage wann was leer ist. Das wäre richtig geschickt. Und eine Option was passieren soll (öffnen, abspielen).
    Ich find auch nix zu den Artworks??
    Icon geht überall, dauert aber länger. Bei Serien geht (Poster) aber nicht (tvshow-Poster)??
    Und egal wie oft ich meine Test DB noch Bereinige, ich hab bei der Serie Twenty Four alle Filme mit drin:)

    zeigt einem die zuletzt hinzugefügten Alben. Leider hat man dann aber auch das "alle Alben" Icons dabei.


    Ausblenden hab ich auch mal Versucht, dann hast aber ein leeres Item.
    Das einzige womit ich das grad löse sind umständliche Contents mit Fakelisten wenn es nicht viele sind und dann eben sowas mit <visible>!Substring(ListItem.Label,Alle)</visible> oder so wegzulassen.
    Aber dann kannst es gleich lassen..

    Mit dem Script "Skin Widgets" gehts zwar, aber ich würde darauf gerne verzichten.


    Geht dort das script von Phil nicht? Das kann man wenigstens einfacher Einbinden?

    Das mit dem argv="" hat mich auch gewundert für was das sein soll... ich glaube das ist die neue Füllmethode mit der man Menü Bauen kann?
    In dem Wikki stehen nicht mal die ganzen targets drin...

    Grüße


  • Ausblenden hab ich auch mal Versucht, dann hast aber ein leeres Item.
    Das einzige womit ich das grad löse sind umständliche Contents mit Fakelisten wenn es nicht viele sind und dann eben sowas mit <visible>!Substring(ListItem.Label,Alle)</visible> oder so wegzulassen.
    Aber dann kannst es gleich lassen..


    In der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml kann man es sich auch ausblenden lassen. dann muss der user aber hand anlegen...

    Zitat


    Geht dort das script von Phil nicht? Das kann man wenigstens einfacher Einbinden?


    welches meinst du? lastplayedandrandom oder so ähnlich?

    Zitat

    Das mit dem argv="" hat mich auch gewundert für was das sein soll... ich glaube das ist die neue Füllmethode mit der man Menü Bauen kann?
    In dem Wikki stehen nicht mal die ganzen targets drin...


    vielleicht kann man es so wie bei ActivateWindow() einsetzen. muss ich mal testen
    bg

  • welches meinst du? lastplayedandrandom oder so ähnlich?

    Das welches die drei Widgets ersetzt?
    https://github.com/BigNoid/service.library.data.provider
    Aber viel Erklärung ist auch dort nicht dabei.
    Es funktionieren auch nicht alle Infolabels.
    Ich hatte Umgestellt weil ich dachte das ist das gleiche wie content, hat aber weniger (kein Drehbuch und so - wollt ich für meine Infoseite im Widget Fenster haben).
    Aufruf und Implementierung ist aber gleich wie beim Content. Nur das mit dem Limit ging bei mir nicht..
    Damit hast doch dann genau das gleiche wie Widgets: Recommened, Random und Recent.

    vielleicht kann man es so wie bei ActivateWindow() einsetzen. muss ich mal testen

    Ich hatte an das gedacht. Dafür muss man aber glaub informatiker sein:). Das ist ja Mega Kompliziert:)
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=178294
    Das man dafür irgendwelche Argumente für das Script mit angeben kann?

    Grüße

  • Wird bei mir auch nicht besser sein:)..

    Mit der Github Version Funktionierts:) (Hatte zwei im Addon Folder und der hat die andere genommen)

    Damit hab ich ein Limit.
    https://github.com/BigNoid/service.library.data.provider
    plugin://service.library.data.provider?type=randomepisodes&amp;reload=$INFO[Window.Property(randomepisodes)]&amp;limit=1

    Vielleicht hilft die das weiter..

    Grüße

    TOP. Ich hatte noch eine ältere Version aufm Rechner. Jetzt gehts mit dem Script, dann werde ich es mal komplett umstellen, mal wieder :D
    Danke!
    bg

  • Versuchs lieber noch ne Weile... Bei mir bleibt da ab und an der Container leer beim Umschalten zwischen den Content mit Variablen..
    Das Maximum aus den Einstellungen wird aber bei Limitangabe nicht Überschrieben.
    Aber standard scheint ja 20 zu sein. Das sollte ja reichen solang man nix einstellt..

    Grüße

  • Versuchs lieber noch ne Weile... Bei mir bleibt da ab und an der Container leer beim Umschalten zwischen den Content mit Variablen..
    Das Maximum aus den Einstellungen wird aber bei Limitangabe nicht Überschrieben.
    Aber standard scheint ja 20 zu sein. Das sollte ja reichen solang man nix einstellt..

    Grüße

    das Umschalten klappt bisher ganz gut, auch die ganzen Infolabels klappen bestens, inkl. Art.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir bei recentalbums oder xxalbums die Alben angezeigt werden, aber beim klick drauf werden sie kurz (unter 1sec) angespielt. Mehr kommt dann nicht.
    bg

    edit: mit der vorgänger version des scripts spielt er die alben ab, aber "limit" funktioniert nicht ;(
    edit2: bei zufall ändert sich mit dem script der inhalt nicht. es bleibt immer der gleiche ;(

  • Komisch. Ich nehm allerdings auch nur Serien und Filme..
    Aber im Einsatz hab ich die Github Version auch noch nicht gehabt..

    Bei Albums hab ich das auch. Grad Versucht.
    Im Log steht nur:
    XFILE::CPluginDirectory::WaitOnScriptResult- plugin returned failure
    Schade..

    [edit]Bei mir auch so, mit der alten vom Juni geht aber nicht das Limit, mit der vom Juni geht das Limit aber das Abspielen nur sporadisch[/edit]

    Grüße

  • In meinem Fall: ich will "alle Alben" nicht mit in der Liste haben. Und per SPL stimmt der Inhalt nicht. Außerdem spielt das Script direkt das Album ab anstatt erstmal in den Ordner zu wechseln.

    Bei Serien gibt es keine "empfohlenen" sondern nur "begonnene Serie" oder "im Gange", sprich man bekommt die als nächstes anstehende Episode nicht angezeigt.

    bg

  • Im Prinzip ein Skin Widgets Ersatz... So hab ich es in gebrauch...

    @blauesgrün
    Der Content stimmt?
    <content target="music">musicdb://recentlyaddedalbums/</content>

    Dann kannst das doch als hidden füllen lassen und die x Items die willst als Content in den Sichtbaren Container übernhemen..
    Dann könntest die doch vielleich anhand der DBID mit Playalbum Skript anspielen?

    Da gibts doch

    Zitat

    at album level, use:
    RunScript(script.playalbum,albumid=$INFO[ListItem.DBID])

    at song level, use:
    RunScript(script.playalbum,songid=$INFO[ListItem.DBID])

    Grüße


  • ... und den "schlichten" jetzt vorhandenen Code über Board werfen und dann beim nächsten Update des Scriptes oder von XBMC mich ärgern, dass ich schon wieder alles umschreiben muss. nee nee
    Ich gehe ja noch fest davon aus, dass am Script bzw. an der neuen Methode geschraubt wird. Dann brauch ich im besten Fall nix ändern und es läuft immernoch flüssig auf schwächeren Systemen.
    Ausserdem möchte ich nicht mitverzweigten "Fake Containern" arbeiten um dann festzustellen, dass es nicht richtig läuft. ;)
    Ich werd noch ein wenig probieren und vielleicht noch ein wenig abwarten ....
    bg

    edit: der content stimmte dann nicht, wenn ich es mit einer SPL umsetzen wollte, das ist mir nur bei Musik aufgefallen...

  • edit2: bei zufall ändert sich mit dem script der inhalt nicht. es bleibt immer der gleiche ;(

    ev. hilft ein &reload (fals Dus nicht drin hast.) Also:

    PHP
    plugin://service.library.data.provider?type=randommovies&reload=$INFO[....]
  • Ich denke alle random Widgets werde ich per SPL bewerkstelligen.
    Beim Rest bin ich mir nicht sicher. Bei Musik scheint es nur zu den Inhaltsproblemen zu kommen, wenn ich ein Limit von zB. 10 Alben einrichten.
    "Begonnene TV-Serie" bzw. "empfohlene Episode" werde ich über das Script umsetzen.

    Den Rest guck ich mir nochmals genau an.

    Glücklicherweise brauche ich die Infolabels nicht anpassen, dass war ja nur beim Skin Widget nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!