XBMC 13 ... was nervt euch am meisten?

  • Ich war diese Woche in der etwas ungewollten Situation, sehr viel Zeit vorm TV verbringen zu dürfen und somit das 13er XBMC auf Herz und Nieren testen zu können.
    Lasst uns mal über die Dinge reden, die euch am neuem XBMC nerven.
    Vielleicht findet sich dadurch ja auch eine Hilfestellung zu einem Problem, dass man zuvor nicht hatte.

    Mir sind zwei Dinge aufgefallen:
    Das neue Verhalten bei Filmen, die ich bereits angefangen habe zu schauen.
    Zuvor war es so: Filme, die noch nicht angespielt waren, wurden immer direkt bei 0 gestartet.
    Filme, die angefangen waren und gestoppt wurden, konnten über einen Dialog weitergeführt oder von vorne gestartet werden.
    Jetzt fehlt der Dialog, bzw ist entweder immer da (unabhängig vom Status) oder es wird immer fortgesetzt.

    Das andere ist, dass anscheinend die Musikinterpreten nun anders erkannt werden.
    Das Setting "Interpreten anzeigen, die nur in Zusammenstellungen vorkommen" habe ich wie immer deaktiviert.
    Dennoch werden ein paar Interpreten dennoch unter den Artist angezeigt, die aber kein Album haben, sondern nur auf Samplern vorkommen.
    Teils sogar Interpreten, die nur mit einem einzigen Song auf einem einzigen Sampler vorkommen.
    Da habe ich auch noch keinen Zusammenhang zu gefunden.

    Also ... laßt es raus! Und wer einen Tipp zu einem "Ärgernis" hat ... immer her damit.

  • hmm.. das problem mit den filmen kenn ich nicht. ich hab selbst erst die woche von 12.2 auf 13.1 aufgerüstet und es geht alles ganz normal. hast vielleicht den "alten" profil-ordner nicht gelöscht, sondern einfach übernommen?

  • was nervt euch am meisten?.


    Das noch nicht alle Features Implementietr wurden, die ich so gärne hätte ;) :) (wobei närven hier ev. nicht soo träffend währe.)

    Zuvor war es so: Filme, die noch nicht angespielt waren, wurden immer direkt bei 0 gestartet.
    Filme, die angefangen waren und gestoppt wurden, konnten über einen Dialog weitergeführt oder von vorne gestartet werden.
    Jetzt fehlt der Dialog, bzw ist entweder immer da (unabhängig vom Status) oder es wird immer fortgesetzt.


    Kann ich nicht bestätigen bei mir tuts wies soll.

    Das andere ist, dass anscheinend die Musikinterpreten nun anders erkannt werden.
    Das Setting "Interpreten anzeigen, die nur in Zusammenstellungen vorkommen" habe ich wie immer deaktiviert.
    Dennoch werden ein paar Interpreten dennoch unter den Artist angezeigt, die aber kein Album haben, sondern nur auf Samplern vorkommen.


    Beim einfach "drüberbügeln" von Gotam unter Windows scheint es probleme mit der Musik DB zu geben. (In div. Treads wurden auch Dinge berichtet wie teils Einträge doppelt, oder vorhanden aber nicht in SPl oder ähnliches.) hier sollte ein erneutes Einlesen abhilfe schaffen.

    -

    Ein "problem" was ich noch mit Gotham habe ist die Ladezeit der Musik DB (verhalten wurde gemeldet und bestätigt das dies auch andernorts vorzukommen scheint.), Werd noch testen müssen ob mit 13.2 die Ladezeiten wider auf altem Niveau sind.

    -

    Ansonsten sehe ich mehr das Positive (war auch überrascht von nem neuen Visualizer. (Das da was kommt war mir entgangen.))

  • Mich nervt auch das mit der Musik dB hab jetzt manche Interpreten doppelt und konnte meine ausgelagerte MySQL dB bei der Musik nicht weiter benutzen. Filme schon. Bei Musik hat er mir die dB zerschossen oder was auch immer....

    Ansonsten stellt sich xbmc jetzt wieder selbst auf directaudio anstelle von wasapi ohne Änderung am System zu Frodo das nervt :/


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • XBMC 13 ... was nervt euch am meisten?


    Die Info bei angefangenen Filmen kommt bei mir auch immer noch so wie früher.

    Mich Nervt am meisten:

    • Content kann nicht sortiert werden
    • In Fullscreens gehen Custom Buttons nicht mehr wie früher
    • Teilweise hab ich Ton bei schnellem Vorlauf.
    • Beim Datenbank bereinigen kommt in unregelmäßigen Abständen die Frage ob die Thumbnails gelöscht werden sollen. Nur leider nicht immer?

    Grüße

  • Zitat

    Im Großen und Ganzen läuft es ganz gut.
    Letztens musste ich feststellen, dass neu hinzugefügte Filme nicht immer als solche deklariert werden. 2 Filme waren es in der letzten Woche.
    bg


    Kann es sein das da der Fehler an xbmc 13 liegt? Ich dachte es liegt an deinem skin oder dem Movie Widget. Ich kann Filme neu hinzufügen wie ich will und es werden keine im Widget angezeigt! Funktionierte aber vor kurzem noch dachte ich!
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Zitat

    Das war mit Frodo auch der Fall, die Filme werden nach Jahr gefiltert, und nicht nach hinzugefügten Datum. Das heisst ältere Filme werden nicht angezeigt. Man kann dies jedoch im [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
    aendern.


    Hab bei mir die Änderung in der [definition='2','0']as.xml[/definition], funktioniert aber seit kurzem trotzdem nicht!


    Sent from my Stealth-Phone

  • Bin mit Gotham an und für sich sehr zufrieden.
    Was mich jedoch stört, dass wenn in den Skin-Einstellungen (Confluence) das Startfenster auf 'TV' gestellt wird, die Warn-Meldung 'Es sind keine PVR-Clients gestartet, warte auf Start der PVR-Clients oder ...' erscheint und sich das 'LIVE TV'-Fenster nicht öffnet. Dieses Verhalten ist bei den PVR-Addons 'vnsi' und 'xvdr' zu beobachten. Scheinbar wird nicht gewartet bis die Kanäle und die EPG geladen sind. Es bleibt einzig die Möglichkeit unter den 'TV-Einstellungen', 'Wiedergabe' den Punkt 'Wiedergabe des letztes Kanal beim Programmstart' auf 'Ja' zu setzen, dann wird gleich das laufende Programm dargestellt. In der Info-Zeile wird jedoch zunächst keine Programminformation angezeigt. Wechselt man zu einem anderen Kanal und dann wieder zurück, erscheint die Programminformation. Bei Frodo gab es dieses Problem nicht.

  • Wenn ihr Probleme mit der Datenbank habt dann würde ich folgendes mal
    Probieren, ist aber aufwändiger.

    Macht ein Backup!

    Setzt euren Android zurück!

    Installiert XBMC und spielt das Backup zurück.

    Bei mir läuft das 13 einwandfrei. Ok, wenn etwas länger läuft
    und man viel wechselt dann stürzt es schon mal ab, aber
    ist ja ratz fatz wieder gestartet, von daher auch null Problem.


    Bei Windows 7 war es bei mir so, das es mit 13
    gar keine Probleme gab.

  • Also mich nervt am meisten
    bei Android -
    stürzt XBMC sporadisch ab, egal ob was gestartet ist oder auch nicht und nichts zu finden in der Log
    dann muss ich manchmal XBMC mehrmals anklicken das es überhaupt startet, kommt bei Neuinstallationen sowie upgedateten XBMCs vor

    kein einstellbarer Puffer für Livestreams, wenn ich Pause drücke und zurück springt es wieder zur aktuellen Zeit (vielleicht hab ich es auch noch nicht gefunden)

  • mich nervt, dass seit Gotham immer ca 5 sek nach dem Start (von Gotham) noch die Windows-Taskleiste sichtbar ist. Nach den 5 sek verschwindet sie hinter dem Gotham Fenster...

    with great power comes great electricity bill!

  • So, keine Ahnung obs direkt an Gotham liegt aber mir hats zum 2 ten mal die Poster und Fanart aus der Datenbank gechmissen bei den Filmen.!!!!!
    Wenn ich bei nem Film auf Info gehe und dort aktualisiere tauchen sie wieder auf! Ist aber mühselig für ca 7-800 Movies.
    Kann man irgendwie für die ganze Datenbank eine aktualisierung einleiten?!?
    Oder muss ich die Datenbank löschen und neu einlesen!
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!