echte LED lichtband gesucht, ideen woher?

  • Morgen..
    Ich suche derzeit ein Qualitatives LED Lichtband um es am Schrank und den regal teil anzubringen.
    Doch leider scheinen die meisten entweder mit Explodierenden Netzteilen ausgeliefert werden oder die SMD sind so billig, das es keine echten led sind da sie sich stark erhitzen.
    Jemand vielleicht Erfahrungen mit sowas?
    *alte band zerschneid und entsorg*

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

    Einmal editiert, zuletzt von Dwayne (12. Juli 2014 um 10:45)

  • Moin,

    Versuche es doch mal mit Stripes von Solarlox.

    Hier lohnt es sich tatsächlich mal 10EUR mehr auszugeben (auch wenn die von Dir beschriebenen Strips ebenfalls mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit "echte" LED sein werden :) )

    Gruß

  • Morgen..
    Ich suche derzeit ein Qualitatives LED Lichtband um es am Schrank und den regal teil anzubringen.
    Doch leider scheinen die meisten entweder mit Explodierenden Netzteilen ausgeliefert werden oder die SMD sind so billig, das es keine echten led sind da sie sich stark erhitzen.
    Jemand vielleicht Erfahrungen mit sowas?
    *alte band zerschneid und entsorg*


    Leistungs LEDs werden warm.. Deshalb sind es aber dennoch LEDs. Es gibt welche die extra Kühlfläche beim Layout benötigen oder sogar Kühlkörper.
    Denn auch Dioden haben einen Widerstand, dieser ist zwar nicht linear aber vorhanden, selbst im leitenden Zustand. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!