Diskussionsthread: XBMCbuntu Installation

  • OK, dann muss ich euch wohl Recht geben.

    Den restlichen Mist hab ich nu mal rausgelöscht und siehe da, alles so wie es sein sollte.

    Muss man aber auch erstmal draufkommen, dass man da nix auskommentieren darf.

    Dann danke ich mal allen für die Mühe und hoffe ich konnte trotzalllem weiterhelfen ;)

    Externer Inhalt knowhere.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Diese [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml die du gepostet hast, hast du aber nicht original kopiert so wie sie hier steht oder? Weil denn kann das glaube ich schon mal gar nicht gehen, da man hier nicht mit "#" auskommentieren darf.


    Da hast Du wohl Recht, auskommentieren mit <!-- .. -->.
    (Hatte ich gar nicht drauf geachtet)

  • Wenn Ihr wollt, ich hab noch jede menge Kleinigkeiten, die teilweise in der Anleitung oben stehen.

    So hab ich dann am Ende der Woche ein perfektes XBMC :) oder noch schneller.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • mach ich später.

    meine Frau stresst schon wieder, wenn ich die ins Bett gebracht hab, hab ich wieder freien zugriff auf den TV und den XBMC ;)

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • ich habe bei mir auch das Problem, dass auf Win7 ebene alle Sensoren richtig ausgelesen werden und im XBMC die Sensorendaten teilweise fehlen. Ich habe es mittlerweile schon aufgegeben den Fehler zu suchen. Denke aber, dass XBMC einfach nicht kompatibel ist mit allen Boards oder mit doch noch ein bestimmter Treiber fehlt den XBMC benötigt Win7 aber nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Was ist denn Upower und Udisk?

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Udisks wird benötigt damit USB-Datenträger gemountet werden können und Upower ist für das Powermanagement (Shutdown, Hibernate, Suspend). Ohne diese Programme funktioniert das alles sonst nicht. Es gibt aber auch alternativen, wie z.B. ivman, aber ich mach es halt immer auf diese Art. ;)

  • Ah ok.

    Aber ich hab noch was interessantes für das HowTo gefunden. Was mich auch schon so oft genervt hat :wacko:

    Grub Menu entfernen

    Nachdem ich nach deinem Howto den Splash Screen installiert habe, war zumindest das hässliche 10.04 Splash weg, aber dann stach mir noch das (meiner Meinung nach unnütze) Menu (sofern man keinen MultiBoot-System betreibt) ins Auge.

    Noch zu meinen Kleinigkeiten, derzeit nervt mich noch dass ich LIRC nicht mehr installieren kann...

    Ich muss dazu sagen, dass ich da einiges herumgepfuscht habe, und jetzt weder entfernen noch installieren kann. :thumbdown:

    Ziel ist es natürlich LIRC komplett zu entfernen und danach sauber wieder zu Installieren.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Nö, immer noch selbe Meldung

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • hiho

    erstmal super anleitung !
    habe das auf meinem system getestet und leider noch ein paar problemchen.

    habe ein AMD x2 260 AM3 system mit ner ATI 5450 karte 4GB DDR3 RAM und ne kleine 80er SATA 2,5" HD
    daran eine MCE fernbedienung von MS

    mein größtes problem ist das ich das system nicht wecken kann !!! es geht automatisch aus (ich hab bereitschaft eingestellt)
    aber ich kann auf der FB drücken was ich will er bleibt off ! ??? !

    DANKE für HILFE

  • hab alles enable gemacht aber mit der MCE FB klappt es nicht !!! sieht aus als hätte der empfänger keinen strom ?

    zum test habe ich ne usb tastatur dran damit kommt der pc ohne probleme wieder aus dem standby !

    das verstehe ich nicht ?(

  • Hi,
    kann sein, dass es dazu noch eine Einstellung im BIOS gibt, "suspend state" oder sowas, die muss dann auf S4 stehen.
    Auch wenn Du sagst, mit der Tastatur funktioniert es, manchmal gibt es für die Tastatur ja eine gesonderte Option, auch zum einschalten usw.

    f

  • hab alles versucht mit dem MCE IR klappt es nicht hab auch schon gegooglet aber finden kann ich leider nix !?
    oh man

    hab auch noch nen funk desktop getestet mit USB dongle und sogar damit klappts !

    naja muss ich erstmal ne andere lösung finden

    -----------------

    So hab ne menge gelesen und getestet und hier unter dem link hab ich was gefunden was klappt !

    http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=76944&page=15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!