Switch Vs. Router

  • Wie möchtest es Du gerne belegt haben? Reicht Dir eine Anzeige vom Windows wo die zwei Kopier Tasks laufen?

    Das hätte ich mal gerne gesehen.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Wo genau steht hier was von 50/50?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet#Gigabit-Ethernet

    Vollduplex heisst doch dass man 1GBit in jede Richtung hat?! ?(

    http://www.itwissen.info/definition/lex…t-Ethernet.html

    Zitat

    Full-Duplex-Gigabit-Ethernet
    full duplex Gigabit Ethernet

    Full-Duplex-Gigabit-Ethernet ist eine Full-Duplex-Variante für Gigabit-Ethernet. Wie bei Full-Duplex-Ethernet wird auch bei der Gigabit-Version eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung über zwei getrennte Leiterpaare aufgebaut, die weder ein CSMA noch eine Kollisionserkennung benötigen. Der Vorteil der Full-Duplex-Verfahren ist einerseits die Verdoppelung der Geschwindigkeit, da für das Senden und Empfangen jeweils die volle Übertragungsgeschwindigkeit von 1 Gbit/s zur Verfügung stehen, und andererseits die Eliminierung von Laufzeitproblemen.

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So schaut es aus, wenn ich von einer DS einen Upload (1812 oben) und von der anderen einen Download (2411 unten) mache.
    War jetzt selber schon ganz unsicher. ?(
    Leider bremst Win8, aber mit Filezilla sollte es noch etwas schneller gehen.
    Bei Upload auf beide teilt sich die Bandbreite natürlich auf.

  • Also Jungs... ^^ ich weiß zwar nicht wie ihr das macht...

    aber freut euch wenn es funktioniert... :D ist wie 2mal Gehalt bekommen... da sollte man nicht nachfragen :P

    Gehen tuts auf jeden Fall nicht ... ist mir jetzt zu spät um irgendwo Quellen zu suchen

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gehen tuts auf jeden Fall nicht ...

    Glaub mir, es geht. Ich kann Dir auch noch die Grafik vom NW Monitor einlinken, wenn Du willst.
    Ausserdem verwende ich zum synchen der DSen den PC, und da kann man dann auf den Netzwerkmonitoren der DSen mitschauen. Es ist so, und wie mir das das erste mal aufgefallen ist, war ich auch überrascht. :rolleyes:

  • Muss selbst allerdings auch zugeben, dass in gewissen Abständen mein Netzwerk etwas "lahmt" und ich neuerdings den 4x Gbit Router vermute. Ggf wäre ein einzelner vorgeschalteter Gbit Switch doch die bessere Lösung an der Stelle.

  • Also Vollduplex habe ich früher nie hinbekommen.

    Mein Server hat eine Intell Pro PT 1000 Karte steht auf Vollduplex Betrieb. Der Client PC hat es bisher nie geschaft. Ich habe aber noch eine dieser Karten und werde das mal die Tage testen.

    Bei den Switches steht immer bei Bandbreite stets doppelte Menge an Ports, als Beispiel mein Switch siehe Signatur: http://www.cisco.com/web/DE/pdfs/sm…_c78-634369.pdf
    Der Switch hat 18 Ports und Entsprechend ist die "Switching-Kapazität in Gigabit pro Sekunde ": 36Gbit.

    Ich werde mal die Intel Karte im Client einbauen und versuchen Vollduplex hinzubekommen.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Also langsam fuchst es mich schon ... kann das hier auf der Arbeit nur nicht testen, da ich keine 2 Clients hab die anständige 200MB/s hin und her schieben könnten :)

    Also ich hab es nie drauf angelegt... zumal wenn man auf 1Gb FDB stellt er ein 10/100er Switch nicht mehr erkennt ... Weil sofern er auf Autonegation steht, er immer Halb Dublex fährt... daher muss es auf beiden Seiten auf FullDublex 1Gb/s eingestellt werden.

    Werde ich auch zuhause mal testen ...

    Man man man... Jungs ihr schafft mich noch... :P

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!