Windows Probleme mi Pioneer VSX-528

  • Hallo,
    ich brauche zum ca. 100 mal leider wieder eure hilfe.

    Angefangen haben die Probleme, als ich mit meinem neu erworbenen Receiver, dem Pioneer VSX-528
    nach hause kam. Einrichten war kein problem, auch die PS4 läuft wunderbar an dem Gerät. Ton ist super :)
    ABER... mein HTPC zickt total rum und möchte das neue Gerät einfach nicht akzeptieren. Ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt...

    PROBL. NR. 1
    Schließe ich das Gerät an den HDMI Port meines Fernsehers an, ist alles OK. Das Bild ist normal groß und füllt meinen Fernseher komplett aus, so wie zuvor halt auch immer.
    Schließe ich meinen HTPC nun allerdings an meinen neuen Verstärker an, so wird mir das Bild zu groß angezeigt. Es ragt über die ränder meines Fernseher hinaus. Wechsel ich wieder zum
    HDMI Port des Fernsehers ist wieder alle ok.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PROBL. NR. 2
    Ich habe Gott Verdammt einfach keinen ton!! Am Fernseher wie bei PROBL. NR.1 funktioniert alles. Am Receiver jedeoch nicht.
    Ich habe das gerät halt nur per HDMI angeschloßen und bei den Wiedergabegeräten wird mir auch "VSX-528" angezeigt. Jedoch bekomme ich keinen Mucks aus den Boxen und ich weiß nicht was
    ich noch alles Probieren soll. Treiber sind alle auf dem Aktuellen stand und (Obwohl ich nicht weiß wozu) habe ch mir dieses Realtek herruntergeladen. Jedoch ohne erfolg.

    Bitte Bitte helft mir wie schon so oft. Ich habe keine ahnung was ich noch tun soll.

    mfg dutio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!