Gotham spielt meine Aufnahmen nicht bei LiveTV ab, nur per Video->Dateien

  • Hallo liebes Forum,

    seit der Installation von Gotham habe ich folgendes Problem:
    Die aufgezeichneten Dateien (.ts auf einer QNAP TS469L) werden im Menüpunkt "LiveTV->Aufnahmen" nicht abgespielt. Auch scheint er die Thumbs der Aufnahmen nicht zu finden.
    Hier das [definition='1','4']Debuglog[/definition]: http://de.pastebin.de/128235

    Wenn ich das Aufnahmeverzeichnis per "Dateien" über SMB anspreche, funktioniert alles.

    Kann das jemand erklären?
    Bin für jede Hilfe dankbar! :)

    -daeng*

    *verzweifelt schier

  • Im [definition='1','0']log[/definition] kann ich nichts eindeutiges finden.
    Ich vermute aber, dass ein Pfad nicht korrekt verlinkt ist.

    Werden denn Aufnahmen angezeigt? Zumindest als Textform in einer Liste, wenn du über LiveTV/Aufnahmen navigierst?

    Als Quick&Dirty-Lösung kannst du über den Dateimanager gehen und den Ordner mit der Contexttaste "c" zu den "Favoriten hinzufügen".
    Dann ist der Weg schon mal kürzer, und du hast den Pfad in der favourites.xml als Klartext.

  • Ich habe in Verbindung mit dem XVDR Plugin und einem VDR als Backend auch Probleme bei der Wiedergabe im LiveTV.
    Ich habe dazu den Ordner ebenfalls einfach eingebunden und schaue mir die Aufnahmen halt so an.

    Das scheint in den aktuellen Versionen ziemlich buggy zu sein, für mich aber kein Problem. Bzw. so kannst du sogar einen scraper drüber laufen lassen über die Aufnahmen und hast noch eine schöne Anzeige dazu.

  • Im [definition='1','0']log[/definition] kann ich nichts eindeutiges finden.
    Ich vermute aber, dass ein Pfad nicht korrekt verlinkt ist.

    Werden denn Aufnahmen angezeigt? Zumindest als Textform in einer Liste, wenn du über LiveTV/Aufnahmen navigierst?

    Als Quick&Dirty-Lösung kannst du über den Dateimanager gehen und den Ordner mit der Contexttaste "c" zu den "Favoriten hinzufügen".
    Dann ist der Weg schon mal kürzer, und du hast den Pfad in der favourites.xml als Klartext.

    Hi don!


    Ja, die Aufnahmen werden als Liste angezeigt - die stehen ja glaube ich in der Datenbank drin und werden von MediaPortal importiert.


    Lustig sind folgende 2 Punkte:
    1. Es werden sowohl die Aufnahmen, die ich noch mit FRODO gemacht habe, als auch die von GOTHAM nicht abgespielt.
    2. Während einer laufenden Aufnahme kann ich die Datei auch von dort abspielen, nur nimmt er laut LOG hierfür dann den TSREADER, statt den DVDPlayer (ist DVDPlayer überhaupt richtig?)


    Schönen Gruß,
    daeng*


    *hat ein dickes Fragezeichen über dem Kopf

  • Ich bin mir da nicht so sicher wie du. Mediaportal kenne ich natürlich überhaupt nicht, aber bei mir denke ich war es ein Problem der schnittmarken, die das liveplugin anscheinend verkehrt ausgewertet hat. Seltsamerweise hat das updaten auf der vdr seite die lösung gebracht.

    Gesendet von unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!